1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Thyrus, 17.11.2010 #1
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    Hey ho,

    Heute ist der Tag der Custom Roms. Paul von MoDaCo hat gerade die erste Version (stock) fertiggestellt. Bereits morgen folgt dann ein custom Rom, wie üblich bei MoDaCo mit diversen Feaures und Verbesserungen.

    Die STOCK version ist bereits gerootet und in einem update.zip format vorhanden, damit kann ueber das update.zip nun das komplette stock ROM (mit root) erneut installiert werden.

    User die sich bei ihm registriert und ein adfree account haben, können nun diese Version in der "kitchen" customizen, also diverse optionen hinzufügen oder weglassen.

    STOCK
    17/Nov 1.32.405.6 r1 - Stock ROM for the HTC Desire HD with Online Kitchen - Android @ MoDaCo

    MCR
    http://android.modaco.com/content/h...ire-hd-modaco-custom-rom-with-online-kitchen/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2010
    AndroidJunkie gefällt das.
  2. segelfreund, 17.11.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Ok und wo ist jetzt der Vorteil an der Rom?

    Kann so richtig nichts erkennen.
     
  3. PeBo, 17.11.2010 #3
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Goil, bald isses soweit...

    Wenn ich sehe was man in der Kitchen alles abwählen kann: ein Traum! Ich warte trotzdem noch auf das MCR. Den einen Tag werde ich noch überstehen ;)
     
  4. badboy1286, 18.11.2010 #4
    badboy1286

    badboy1286 Junior Mitglied

    Heho Freunde...hat den schon jmd. das MoDaCo ROM ausprobiert und Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren ob sich ein Flashen lohnt? Kann ich dann per Titanium alles wieder zurückspielen?? oder gibts da dann Probleme (z.B. mit gepatchten Sense)??
    Danke schon mal im vorraus
     
  5. Thyrus, 18.11.2010 #5
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    AndroidJunkie gefällt das.
  6. AndroidJunkie, 18.11.2010 #6
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Oh man... Werd ich mir wohl doch nen Premium Account gönnen müssen ;)
     
  7. segelfreund, 18.11.2010 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Ja habe ich auch schon gesehen.
    Würde wahrscheinlich nur was mit einem anderen Kernel was bringen.



    Sent from my Desire HD
     
  8. Thyrus, 18.11.2010 #8
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    ohne kernel, sehe ich nicht was die da machen koennen grossartig ganz erhlich. ausser das eben weniger apps an board sind, und manche kleine hacks ,...
     
  9. badboy1286, 18.11.2010 #9
    badboy1286

    badboy1286 Junior Mitglied

    Ich meinte ja die Custom ROM...sorry war nicht klar genug ausgedrückt ;) schon jmd. drauf??
     
  10. segelfreund, 18.11.2010 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Wieso?

    Sent from my Desire HD
     
  11. badboy1286, 18.11.2010 #11
    badboy1286

    badboy1286 Junior Mitglied

    Sag mal Thyrus welchen Kernel bzw. ROM fährst du zur zeit oder welchen kannst du empfehlen?
     
  12. Thyrus, 18.11.2010 #12
    Thyrus

    Thyrus Threadstarter Gast

    stock rom, kernel von apache14 (1.51ghz kernel) aber auf 1.13 GHZ laufen (undervoltet).
     
  13. badboy1286, 18.11.2010 #13
    badboy1286

    badboy1286 Junior Mitglied

    SO habs mir mal das custom ROM von MoDaCo drauf gehauen...hmm nur was ist jetzt bitte anders?? Ausser die Boot-Animation^^
     
  14. segelfreund, 18.11.2010 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Das kannst Du uns hoffentlich in ein bis zwei Tagen sagen.:lol:
     
  15. AndroidJunkie, 18.11.2010 #15
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Da ich das online Kitchen Dingens ganz praktisch finde... Und sobald ein Modaco mit gepimptem Kernel kommt, wirds noch interessanter.
     
  16. segelfreund, 18.11.2010 #16
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Da hast Du Recht AJ

    Sent from my Desire HD
     
  17. badboy1286, 18.11.2010 #17
    badboy1286

    badboy1286 Junior Mitglied

    Hat es denn schon jmd anderes drauf?? Mich würden mal noch paar Erfahrungen interessieren :) habt ihr irgendwelche Änderungen bemerkt?

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  18. nuutsch, 18.11.2010 #18
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Wie ist der Akkuverbrauch?
     
  19. MattiHH, 18.11.2010 #19
    MattiHH

    MattiHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, antworte ich mal, da ich den gleichen Kernel fahre nebst SetCPU-Profilen, die natürlich variieren können.
    Es ist schwer zu sagen weil man das Telefon nie identisch nutzt. Ich habe aber keinen signifikanten Unterschied festgestellt. Ob sich die veränderte Spannung wirklich messbar auswirkt mag ich nicht zu beurteilen.

    Ich hab die Kernel auch nur weil es von "sparsam" (so es denn so ist) bis zu Höchsleistung alles abdeckt.

    Thyrus, übernehmen sie! :D
     
  20. zantekk, 18.11.2010 #20
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    hab MCR mit dem BuzzKernel am laufen, funzt wunderbar :) morgen kommt der tagestest ;D
     
Du betrachtest das Thema "[ROM/Diskussion] MoDaCo MCR und Stock Roms" im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD",