[ROM/Diskussion] Core Droid DHD Vx.x

...immer noch 48% seit 07.30 Uhr... seit 1630 Uhr aber konstant Wlan an, jede Menge im Internet gesurft, sms und ca. 1 Stunde youtube...
Kann also nicht klagen...
 
Habe jetzt mal mit Fullwipe neu geflasht und spasseshalber bei Setcpu alles auf performance gestellt. Komme auf 3737 Punkte. Das ist ja mal voll krass.
Jetzt habe ich umgestellt auf interactive und bin wieder am volladen.
Mal sehen was sich jetzt die Nacht tut.
 
Also das Rom ist voll geil und die gingerbread Tastatur auch. Der kernel leider nicht. Natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden.
Ich hab jetzt alles versucht, aber jetzt kommt der 1.8 drauf. (oder der von Leedroid)
Bin gerade von der Arbeit und akku auf 32%. Habe bis 13uhr vollgeladen.
Hatte den 1.9 ja schon auf sergios 2.3 und da war es das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen... also der schlappe Akku muss ab irgendetwas anderem liegen... ich habe jetzt nach knapp 24 Stunden Nutzung noch 20 %. Gestern Abend habe ich es wirklich viel genutzt... surfen, spielen, Videos... dazu Wlan... ich kann nicht klagen... und es ist ja die selbe hardware...im Xda Forum klagen aber viele über den Akkuverbrauch... auch nach einem full wipe... ist es denkbar, dass bei einem restore mit einem backupprogramm möglicherweise Dinge aufgespielt werden, die den Akkuverbrauch erhöhen?
Systemdateien oder gesicherte Daten von restorten Apps?
 
Söthi;1081704 schrieb:
Guten Morgen... also der schlappe Akku muss ab irgendetwas anderem liegen... ich habe jetzt nach knapp 24 Stunden Nutzung noch 20 %. Gestern Abend habe ich es wirklich viel genutzt... surfen, spielen, Videos... dazu Wlan... ich kann nicht klagen... und es ist ja die selbe hardware...im Xda Forum klagen aber viele über den Akkuverbrauch... auch nach einem full wipe... ist es denkbar, dass bei einem restore mit einem backupprogramm möglicherweise Dinge aufgespielt werden, die den Akkuverbrauch erhöhen?
Systemdateien oder gesicherte Daten von restorten Apps?

Kann schon sein. Ein Arbeitskollege ( unser Android Guru ;) ) von mir, meinte auch, man sollte nie mit Titanium gesicherte Apps rüber nehmen. Man schleppt irgendwelche Systemfehler, die man garnicht merkt mit rüber. Und was auf der altem ROM perfekt lief, muss auf dem neuem nicht automatisch auch perfekt laufen. Hast du die 2.4 mit Full Wipe draufgebuegelt???

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Ich klinke mich mal ein. Habe die 2.4 mit Fullwipe aufgespielt, ohne zu restoren. Habe also alles wieder von Hand aufgespielt und dennoch ist der Akkuverbrauch inakzeptabel.
 
So, habe grade in der Pause den 1.8 drauf gezogen. Hatte das Gerät seit grademal 4 stunden am laufen, war schon bei 65% :( Mal schauen, ob es wirklich am Kernel lag...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
klimo schrieb:
So, habe grade in der Pause den 1.8 drauf gezogen. Hatte das Gerät seit grademal 4 stunden am laufen, war schon bei 65% :( Mal schauen, ob es wirklich am Kernel lag...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Was heißt am laufen?

Standby oder intensive Nutzung?

Also am Tag 2 des Batterytestes bin ich nach zwei Stunden Standby und ab und an mal nach Nachrichten schauen bei 95%
 
lassiter34 schrieb:
Ich klinke mich mal ein. Habe die 2.4 mit Fullwipe aufgespielt, ohne zu restoren. Habe also alles wieder von Hand aufgespielt und dennoch ist der Akkuverbrauch inakzeptabel.

Irgendwelche Apps, die ziehen könnten?

Ich meine, wir haben ja alle das selbe Gerät...wenn die Software bei mir problemlos läuft - bei normalem Akkuverbrauch - und du jetzt alles neu installiert hast ohne zu restoren, dann muss es ja an irgendwelchen Apps liegen.

Ich kann nur vorweg sagen, dass ich nach der Installation direkt Twitter, Peep, HTC Sense (die dortige onlinregistrierung), Aktien und die ganzen Bookreader deinstalliert habe.

Im XDA Thread stand auch mal was von hohem Akkuverbrauch im Zusammenhang mit dieser HTC Sense Registrierung und der damit verbundenen ständigen synchronisierung.
 
Im Bus ca.45 min. online Radio. Dann so 30 min. im Netz, inklusive mit Tapatalk hier im Forum. Der Rest Standby, ab und zu auf die Uhr schauen... Hast du ondemand bei Setcpu stehen???...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
klimo schrieb:
Im Bus ca.45 min. online Radio. Dann so 30 min. im Netz, inklusive mit Tapatalk hier im Forum. Der Rest Standby, ab und zu auf die Uhr schauen... Hast du ondemand bei Setcpu stehen???...

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Nee..interactive...

Internetradio hat bei mir aber auch immer viel gezogen...

Ich sag mal so 2-3 % pro Stunde standby sind ja normal.

Bei vier Stunden wären das 12 %

Plus Display an 30 Minuten (Internet) und 45 onlinradio...da kommt schon was zusammen...
 
Ja, hast ja recht, komisch nur, das der Akkuverbrauch gestiegen ist, seit ich 2.4+1.9 Kernel drauf habe...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Mit titanium sichere ich keine systemapps, nur userapps und auch nur meine eigenen. Setcpu installiere ich immer neu.
Hab diese Nacht den 1.8 geflasht und siehe da, jetzt klappt es mit dem akkuverbrauch.

PS: Klar ist in allen DHD die gleiche Hardware, das heist aber nicht das alle DHD gleich sind. zb: Hatte ich vorher ein Desire das ich nicht über 1190 MHz takten konnte, egal mit welchem Kernel. Ich hab halt Pech gehabt und einen Montags-Prozzesor erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

seit ein paar Stunden läuft 2.4 mit dem 1.8er Kernel, und ich muss sagen, mein lieber Scholli.:blink:

Das Ding rennt wie Harry, hab noch das Theme von Stoney und ne geänderte framework draufgebügelt.

Bin begeister und würde jetzt schon behaupten das die Rom besser ist als die Revolution HD.


LG Chris:thumbsup:
 
Hatte das ROM auch neu installiert, den 1.8er Kernel geflasht. Jedoch ging mein W-Lan nicht mehr. Hatte Cache nochmal gewiped, ohne Erfolg. Woran kann das liegen?
 
lassiter34 schrieb:
Hatte das ROM auch neu installiert, den 1.8er Kernel geflasht. Jedoch ging mein W-Lan nicht mehr. Hatte Cache nochmal gewiped, ohne Erfolg. Woran kann das liegen?

Das hatte ich auch mal. Hast Du den kernel mit dem kernel update utility geflasht? Wenn ja, zum schluss erst die Module flashen wenn Dein DHD komplett gebootet hat.
 
Das hatte ich gemacht. Habe komplett booten lassen.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
lassiter34 schrieb:
Hatte das ROM auch neu installiert, den 1.8er Kernel geflasht. Jedoch ging mein W-Lan nicht mehr. Hatte Cache nochmal gewiped, ohne Erfolg. Woran kann das liegen?

Hast du den WLAN Fix probiert??? Schau mal im AR HD Thread auf Seite 223. Da hatte einer ähnliches Problem... Vielleicht hilft es....

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Kann ich mal versuchen, was hat es denn mit diesem Fix Permission auf sich im Recovery?
 
klimo schrieb:
Hast du den WLAN Fix probiert??? Schau mal im AR HD Thread auf Seite 223. Da hatte einer ähnliches Problem... Vielleicht hilft es....

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Ich glaube nicht das es daran liegt, versuch einfach nochmal den Kernel zu flashen. Wie gesagt bei mir hat's geholfen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.435
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.252
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.564
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten