[ROM/Diskussion] JELLYTIME [Android 4.1]

Hay Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Desire HD und dort die custom rom Jellytime r6.2 installiert gehabt. Ich habe heute gesehen das die r7 draußen ist also hab ich diese als update.zip geflasht - verlief alles ohne probleme, neugestartet fertig. doch dann bemerkte ich die bluetooth funktion geht nicht und ich war auch nicht mit meinem google konto verbunden. Also entschied ich mich wieder downzugraden. ich flashte also die r6.2 als update.zip und startete das telefon neu. Nun friert es nach dem jellytime bootlogo ein und es passiert nichts.
ich habe dann versucht ins recovery zu kommen doch ohne erfolg. wenn ich die power taste+ volume down drücke vibriert das handy 3x die leuchte blinkt orange und es passiert nichts. Ich habe jedoch noch ein backup drauf. Ich frage mich nun kann ich dieses backup irgendwie anders wiederherstellen? Über meinen pc vielleicht? Denn das handy lässt sich mit dem pc verbinden und er erkennt es.

Mfg
Thilo

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

okay hat sich erledigt, bin per adb in den bootloader von dem aus ins recovery und dann hab ich mein backup wiederhergestellt.

mfg
thilo
 
Wegen des Problems mit Bluetooth (und vermutlich auch GPS) schau mal hier und zieh dir das aktuelle RADIO: [RADIO][LATEST: 26.16.04.09] The HTC Desire HD Radio Thread - xda-developers (findest du etwas weiter unten). Wenn du das drauf hast, sollte Bluetooth und GPS funktionieren. Ich hab auch die r7 von Jelly Time installiert und GPS ging nicht. Nach dem RADIO Update ging es und Bluetooth hab ich gestern auch erfolgreich eingesetzt. Damit du dich mit einem Googlekonto verbinden kannst, musst du nur die Apps installieren, die beim ersten Beitrag in diesem Thread ganz unten verlinkt sind: JellyBean - JELLYTIME for DHD/Inspire4g - 4.2.2 R7 Available - xda-developers

// Edit: sorry, ich hab gedacht, dass ich die r7 hab, aber ich hab 6.1, weil des damals die aktuelle Version war. In den Release Notes steht ja auch, dass Bluetooth net geht, aber ein Fix bald kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute,
ich hab im moment JB von PACman v20.0.1 drauf und laufen tut es soweit ganz smooth.
allerdings stören mich doch einige sachen - ziemlich oft reebot, cam funzt nicht so recht (farbstich etc.), einige apps starten neu, der integrierte launcher (trebuchet) lässt sich gar nicht einstellen usw.

einiges lässt sich sicher mit externen apps beheben aber ich würde doch ganz gerne eine andere CW ausprobieren.
welche würdet ihr mir da empfehlen? wäre "Sabsa Prime v12.0 Final" eine alternative? stable sollte sie auf jeden fall schon sein, ich hatte vorher "Blackout ICS Incredible v3.1.0 (4.0.4)" drauf und die lief auch, bis auf einige reeboots, richtig gut.
mfg
 
nimm doch die hier im post besprochen wird die läuft gut :cool2:
 
c00li0 schrieb:
moin leute,
ich hab im moment JB von PACman v20.0.1 drauf und laufen tut es soweit ganz smooth.
allerdings stören mich doch einige sachen - ziemlich oft reebot, cam funzt nicht so recht (farbstich etc.), einige apps starten neu, der integrierte launcher (trebuchet) lässt sich gar nicht einstellen usw.

einiges lässt sich sicher mit externen apps beheben aber ich würde doch ganz gerne eine andere CW ausprobieren.
welche würdet ihr mir da empfehlen? wäre "Sabsa Prime v12.0 Final" eine alternative? stable sollte sie auf jeden fall schon sein, ich hatte vorher "Blackout ICS Incredible v3.1.0 (4.0.4)" drauf und die lief auch, bis auf einige reeboots, richtig gut.
mfg

JellyTime läuft sehr gut, flüssig und stabil. Warte auf die 7.1 oder nimm den Vorgänger. Im aktuellen Build geht Bluethoot nicht.
 
htxmaxx schrieb:
Hallo, ich hab auf meinem DHD Jelly Time installiert und komm damit ganz gut zurecht. Allerdings schaffe ich es nicht, die Tastensperre zu aktivieren so lange die Bildschirmsperre mit dem Muster noch nicht aktiv ist. Das will ich erreichen: Wenn ich das Gerät ausschalte und nach weniger als einer Minute wieder anschalte, soll das Entsperren einfach per "Finger bewegen" möglich sein, ohne ein Muster zeichnen zu müssen. Wenn ich es nach einer Minute oder später wieder einschalte, will ich, dass ein Muster gezeichnet werden soll. Beim 2.3.5er Android von HTC ging das damals. Leider bieten die ja keine Updates mehr an, weswegen ich Jelly Time manuell drauf gepackt hab. Vielen Dank schon mal.

Habe Deinen Beitrag mal in den Jellytime-Thread verschoben wo er hingehört - und zitiere ihn hiermit mal, damit er hier nicht ungelesen untergeht.

the_zoker_09 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem DHD.

Seit ca. zwei Monaten habe ih jetzt das Jellytime Custom Rom von randomblame und es lief bis jetzt alles super.

Doch heute hatte ich igendwie übersehen, dass mein DHD kein Akku mehr hat:
Aufgefallen ist mir das, da es plötzlich in meiner Hosentasche vibriert hat. Deshalb habe ich es aus der Tasche genommen doch es hat nicht reagiert. Also Akku raus und wieder rein und eingeschalten. Doch schnell habe ich bemerkt, dass mein Akku auf 0% war und schon ist es auch wieder ausgegangen.

Als ich dann wieder daheim war und es an die Steckdose gesteckt habe, hat sich das DHD von selbst gestartet und ist automatisch in den Recovery Mode gegangen (ROM Manager).
Weil mir das ganze komisch vorkam, bin ich erst mal auf "reboot know" gegangen und beobachtet was mein Smartphone so macht.

Eigentlich war ich erst erleichtert, da die ganz normale Bootanimation kam, doch nach dieser war einfach nur noch ein schwarzer Bildschirm (aber mit Hintergrundleuchten --> also noch an) zu sehen und dabei blieb das Handy dann auch.

Weil ich ja nicht viel machen konnte (keine Reaktion auf Start Knopf oder sonstiges). Deshalb wieder Akku raus und wieder rein.
Und ohne dass ich irgendwas gedrückt habe, starte das DHD wieder in den Recovery Mode.

Dort habe ich aus Sicherheitsgründen erstmal ein Backup mit dem ROM Manager gemacht und nochmal versucht das DHD neuzustarten. Gleiches Ergebnis.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich mein DHD wieder zum laufen bringe?

Ich hatte leider vergessen zeitnah ein Backup (also vor dem jetzigen zu machen) zu machen, doch alle Apps sind mit Titanum gesichert. Dennoch wäre das Neuaufsätzen ein größerer Aufwand, deshalb möchte ich das nach Möglichkeit vermeiden...

Gibt es irgendeinen Weg, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank
Zoker

Hier dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke TimeTurn fürs verschieben,

Aber inzwischen hab ich ein anderes Problem:
Ich bekomme GPS nicht zum laufen.

Hab jetzt mehrere Apps ausprobiert (u.a. Google Maps, Sygic GPS Navigation, Navigon, CoPilot Navigation, GPS Status & Toolbox ) und keine hat GPS bekommen.

Ich kann es zwar anschalten und es bleibt auch an, aber es gibt kein Signal:
hmrxdy5i.png


Ich hab die aktuellste Version R7 installiert.

Wie kann ich rausfinden, an was das liegen kann?

Hab das ROM schon mehrmals neuinstalliert, aber es hat sich nichts geändert :/

Jemand eine Idee?
 
Deine GPS Antenne ist defekt, bzw. hat keinen richtigen Kontakt mehr. Dazu gibt es einige Infos im Netz ich denke damit kannst du das Problem lösen.
 
weiß jemand ob für R7 der bluetooth fix einzelnd released wurde?
in der R8 scheint der bug ja gefixt worden zu sein.

ich brauch zwar bluetooth nicht so oft aber wäre schon nett wenn es im e-fall geht. extra deswegen die R8 raufziehen will ich aber auch nicht unbedingt weil die rom echt super läuft.
ich kann bei xdadevelopers leider in dem unterforum noch nicht posten...
 
c00li0 schrieb:
weiß jemand ob für R7 der bluetooth fix einzelnd released wurde?
in der R8 scheint der bug ja gefixt worden zu sein.

ich brauch zwar bluetooth nicht so oft aber wäre schon nett wenn es im e-fall geht. extra deswegen die R8 raufziehen will ich aber auch nicht unbedingt weil die rom echt super läuft.
ich kann bei xdadevelopers leider in dem unterforum noch nicht posten...

Nein, da musst Du wohl die R8 installieren.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
ah mist... naja dann mach ich das vielleicht bei R9 ;)
danke für die info!
 
[Z]oker;5358700 schrieb:
Danke TimeTurn fürs verschieben,

Aber inzwischen hab ich ein anderes Problem:
Ich bekomme GPS nicht zum laufen.

Hab jetzt mehrere Apps ausprobiert (u.a. Google Maps, Sygic GPS Navigation, Navigon, CoPilot Navigation, GPS Status & Toolbox ) und keine hat GPS bekommen.

Ich kann es zwar anschalten und es bleibt auch an, aber es gibt kein Signal:
hmrxdy5i.png


Ich hab die aktuellste Version R7 installiert.

Wie kann ich rausfinden, an was das liegen kann?

Hab das ROM schon mehrmals neuinstalliert, aber es hat sich nichts geändert :/

Jemand eine Idee?

ich würde nicht sofort auf die Kontakte wetten,wenn es plötzlich nach einer neuen Rom nicht mehr geht. hast du das aktuelle radio drauf?
was erst bei mir geholfen hat,ist eine gerootete stock Flashen,die mal paar Minuten laufen lassen,GPS einschalten (ab da ging es bei mir) und anschließend das zuvor erstellte backup wieder herstellen. seitdem geht GPS erst wieder!
die antenne prüfen ist auch eine Möglichkeit. bei deinem Screenshot ist allerdings kein GPS Symbol zu sehen,also wird es Software technisch nicht angesteuert. korrigiert mich bitte falls ich mist erzähle, das reime ich mir aus meiner Erfahrung und dem recherchierten zusammen und hoffe,das es stimmt ;)
 
moin.

ich hab jetze auch mal wieder geupt...

läuft super hab auch kein problem mit dem gps...

ich nehm an das es bei dir auch am radio liegt

ich benutze 12.69a.60.29U_26.17.14.11_M

kann das sein das der akku nicht mehr ganz so lange hält mit der R8??
 
  • Danke
Reaktionen: Hastur
Habe, bzw. hatte das gleiche Problem wie [Z]oker. Danke für den Tipp mit dem aktuellen Radio, bei mir hats geholfen:thumbup:
 
Hastur schrieb:
Habe, bzw. hatte das gleiche Problem wie [Z]oker. Danke für den Tipp mit dem aktuellen Radio, bei mir hats geholfen:thumbup:

Wo kann ich das aktuelle Radio finden, worauf muss man achten?
 
Achtung heute soll die 4.3 Jellytime Rom rauskommen :D
 
3498BoyZ schrieb:
Achtung heute soll die 4.3 Jellytime Rom rauskommen :D

Dann bin ich mal gespannt! Vor allem was alles funktionieren soll oder nicht!

Falls du was erfährst bitte hier reinposten. Bin neugierig!
 
Soll laut den Kommentaren schon raus sein funkt. nur teilweise laut den kommentaren. ABER DIE ROM BOOTED :D

EDIT: Hier der Download: jellytime.googlecode.com/files/JellyTime4.3TRAINWRECK_EDITION.zip

sollte aufjeden fall funktionieren die rom laggt etwas aber es ist in ordnung ach ja die kamera soll auch nicht funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

ich habe mein System auf meinem DHD (JellyTime R11) neu aufgesetzt (inkl. Full Wipe). Als ich diverse Root-Apps wie z.B. Titanium Backup oder CWM's Rom Manager installiert und gestartet habe,
kam seltsamerweise keine Superuser-Anfrage, weder beim "hauseigenen" SU von CM, noch von Chainfires SuperSU.
Auch werden in beiden keine Apps mit Root-Berechtigung angezeigt, obwohl sie ganz sicher Root-Rechte haben und die Apps einwandfrei funktionieren.

Kennt jemand dieses Problem? Denn hierbei besteht ja potenziell die Gefahr dass sich eine App ohne Anfrage Root-Rechte holt, wenn ich mich nicht irre.

Gruß
Steb
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.240
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.862
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten