[ROM/Diskussion] RCMix3d Runny v4.0 [Official Runnymede Sense 3.5 Android 2.3.5]

Also wenn ich zwischen Beats und dem "normalen" HTC umschalte ist der Unterschied schon seeehr groß... HTCVerbesserung klingt ja fast schon wie ein Grammophon... :thumbdn: Scheint bei mir also zu funktionieren.... :thumbsup:
 
sgniesi schrieb:
Also wenn ich zwischen Beats und dem "normalen" HTC umschalte ist der Unterschied schon seeehr groß... HTCVerbesserung klingt ja fast schon wie ein Grammophon... :thumbdn: Scheint bei mir also zu funktionieren.... :thumbsup:

danke für den screen, bei mir ist dieses beats nicht :(

habe runny 1.3

wie krieg ich denn das?
 
Glaube mir, der beats sound ist verglichen mit dem Standart sound in anderen roms ganz genau gleich, das wurde bereits mehrfach bei den xdas diskutiert und ich habe mir auch mal den log angesehen...
 
Ja, das die anderen ROMs nicht unbedingt schlecht klingen ist mir ja auch klar, habe ja nun auch schon fast alle durch, eben auch mit Musik hören.... :smile: Dann scheinen die aber gerade bei diesem hier diese HTC Verbesserung verschlimmert zu haben damit das Beats eben so viel besser klingt.... :laugh: War ja sonst mit dem ganzen Equalizer, SRS Zeugs und so ganz zufrieden...

Gruß sgniesi
 
Thief schrieb:
Glaube mir, der beats sound ist verglichen mit dem Standart sound in anderen roms ganz genau gleich, das wurde bereits mehrfach bei den xdas diskutiert und ich habe mir auch mal den log angesehen...

Also bei mir ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt versteh ich nicht, dass es bei einigen funzt und bei anderen nicht:confused2:

lev17 schrieb:
danke für den screen, bei mir ist dieses beats nicht :(

habe runny 1.3

wie krieg ich denn das?

Beats ist integriert, wenn DU nicht vorher an der ROM rum gefummelt hast. Es gibt nämlich MODs, da ist es nicht mehr integriert.
Dann musst Du nicht nur den KH-Stecker in dein DHD stecken, sondern Du musst die Musik auch starten. Den Fehler habe ich nämlich am Anfang gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ganz wichtig ist zu wissen das es eben nicht ohne KH funktioniert.... Aber dann sollte diese Meldung kommen.....
 

Anhänge

  • 2011-09-23_08-12-06.jpg
    2011-09-23_08-12-06.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 273
Natürlich ist der unterschied wie Tag und Nacht weil der sound ohne beats irgendein undefinierbarer sound ist ohne tiefen, das ist was anderes.
Beats klappt nicht, d.h das dhd spielt den ganz normalen sound ab ohne beats, nur wird halt eben angezeigt das beats aktiv ist...
 
Sorry Thief,
bei mir funktioniert Beats auch. Es ist definitiv ein eindeutiger Unterschied zwischen Beats und dem normalen Sound.

Ich kanns nur leider nicht nutzen, weil meine Kopfhörer über Bluetooth laufen, Beats aber bei Bluetooth streikt.
 
Das kann man nur vergleichen, wenn du zwischendurch ne andere ROm flasht.

bei Runny gibts ja nur Beats und diese "htc verbessrung", die nach nix klingt. Und diese ist deutlich schlechter als alles wasich bisher gehört hab. Selbst auf früheren Roms ohne SRS/Dolbi klang es deutlich besser als diese einzige Beats-alternative in Runny.

Da die richtigen HTC geräte mit Beats auch nen speziellen soundchip haben, glaub ich auch weniger, dass "beats" aufm DHD wirklich gut zur geltung kommt, das ist dann wahrscheinlich nur ne verbesserung über nen EQ oder so
 
Darkseth schrieb:
...Da die richtigen HTC geräte mit Beats auch nen speziellen soundchip haben, glaub ich auch weniger, dass "beats" aufm DHD wirklich gut zur geltung kommt, das ist dann wahrscheinlich nur ne verbesserung über nen EQ oder so
Was für einen Soundchip? Gibt es da irgendwelche technischen Details? Darkseth hat da recht.
Ich kenne nur folgendes Zitat:
Darüber hinaus habe Beats die Audio-Technologie beim Sensation XE optimal an die Hardware angepasst,

Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "HTC: Beats-Smartphone "Sensation XE" ab Oktober"
Und das heist, Beats wurde angepasst - nur die Hardware insgesamt ist wohl besser (bei allen Neugeräten dieser Klasse).

P.S.:
Ich habe Beats mit guten Quellen und meinem Headset getestet und bin begeistert. Wer also hochwertige Ohrstöpsel hat,
kann auf die von Beats verzichten - oder sich welchen von Beats holen...

http://beatsbydre.com/products/showproducts.aspx?startBanner=2
 
Zuletzt bearbeitet:
DynBunti schrieb:
Was für einen Soundchip? Gibt es da irgendwelche technischen Details?

Habs nur hier gehört (ab 1.30 min)
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=jxyViU8eeqk&feature=player_detailpage#t=94s[/YT]
 
Jetzt mal eine eindeutige Klarstellung zu dem Beats feature von htc, welches dank capychimps port auf das desire hd portiert wurde!

Wenn man an dem port von capy nichts verändert passiert folgendes:

-man steckt die kopfhörer ein
-drückt auf den play button eines Liedes
-das rote beats symbol erscheint in der Statusleiste
-der Musicplayer wechselt 2-3 mal das lied, wobei das beats symbol immer ausgeht und dann wieder erscheint
-der song wird abgespielt, das beats symbol meldet das beats aktiviert ist!

Folgendes spielt sich währenddessen in eurem dhd ab (habe selbst die htclisten.apk dekompiliert und die logs ausgelesen!

-Die Software erkennt, das keine Beats Kopfhörer an eurem dhd angeschlossen sind, prüft dies einige male, und spielt dannach die Musik normal ab!
und zwar genauso wie bei jedem anderen Rom, wenn man SRS und Dolby ausschaltet!

Es gibt einen Beats Mod für das Sensation, bei dem einige zeilen in einer .smali in der Sense 3.0 htcmusic.apk der Firmware des Sensation XE geändert wurden, das normale sensation besitzt auch keinen extra beats soundchip oder ähnliches!


Also folgendes:

Beats funktioniert auf unserem dhd nur, wenn irgendein schlauer Entwickler sich die sense3.5 htclisten.apk anschaut uns einige zeilen in irgendeiner file abändert!
Das ihr alle denkt das der Sound besser ist, ist subjektiv! Warum der normale sound, also wenn man das vermeindliche beats abschaltet, so miserabel ist weiß ich auch nicht....

Das wäre es von mir, hoffe ich habe alles halbwegs verständlich ausgedrückt, wer mir nicht glauben kann, kann gerne bei den xdas nachschauen, sich die logfile ansehen oder bei lust und laune die htclisten.apk dekompilieren :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: DynBunti
Würde das dann heißen das meine Kopfhörer als Beats-Kompatibel angesehen werden?? Weil es ja an sich funktioniert....

Ok, zu früh gefreut, habe das Video gesehen..... Aber das neue XE wäre schon mal was für mich, allein schon wegen dem Prozessor.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte mein DHD bis Nvidia Tegra 3 ;)

ein 4-Kern prozessor, mit einem fünften kleinen "helfer-Kern", der mit 500 mhz läuft. die 4 hauptkerne sind komplett deaktiviert, während sich der helferkern um die musik kümmert, und ums surfen etc :p

Soll 14-61% sparsamer sein, als der aktuelle Dual Core :D
 
Mann, das liest sich ja nicht schlecht... Wie gut das mein DHD nächstes Jahr ausläuft, dann ist wieder Zeit für was neues. Obwohl ich Bestens zufrieden bin mit dem DHD, meiner kleinen Eier legenden Wollmichsau.... :laugh:
 
Gibt es ein blaues Theme für diese Rom? Möchte eigentlich nur, dass alle grünen Balken(Bsp. beim Telefon "Anrufen", beim Appdrawer das Icon "Heruntergeladen" oder wenn man im Menü etwas anklickt, dass es nicht grün sondern kurz blau anleuchtet) etc. in blau ist. Icons usw sollen die selben bleiben.

Gibts so ein Mod? :)

Ansonsten bin ich superzufrieden mit dieser Rom...

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Hey,
Danke für den Link. An sich ein schœnes Theme aber da werden doch die Stock-Icons mitverändert... Finde Stock-Icons besser als die im Theme gemoddeten :/

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe hier noch was gefunden auf meiner ewigen Suche nach Themes.... :laugh:

BlueManiacsMod - xda-developers

Das werde ich mal selber ausprobieren....

Gruß sgniesi
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid
Hey,
Vielen Dank. Denke ich werde es auch mal flashen und schauen, wie es ist :D

Sent from my HTC Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.438
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.254
MarM
MarM
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.867
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten