[ROM/Diskussion][4.1.2][SR1] OFFICIAL codefireX Periodicals

Sioma

Sioma

Ambitioniertes Mitglied
17
Yeah! :thumbsup:

Many users have shown an interest in getting periodic, tested codefireX builds in addition to the untested codefireX nightlies. So in other words, this is here to provide builds to those who are uncomfortable using untested nightlies. IF YOU WANT BLEEDING EDGE, USE THE NIGHTLIES!!!

Unlike with some other JellyBean roms on this forum, I believe that all users should know exactly what is being built in/for the ROM. That is why the device/vendor/qcom proprietary repos I use and maintain are available for all to see and contribute to HERE. The codefireX and kernel github links are above the download link. Please do not ask me to include any prebuilt or proprietary applications in this ROM; I will refuse, or ignore you entirely. I removed the prebuilt terminal emulator and rommanager apps from the vendor repo for the above reason! Using proprietary or closed source applications/ROMs is and always will be a security concern I would rather not expose users to.

Changelogs are not available, however you may use github (always current), or BananaGranola's great flowchart listed below. The kernel built with this is the KangBang 7x30 Kernel I maintain, and the stable branch. Please check the kernel thread or github for kernel changelogs.

I will be rarely able to respond to questions on this thread, so please help your fellow android user out or visit twitter/IRC

DISCLAIMER: I AM NOT RESPONSIBLE FOR PHONES ON FIRE, BLACK EYES, FINDING YOUR PHONE IN ORIFICES SURPRISINGLY, FRIED PHONES, YOUR CAT DYING, OR YOUR KID DOING A LINE OF BATH SALTS AND EATING YOUR FACE

Features:
Click HERE for a full cfX settings feature flowchart by BananaGranola (thank you)
NOT simply a re-named CM build like another ROM on this forum
Built with a custom toolchain, strict aliasing, -O3 completely (including thumb_cflags), and other Linaro optimizations such as OOM/LMK changes. JUST TRY TO FIND A FASTER SOURCE BUILT JELLYBEAN ROM!
Faster, more often AOSP merge strategy than CM (and not just the release branches, but also master/jb-dev)
TimeLapse functional in camera (opposed to CM ROMs)
Face detection functional in the camera
Lots more but I'm boring myself already

Thanks and Credits (in no order):
IOMonster
KozmikKick
Faux123
MDeejay
ShowP1984
Cayniarb
ToastCFH
Kali-
Intervigil
eXistZ
CodeAuroraForum
Bhanvidia
BananaGranola
DeamonFish
MrSchapps
Kraizk
ALL Team Codefire members
Google
KushDeck
Aus_azn
BananaCakes
Contactwajeeh
Rafyvitto
dumpsta
cruzin_cruzin
zacgoesrawr
Zanzibar
crackajack
Zelendel
daspazz
jenkem110
Virtuous Team
Andromadus Team
CyanogenMod Team (all maintainers included)
anyone I forgot
Like my work? Feel free to buy me a beer for early morning dev HERE
LTC: LPEvPYYgHorueAitXXzRHn92TYjgfACDbY

The codefireX github
The kernel github
Official IRC Chan is #codefirex
My twitter
Download Periodical Builds
Download Gapps

Die wird sofort geflashed!
Hier der Link zum XDA-Forum
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Was ist da so anders?

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
die periodicals sind getestet, wie syngergye geschrieben hat. Dementsprechend vermute ich, dass die deutlich stabiler laufen wird.
 
Aha... Wenn ich nur wüsste was damit gemeint ist :D
Aber testen werde ich natürlich auch noch ;)

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
....Jungens falls es wer drauf hat bitte ganz kurz mal MMS Empfang und Versand testen wenns nicht zuviel ist!!

Ohne dem brauche Ich es erst garnicht drauf machen!
Danke
 
sollte man lieber FullWipe machen ?
 
selcuk schrieb:
sollte man lieber FullWipe machen ?

Ich würde full wipe machen, fährt man immer gut mit.

Habe es seit gestern drauf und konnte noch keine Verbesserung für mich feststellen. Funktioniert bisher wie codfire x Version 03.

Konnte jemand anders schon eine Verbesserung feststellen??

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
OnkelDan schrieb:
Ich würde full wipe machen, fährt man immer gut mit.

Habe es seit gestern drauf und konnte noch keine Verbesserung für mich feststellen. Funktioniert bisher wie codfire x Version 03.

Konnte jemand anders schon eine Verbesserung feststellen??

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

Habs ohne gemacht und läuft gut .. Also es läuft alles was laufen sollen :)
 
also kein Unterschied zur Nightlies?
 
store schrieb:
also kein Unterschied zur Nightlies?

Laut Synergye ist die Version generell gleich der 1102, aber halt geprüft/getestet (keiner weiß wie und womit) und als stabil befunden worden.

Ich hab sie drauf und bin momentan mit der Akkulaufzeit absolut nicht zufrieden.
Hier mal zwei Bilder dazu. Überlege, ob es aber mit JuiceDefender zusammenhängt. Werde das in den kommenden Tagen mal testen, ansonsten bleibt mir nur noch JellyTime oder halt ICS :sad:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-06-16-14-00.png
    Screenshot_2012-11-06-16-14-00.png
    32,6 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_2012-11-06-16-14-10.png
    Screenshot_2012-11-06-16-14-10.png
    21,6 KB · Aufrufe: 499
Der akku ist definitiv mit der rom schlechter. War bei mir auch so. Die 05 codfire x isf echt super. Bei mir zumindest.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
05 codefireX?
Was ist das denn für eine? Hast du nen Link?
 
OnkelDan schrieb:
Der akku ist definitiv mit der rom schlechter. War bei mir auch so. Die 05 codfire x isf echt super. Bei mir zumindest.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

wie ist die Akkulaufzeit?
Bin noch auf
cfx-20121012

damit läuft es eigentlich alles soweit ordentlich.
Aber was Neueres ist ja immer schöner ;-)
 
store schrieb:
wie ist die Akkulaufzeit?
Bin noch auf
cfx-20121012

damit läuft es eigentlich alles soweit ordentlich.
Aber was Neueres ist ja immer schöner ;-)

Der Akku ist sogar etwas besser geworden.
Habe heute ein update von der 05 auf 07 gemacht. Alles stabil und flott bisher.

Da du die 1012 noch drauf hast würde ich ein full wipe empfehlen.
Es hat sich ja schon einiges getan in letzter Zeit.


Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
OnkelDan schrieb:
Der Akku ist sogar etwas besser geworden.
Habe heute ein update von der 05 auf 07 gemacht. Alles stabil und flott bisher.

Da du die 1012 noch drauf hast würde ich ein full wipe empfehlen.
Es hat sich ja schon einiges getan in letzter Zeit.


Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

ja müsste ich dann wohl mal.
Was mich nur bisschen nervt ist, dass ja fast täglich eine neue rauskommt.
Man könnte also täglich flashen.

sag mal bescheid wie die 07er läuft.
Hast du die hier aus der periodicals und von den nightlies?
 
Okay, dann tippe ich mal, dass du mit 05 oder 07 die 1105 bzw. die 1107 meinst, richtig?
 
store schrieb:
ja müsste ich dann wohl mal.
Was mich nur bisschen nervt ist, dass ja fast täglich eine neue rauskommt.
Man könnte also täglich flashen.

sag mal bescheid wie die 07er läuft.
Hast du die hier aus der periodicals und von den nightlies?


Die Nightlies flash ich nur noch, die periodicals hatte ich nur mal zum testen drauf. Theoretisch kannst du täglich flashen, muß du ja nicht. Wenn die 07 z. b. gut läuft kannst du sie erstmal eine Zeit so nutzen.

Wie gesagt die 07 funktioniert prima bei mir. Was mich nur etwas stört ist das die Anmeldung vom Amazon app store nicht gespeichert werden. Ansonsten habe ich bisher keine Einschränkungen für mich.




Sioma schrieb:
Okay, dann tippe ich mal, dass du mit 05 oder 07 die 1105 bzw. die 1107 meinst, richtig?

Yes ;)


Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
 
Kann man irgendwie einstellen das das Display nicht ständig beim Laden anbleibt?

Also ich weiß das es im Menü geht, aber diese Einstellung vergisst er nach jedem Reboot!
 
...sooo Jungens,da ich ja noch auf einer der stabileren Uraltversionen bin 19irgentwas hab ich heute leider festgestellt,das sich mein Handy (da wir grenznah wohnen)ab und an in das Tschechische Netz einbucht(HILFE)
Manuelle Netzwahl ist ja bei meiner Version genau sowenig möglich wie MMS Senden/versenden!!
Wenn ich in Einstellungen-Drahtlos & Netzwerke-Mobilfunknetze-Mobilfunkanbieter gehe danach Netzwerke suchen kommt Fehler bei der Netzwerksuche.
Ist das bei der neuen Version behoben??
Noch ne Frage:
Hab heute ne 32 GB Class10 Karte bekommen reicht es alles von der alten Karte am PC auf die neu zu schieben oder soll ich die neue vorher noch im Telefon formatieren? WIE???
Welche Version läuft bis jetzt Eurer Meinung nach am besten und stabilsten?
Gruß & Dank

Ach Mist Falsches Forum muß ja in Nightlies!! Sorry
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.447
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.262
MarM
MarM
OnkelDan
Antworten
454
Aufrufe
57.069
pediii
P
Zurück
Oben Unten