[ROM/Diskussion] CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

Hallo,

also ich hatte schon sehr viele Launcher und zu Letzt lange den LauncherPro Plus, jetzt habe ich mir den Go Launcher Ex installiert und bin total begeistert. Ich finde das ist der beste Launcher überhaupt, ständig gibt es Neuerungen und Verbesserungen.

ALSO MIT DEM MACHST DU BESTIMMT NICHTS FALSCH!!!

Grüße
kik2010
 
Das kann ich allerdings bestätigen. Launcher Pro Plus fand ich lange zeit gut, wegen dem Facebook Widget, das hat GoLauncherEx leider nicht (oder hat sich das schon geändert?), aber der ist spürbar flüssiger
 
Guten Morgen :)

will auf mein DHD auch CyanogenMod installieren. Leider konnte ich nirgendwo eine Info finden wie ich mein Handy wieder zurücksetzten kann. Kann ich es einfach über die Original RRU zurücksetzten oder ist es komplizierter?

Vielen Dank
 
Zurücksetzen auf die Original-ROM, meinst du?

Ja, das geht einfach mit einer RUU. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Kommt drauf an ob Du root behalten willst. Wenn dem so ist, kannste einfach das rooted stock ROM 2.50.405.2 per Recovery flashen. Kannst aber natürlich auch die 1.32er RUU bzw. dessen pd98img.zip flashen, dann isses zwar wieder stock ohne root, lässt sich aber noch per App rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
Ich habe ebenfalls die Kombination aus CM7 und GoLauncherEx drauf und bin begeistert.
Super Akkuverhalten und flüssig. Da merkt man erst wo es bei den Sense Roms überall hackelt.

Kann man bei CM7 für verschiedene Benachrichtigungen auch verschiedene Töne einstellen?
Unter Einstellungen gibt es nur Töne für Anruf und Benachrichtigungen zum einzustellen.
 
Habe mir heute auch CM 7.1 draufgemacht und hab dann angefangen meine üblichen Apps über den Market wieder zu installieren, allerdings zeigen sich jetzt einige Apps als inkompatibel zu meinem Gerät, obwohl sie mit ARHD problemlos liefen. Ist das ein bekanntes Problem oder hab ich da mit irgendwas Pech gehabt?

Achja, es sind so Apps wie Post Mobil, DB Navigator, ADAC Maps, Öffi, Wolphram Alpha, Barcoo, QR Droid also weit verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bekanntes Problem sicher nicht - bis jetzt habe ich hier noch nichts dergleichen gelesen... Sehr merkwürdig!

Ich bin den gleichen Weg "gegangen" - also von ARHD zu CM7 (damals noch 7.0 RC), da gab es keinerlei Probleme mit Apps; ich habe diese aber auch über Google gesynct, nicht von Hand über den Market neu installiert.
 
Ja bisher hab ich das auch immer über Google synchronisiert, aber dass ging irgendwie nicht, auch hats die WLANs nicht wieder geladen von Google.
Heute Nacht fiel mir ein ob es vllt daran liegt das ich jetzt Android 2.3.4 hab. Könnte das sein?
 
Eher nicht - vielleicht spinnen mal wieder die Google-Server... GMail pusht derzeit auch mal wieder nicht. :huh:
 
neandertaler19 schrieb:
Habe mir heute auch CM 7.1 draufgemacht und hab dann angefangen meine üblichen Apps über den Market wieder zu installieren, allerdings zeigen sich jetzt einige Apps als inkompatibel zu meinem Gerät, obwohl sie mit ARHD problemlos liefen. Ist das ein bekanntes Problem oder hab ich da mit irgendwas Pech gehabt? Achja, es sind so Apps wie Post Mobil, DB Navigator, ADAC Maps, Öffi, Wolphram Alpha, Barcoo, QR Droid also weit verteilt.

Hast Du eventuell keinen Wipe gemacht beim Wechsel von ARHD zu CM7? Sonst versuch mal nen neuen Wipe. Ich habe auch keine Probleme und sogar Android 2.3.5 (CM7 nightly #179), die Post-App und Öffi hab ich z.B. auch.

Wod_Kattiten schrieb:
Kann man bei CM7 für verschiedene Benachrichtigungen auch verschiedene Töne einstellen? Unter Einstellungen gibt es nur Töne für Anruf und Benachrichtigungen zum einzustellen.

Du kannst in den meisten Apps die Benachrichtigung einstellen, Google Mail und Google Talk zum Beispiel können eigene Töne abspielen.

//EDIT: Kein Danke geben vor dem 12. September :flapper:
 
Wipe hab ich gemacht. So wies im CM-Wiki steht, erst Wipe und dann nochmal Cache wipen, aber ich werds mal nochmal versuchen.
 
Bei mir auch keine Probleme mit nightly#179 und DBNavigator/barcoo, also an der ROM liegts auf jeden Fall nicht
 
Hab es gerade nochmal ganz neu runtergeladen und geflasht und zumindest Google Goggles geht jetzt schonmal bei den anderen bin ich dann mal gespannt.
 
Ja habs jetzt auch mit dem alten hinbekommen. Hab einfach den aus dem gapps-Paket vom CM-Wiki genommen und des geht jetzt wieder einwandfrei, aber trotzdem danke.
 
Ich habe die Google App installiert, aber keine Google Mail App. Woran liegt das? :(
 
Was verstehst du unter Google App?
 
Bei Sense hatte ich zwei Mail Apps. Eine extra für die Googlemail Adresse. Diese habe ich jetzt nicht.. :(

lg
Marcel
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.463
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.283
MarM
MarM
T
  • thebt995
Antworten
10
Aufrufe
5.587
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten