[ROM][DISKUSSION] Random ROM Sense 4.1 UltraBadass Version 1.4.5 IMPROVED

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Kenn einer das dieses Rom?

Random ROM Sense 4.1 UltraBadass Version 1.4.5 IMPROVED

Sieht vom ersten Eindruck von den Bilder und vom Film her gut aus und scheint Full Sense 4.1 und Android 4.3 zu haben und ist für unser DHD.

Basiert auf dem HTC One X, Desire X und anderen.

Hat es jemand schonmal ausprobiert, bzw. was haltet ihr davon?

Hier der Link zu XDA Dev:

[ROM][IMPROVED][30/10/2013][1.4.5][Sense 4.1 Full] Random ROM |OTA|EQS|STABLE|WORKS| - xda-developers

Hier gibts den Download:

Home - RandomROM

Kenne nur nicht den Entwickler und wollte deswegen sicherheitshalber mal hier fragen, bevor ich was installiere und damit was nicht ok ist. Hier sind ja die Experten.

Was meint ihr dazu?

Mich irritiert das beim Video bei 0:44 Android 4.3.1 steht. Ich dachte das läuft noch nicht richtig auf dem DHD. Daneben bin ich vorsichtig, da hier kaum was von diversen Tweaks steht wie bei anderen Roms wie SVHD. Bei dem gefällt mir aber Sense Lite nicht, suche Full Sense und dieses Rom hätte es.


Gruss Lemmi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist Android 4.0.4 (ICS) mit Sense 4.1
Nur durch optische Anpassungen sieht es aus wie Sense 4+ und 4.3.1 bzw. ist so getarnt durch änderungen an der Build.prop

Hier stehts: ICS 4.0.4 With Sense 4.1 (but disguised at Sense 4+ and 4.3.1)

auf deutsch: ICS 4.0.4 mit Sense 4.1 (aber getarnt als Sense 4+ und 4.3.1)

Es gab schon kein Jellybean(4.1 und 4.2) Rom mit Sense, dann denke ich mal auch nicht das es ein 4.3 Rom mit Sense geben wird. Selbst ohne Sense steckt es noch in Kinderschuhen.



Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

Lemmi schrieb:
Mich irritiert das beim Video bei 0:44 Android 4.3.1 steht. Ich dachte das läuft noch nicht richtig auf dem DHD. Daneben bin ich vorsichtig, da hier kaum was von diversen Tweaks steht wie bei anderen Roms wie SVHD. Bei dem gefällt mir aber Sense Lite nicht, suche Full Sense und dieses Rom hätte es.

Ich glaube irgendeine ältere Version von SVHD hatte noch Full Sense. Weiss aber im Moment nicht welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine Mogelpackung, wenn ich es richtig verstehe.

Weil von diversen Verbesserungen scheint hier nirgends die Rede zu sein. Nur die Optik halt.

Auch von Tweaks lese ich irgendwie nichts.

Gruß Lemmi.
 
Ja also Android 4.3 ist es auf keinen Fall.
Er hat halt paar kleinigkeiten getweakt wo er denkt das es dann besser läuft.

Kannst ja mal nen Nandroid Backup von deinem jetzigen System machen und das Random Rom flashen. Dann siehst du ob dir das gefällt.
Lass dich aber nicht von der Geschwindigkeit beeinflussen. Wenn man das Rom frisch drauf hat läuft es immer besser, als wenn es älter ist und man seine ganzen Apps drauf hat. Ähnlich wie beim Computer auch. Das gilt natürlich für alle Roms.
 
Ich warte dann lieber noch ab und bleibe bei meinem aktuell sehr flüssig laufenden ARHD 9.0. Ist zwar noch Sense 2.3.5, aber es läuft butterweich.

Der Programmierer von dem soll ja an einer ICS Version arbeiten, aber leider wieder mit Sense Lite. Ich möchte halt Full Sense.

Klang nur interessant das Rom, auch wegen der schönen roten Optik. Nur wenn er schon so schummelt, dann trau ich ihm leider nicht über den Weg und lass lieber meine Finger weg.
 
Naja Butterweich ist es ,....aber auch langsam finde ich
Da hatt ich in den letzten Tagen schon schnellere ROMs
 
Sprichst du jetzt vom ARHD? Läuft bei mir eigentlich schnell, nur die Multitaskingfähigkeit hält sich in Grenzen. Wenn ich z.b. Navigon nutze und ich krieg einen Anruf, dann stürzt Navigon ab und startet nach dem Anruf neu.

Deswegen suche ich was neues und bin eben auf dieses gestoßen.

Mir gehts halt darum, es soll alles funktionieren, dabei flüssig laufen mit sparsamen Akkuverbrauch.

Wenn Sense, dann nach Möglichkeit Full Sense.

Was für welche Roms hattest du in den letzten Tagen? Wäre ich sehr an der Info interessiert und vor allem, welches du aktuell installiert hast.

Gruss Lemmi.
 
Also ich bin wieder zurück nach Yanniks sein CM10
Hatte mal kurzfristig mal ARHD 9 drauf. Gingerbread war dann doch nicht so mein Ding. Vielleicht bin ich schon zu sehr an Android 4.x.x gewohnt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

Ich glaube SVHD bis 1.7.5 hatte noch Full Sense. Warum er es weg gelassen hat weiß ich nicht. Wobei man es ja meine ich mit dem extra ModPack umstellen konnte zwischen Sense Lite und Sense Full.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:07 Uhr ergänzt:

Wie siehts denn mit dem KingCobra Rom aus. Das hat Full Sense 4

Oder Blackout Incredible. Hat ICS aber allerdings nur Sense 3.6. Aber ARHD hat glaub auch nur Sense 3.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CM10.1 von Yanniks wurde bei mir mit der Zeit träge und dann hatte ich ja so ein Problem mit Navigon und Bluetooth. Irgendwie lief es nicht flüssig und deswegen bin ich zurück auf ARHD 9.

SVHD hat seit der neuesten Version nur noch Sense Lite und das angeblich bald kommende ARHD 10 soll ICS und auch Sense Lite sein.

King Cobra schaut sehr interessant aus, will ich aber auf die neueste Version warten, die bald herauskommen soll. Wurde schon angekündigt.

Blackout kenn ich noch nicht, aber werde ich mir anschaun.

ARHD 9 ist übrigens identisch mit dem originalem Stock Rom, also Android 2.3.5 und Sense 3.0. Läuft aber um einiges flüssiger. Scheint mir aber bisserl viel Akku zu brauchen. Wesentlich mehr als SVHD, welches mir seit dem Sense Lite nicht mehr gefällt.

PAC Man Rom oder so ähnlich scheint interessant zu sein, eine Mischung als 3 ROMs und wäre Android 4.3 mit noch paar kleineren Fehlern.

Trotz allem wäre mir halt ein Rom mit Full Sense am liebsten aktuell, da CM10.1 eh nicht mehr in Frage kommt u.a. wegen dem Lag den ich hatte. Aber Roms mit Android 4+ würden schon reizen, vor allem wegen der Apps die mit Gingerbread nicht laufen.

Das hier vom Threatstart kommt eher nicht mehr in Frage denke ich.

Gruss Lemmi.
 
PACMan Rom gibts auch noch mit Jellybean 4.2.2
[ROM][07 JUL][4.2.2][OFFICIAL] PACman v23.0.0 - The AIO Rom | Built From Source ! - xda-developers

Hatte eine ältere Version (glaube V.18 wars) selber eine lange Zeit drauf. Lief auch sehr gut.

Die 4.3er Roms stecken ja noch in den Kinderschuhen. Wenn die Devs es dann größtenteils Bugs frei bekommen, werde ich es vielleicht auch mal drauf hauen.
Da das DHD ja noch knapp 1 Jahr mein Hauptgerät ist, muss ich eine Rom drauf haben, wo ich mich drauf verlassen kann, dass alles soweit funktioniert was ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es auch darum, dass mein DHD einwandfrei funktioniert, da es aktuell mein einziges Smartphone ist und bis auf weiteres bleibt. Für das was ich es nutze reicht es dicke von der Leistung her aus. Nur halt die Akkulaufzeit, aber dazu brauch ich dir nichts zu erzählen. Komme damit aber klar.

Dieses KingCobra ROM hört sich nicht schlecht an. Die Developer scheinen was mit dem Sabsa ROM zu tun zu haben. Wollten auch ein Sense Rom auf Basis von Jelly Bean machen, aber ich denke, das ist im Sand verlaufen. Könnte interessant werden das Rom.

Logischerweise wäre mir das CM10.1 am liebsten, aber da es nicht absolut flüssig bei mir lief und sonst auch ein paar Probleme mit Navigon hatte, hab ichs wieder runter geschmissen. Irgendwie reagierte es stark verzögert, als ich diverse Apps anklickete. Das nervte nur noch. Es wurde einfach nach einer Woche Laufzeit immer langsamer.

Da die Entwickler, bzw. Yannicks hier nichts mehr macht, lass ichs mal. Die arbeiten gerade an Cyanogen Dream u.a. fürs DHD. Nur hört man sehr wenig drüber aktuell.

Bin noch am Grübeln, aber das Random Rom wirds auf keinen Fall, aber etwas ab Android 4 wäre schon eine feine Sache. Es gilt weiter ausprobieren, wobei ARHD 9 derzeit bei mir eigentlich gut läuft bis auf die kleine Tatsache, dass wenn Navigon läuft und ich einen Anruf krieg, Navigon neu startet.

Irgendwie ist da das Multitasking nicht so gut wie bei den ICS und JB Roms wie z.b. CM10.1

Gruss Lemmi.
 
An alle zusammen.

Wir sind ein deutschsprachiges Forum also bitte auch dem entsprechend verhalten.
Alle Beiträge wurden gelöscht!
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.438
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.254
MarM
MarM
Jeezy97
Antworten
6
Aufrufe
4.023
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten