Welches Gingerbread?!

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Gingerbread?! im Custom-ROMs für HTC Desire HD im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD.
M

Matt22

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend wertes Forum!

Hab ja wie gesagt seit mehreren Wochen nun auch ein DHD und bin eigentlich ziemlich glücklich. Jetzt würde ich aber gerne doch mal das neueste OS ausprobieren wollen - Gingerbread. Leider wirkt hier für mich alles etwas undurchsichtbar, scheint ja mehrere Custom-Roms zu geben und ich kenne mich mit der Marterie eben noch nicht so gut aus. Gibt es denn Empfehlungen für bestimmte Versionen? Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Hab dazu leider nicht viel finden können. Ansonsten bitte zu jeweiligen Threads verweisen und hier schließen, danke :o
 
M

Matt22

Fortgeschrittenes Mitglied
Und genau jetzt steh ich wieder vor dem selben Problem, jeder empfiehlt mir was anderes. Welche erheblichen Unterschiede gibt es denn jeweils?
 
Darkseth

Darkseth

Lexikon
Der link von mir ist das reine Gingerbread ohne HTC sense, während der Link von wish ein port vom Desire S ist, also Gingerbread mit HTC Sense 2.1
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Derzeit kann man leider nur CM7 empfehlen, wenn man Gingerbrerad haben will. Die geleakten Betas der offiziellen HTC-Firmware sidn alle noch sehr laggy und ruckeln stark beim Scrollen durch die Homescreens - macht also keinen Spaß. zuletzt hab ich mir HCMixHD 5.6 angesehen, was auf dem neusten Leak basiert - echt grottig... leider.

wish schrieb:
Geil, das is mir neu - gleich mal antesten.
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Ist halt auch die Frage ob man umbeding Sens haben will!!! Wenn nicht kommt man cm7 einfach nicht vorbei weil es das absolut beste ist wie ich finde, aber wenn man doch sens haben will kann ich eigentlich Core Droid V 5.1 empfehlen das nutze ich im Moment auch und ich muss sagen das es echt prima läuft!!!
 
kolibree

kolibree

Experte
Wobei die Version vom Desire S Port den CM komplett verdrängt hat für mich.. läuft sowas von stabil. Der Akkuverbrauch ist ein Traum und irgendwie kommts mit so vor, als würde das Desire rennen wie mit keinem Customrom.. und das ohne Übertakten

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M

Matt22

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sähe das denn beim CM7 mit dem Akkuverbrauch aus? Ist der da auch ausdauernder? Sonst werde ii einfach mal beide Versionen testen.
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Hatte vor core droid auch cyanogen und kann nur sagen das ich bei noch keiner ROM eine so lange akkulaufzeit hatte wie bei cm7, 3 tage bei nicht gerade seltener Nutzung war kein Problem!!! Werde es mir sehr wahrscheinlich auch wieder drauf machen weil ich das pure android Design eigentlich echt gut finde, also ohne Sender!!!
 
M

Matt22

Fortgeschrittenes Mitglied
Aha, okay. Danke schon mal soweit. Hast du das normale oder das modifizierte CM7 genommen? Finde hier nämlich zwei verschiedene Versionen.
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Hab die ganz normale cm7 rc4
 
C

clint

Erfahrenes Mitglied
Warte doch noch eine Woche,
Dann ist das offizielle GB release draußen und die custom ROMs werden nochmal besser
Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wenn ne Woche mal reicht - HTC hat das mit April ja dementiert und sprechen von Q2.
 
C

clint

Erfahrenes Mitglied
W00t. So ein Dreck...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
D

darky207

Gast
Ich bin der Meinung das die Desire S Ports mit GB bis jetzt am besten laufen was ich ausprobiert habe. Ob CM 7 besser ist weiss ich nicht da ich Sense schon benutzen will.
 
M

Matt22

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich möchte Sense schon benutzen, wenns geht. Kann mir vielleicht jemand einen Link für die Desire S Ports mit GB geben? Wär super!