[ROM/Diskussion] MIUI-Rom für das Desire HD

b0uNz schrieb:
Geschmackssache vllt.??

Ich finde vieles was an Homescreens geposted wird persönlich auch total hässlig, trotzdem frage ich nicht warum er es schön findet!

Da es wie gesagt geschmackssache ist.

Ist dein DHD denn schon gerooted? Falls nicht, welche Android-Version hast du auf deinem DHD? Die 2.2 oder 2.21?

lg

Stimme voll zu.
War auch meine eigene Meinung und eine ernst gemeinte frage.
Wollte hier keinen angreifen oder sowas!!!
 
Korny89 schrieb:
Mir gefällt eigentlich nur die Akkuanzeige ganz oben der Strick gut.
Nur leider ohne % angabe!

Klar. ;)

Einstellungen ->System -> Akku -> Akku-Anzeigestil

Gibt 3 Möglichkeiten:
- Grafisch (So wie es jetzt ist mit einem Indikator)
- Prozent
- Top-Bar (Noch über der Statusleiste ist ein Balken, der über die komplette Breite geht. Es ist ebenfalls ein Indikator, nur größer. ;))


MfG
Zwiebel
 
Hallo, wie schaut es mit HTC Widgets aus. Hat man die möglichkeit diverse Widgets von HTC zu intigrieren? bsp. Friendstram, Kalender und Lesezeichen?

Das die Kamera kein 8MP hat sondern nur 5 macht mir persönlich nichts aus, aber kann die weningstens 720p Videoaufnahme machen? Den die nutze ich des öfteren.
 
Nein - die sind "Sense only"
 
wird es noch eine anleitung geben? ich bekomme es irgendwie nicht hin. habe mein dhd mit visionary gerootet, dann per rom manager die rom installiert, aber wenn ich jetzt mit recoverymod reboote und die rom installieren will, kommt nur "invalid operation"
 
Root alleine reicht ja auch nicht, Du brauchst entweder HBoot S-Off oder Radio S-Off. Für beides gibt es reichlich Links und Anleitungen hier, sind beides 1-Klick Tools.

Links z.B. hier - https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-visionary.53959-page-24.html#post-905574

am besten erst Radio S-Off, dann CWM Recovery installieren, backup und dann geht es los. HBoot kannst immer noch später bei Bedarf flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort... dann werde ich mich mal durch lesen und schauen wie man ein Root hin bekommen bzw. noch viel wichiger wie man den weg bekommt, zwecks O2 Garantie.
 
he_stheone64 schrieb:
Root alleine reicht ja auch nicht, Du brauchst entweder HBoot S-Off oder Radio S-Off. Für beides gibt es reichlich Links und Anleitungen hier, sind beides 1-Klick Tools.

Links z.B. hier - https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-visionary.53959-page-24.html#post-905574

am besten erst Radio S-Off, dann CWM Recovery installieren, backup und dann geht es los. HBoot kannst immer noch später bei Bedarf flashen.



also erst das 1-click-soff tool benutzen, dann permaroot per visionary+ und danach dann per rom manager cwm & die rom draufhauen?
 
Die Camera mit 8MP geht schon, wenn man statt der vorinstallierten Camera-App z.B. Camera360 oder Vignette nutzt.

Bin aber zuversichtlich, dass mit dem Rom Update das 8MP Problem ausgeräumt ist.

Weiss jemand eine Möglichkeit, die Quelle der Lyrics der MIUI Musik App zu ändern? Ich finde die Karaoke Funktion zwar sehr genial, aber es werden kaum deutsche Songs gefunden.
 
Hi Leute,

ich habe versucht, eine ROM ( MIUI) auf meinem DesireHD zu installieren. Aber erst hing die ROM, wenn man sie gestartet hat (nur Loadscreen von MIUI) , dann bin ich zurück ins Recovery-Menü gegangen. Meine Backup-Datei ist ausversehen überspielt worden. Daher habe ich versucht, die ROM noch einmal zu installieren. Auf dem Display war kurz der Standart-Bootscreen zu sehen, danach schaltete sich das Handy ab und startete wieder neu. Dieser Vorgang hat sich solange wiederholt, bis ich den Akku herausgenommen habe. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, damit das Handy wieder läuft.
 
Hast nen Wipe gemacht?
 
redox57 schrieb:
I get 0.12.31 running, but I am working on gingerbread keyboard with all dictionnaries to get it working correctly then I will work on the camera and will upload the rom, so the ETA should be a few hours :)

Hört sich doch gut an :smile:
 
Da die ROM ja nun schon bei einigen läuft, habe ich den Threadtitel mal angepasst.
 
oleusch schrieb:
also erst das 1-click-soff tool benutzen, dann permaroot per visionary+ und danach dann per rom manager cwm & die rom draufhauen?

1. Rooten mit visionary (temp & perm)
2. Radio S-Off mit 1 Klick Tool
3. Rom Manager aus Market laden und damit CWM Recovery installieren (2x zur Sicherheit)
4. Sicherung mit Rom Manager erstellen
5. Bei Bedarf noch HBoot S-Off mit 1 Klick Tool (für Radio oder Kernel Flash) - ansonsten ROM installieren
 
GPS war kein Problem. Lief bei mir. Allerdings habe ich versucht, das 0.12.31 German Language Pack v.2 zu installieren und bin leider mit einem endlos Boot gescheitert. Schade. Mal weiter probieren.
 
So, das German Language Pack v2 für das aktuelle 0.12.31 MIUI habe ich mal für das DesireHD gefixt.

Download:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Immer daran denken.
Nach Update mit dem 0.12.31 Rom von Redox im Recovery ein permission fix durchführen. Den Cache zu wipen macht auch immer Sinn :rolleyes2:
Dann das German Language Pack installieren und im Rom selbst unter Settings die Sprache "deutsch" auswählen.

Sollte dann alles, inkl. GPS und 8MP Kamera, etc. laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: bosanceros und b0uNz
Moin,

German Language Pack läuft einwandfrei, vielen danke chamm!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das es nur 80mb groß ist? Kommt mir irgendwie zu wenig vor. Die von revolution hd ist um die 200mb groß. Unterschied?
 

Ähnliche Themen

AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.260
MarM
MarM
M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
A
Antworten
0
Aufrufe
3.235
anjoku
A
Zurück
Oben Unten