Gen.Y VisionX R3 (ICS 4.0.3 | Sense 4.0A)

  • 34 Antworten
  • Neuster Beitrag
SciRoccoJac

SciRoccoJac

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
I'm The One ROM You've Been Waiting For

Diese ROM wurde von yozgatg entwickelt, und weder ER noch ICH übernehmen Haftung falls euer Gerät zu Schaden kommt.

Features:

- Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich -
- HTC Sense 4.0A -
- Kernel 3.0.43 -
- De-odexed, rooted, zipaligned -
- Busybox & init.d support -
- Multilanguage -
- TP Wake -
- SWAP and ZRAM support -
- 3D Rosie mit Menü Mod (optional) -
- Battery% mod (optional) -
- Quick Settings (optional) -
- Advanced Power Menu (optional) -


Work:

- So ziemlich alles! -

Known Issues:

- Camera: Die Gesichtserkennung funktioniert nicht! (Deaktivieren in Kamera Optionen!) -
- Camera: Ein Foto während einer Videoaufnahme wird die Kamera freezen! -





Download:
Gen.Y VisionX R3
Goo.im
Dev-Host

WiFi Calling v3.1 for Gen.Y VisionX R2/R3

md5sum: 9b15d3d450e0522c1d80728c6070d464
Der erste Boot dauert eine Weile. (5-10 min's).

Wichtig!!
Radio: 26.13.04.19 Installieren!! - für T-Mobile G2 User -

(Ins obere Verzeichnis der SdCard in PC10IMG umbenennen, und nach/vor dem flashen der ROM das Smartphone ausschalten, in den Bootloader starten und mit der Volume + bestätigen)

Original Post: xda
 
Zuletzt bearbeitet:
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Sind die 5-10min realistisch? Also bei mir hängt es jetzt schon weit über eine halbe Stunde beim ersten Bootvorgang. :-( Weiß nicht ob ich noch warten soll, oder besser gleich abbreche. Es tut sich einfach nix. Ich will aber nicht verfrüht abbrechen, denn wenn das eh normal ist habe ich ja nochmal diese Wartezeit vor mir.

edit: erneut full wipe und geflasht: jetzt hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SciRoccoJac

SciRoccoJac

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
also bei mir hat es gute 10 min gedauert (das is ja schon recht lange)

aber 30min is ganz klar nich richtig. würd die ROM nochmal neu aufspielen usw. hast du auch das Baseband update gemacht??
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Ich habe dann eh abgebrochen, wieder ein Full Wipe gemacht und neu geflasht.... dann hat es geklappt und es waren wirklich ca. 5-10min. Bin gerade am testen und werde dann weiter berichten....
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Sssssoooooo..... erster Eindruck: momentan stabil, flüssig (habe aber noch nicht viele Apps drauf),.... könnte alltagstauglich sein. Was mir spontan abgeht ist eine integrierte Funktion zum übertakten, aber das kann man mit SetCPU etc selber machen. Ich bin gespannt, wie belastbar diese Sense-ROM ist, Affinity wurde immer instabiler und ruckelnder je mehr Apps installiert waren. Sense 4.0 soll aber weniger Ressourcen fressen als Sense 3.5. Momentan läuft diese ROM allerdings noch einwandfrei..... weitere Berichte folgen, wenn ich mehr weiß.
 
SL!De

SL!De

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann sensei_fritz nur zustimmen! Bis jetzt die beste Sense4 Rom, die es gibt! Kamera funzt mit allen Effekten, Videos in HD und läuft absolut flüssig! Aber auch bei mir musste ich zweimal wipen und flashen... komisch! Jetzt funktionierts aber einwandfrei und wird für die nächsten Tage/Wochen/Monate meine Dailyrom sein, falls sie nicht zu langsam wird!
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Wieder ein Tag vergangen, viiiiiiiele Apps dazu installiert.... flüssig! :thumbsup: Ich verwende zusätzlich

- SD Card Speed Booster:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vaelek.sdspeedboost&feature=search_result

- SetCPU:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mhuang.overclocking&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5taHVhbmcub3ZlcmNsb2NraW5nIl0.

- und dann noch Swapper:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.azasoft.free.swapper&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm9yZy5hemFzb2Z0LmZyZWUuc3dhcHBlciJd

Wieviel das in Summe wirklich bewirkt kann ich nicht sagen, aber es läuft alles bestens. Wie SL!De schon angemerkt hat, die Kamera spielt alle Stückln, Radio funktioniert auch super, falls einem mal die MP3s mal am Sack gehen. Summa summarum: TOP ROM! :thumbup: Mein nächstes Experiment wird das: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire-z.540/how-to-mod-gb-ics-aug17-2012-data-swap-auto-sd-ext-sd-swap-enabler.288359.html Mal sehen wieviel Leistungsschub das noch bringt. Generell hat das Flashen (und jetzt auch noch diese ROM!) meine Pläne in ein neues Gerät zu investieren über den Haufen geworfen.... und spart mir auch noch Geld.


1-2 Problemchen habe ich inzwischen doch, aber die haben vielleicht nur bedingt mit der ROM zu tun. Biite um Tips:

- ich habe mit Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt. Dann lief was schief, und ich habe TB deinstalliert... und jetzt kann ich es nicht mehr neu installieren. Fehlermeldung: "Kein freier Speicher vorhanden" und ich soll Speicherplatz freisetzen. Kann aber nicht sein. Was soll ich tun? TB läßt sich einfach nicht mehr installieren. :-( Wäre mir aber schon wichtig. Guter Rat, wo bist du?

- ich synchronisiere immer alles am PC mit MyPhoneExplorer. Klappte immer bestens, und haut auch jetzt gut hin.... bis auf mein Facebook-Konto. Am Handy wird alles angezeigt.... Whatsapp-Kontakte, Facebook-Kontakte, Skype-Kontakte..... und am PC auf MyPhoneExplorer auch alle... bis auf Facebook!!! Das Konto wird ums Verrecken nicht angezeigt. Nochmal: guter Rat, wo bist du?
 
T

TeeChop

Neues Mitglied
beim ersten mal wipen/flashen gleiches problem wie ihr auch. nach 12 min den akku gezogen, neu installiert (alles stock außer 3d rosie). jetzt hat es nach dem reboot nur noch 3 min gedauert und ab gehts.

will keep you guys posted!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

einfach unglaublich, wie gut es bis jetzt läuft.

eins meiner probleme: htc hub ist weg und htc sense for facebook auch. aber die ganz normale marketplace facebook app funktioniert jetzt mit friendstream (und damit mit der kontakte sync). dadurch lassen sich alle fotos der mit facebook verbundenen kontakte wieder anzeigen.

ich überlege gerade wie es mit supercharge aussieht? hat das jemand ausprobiert? bringt das was bei dem rom?

Viele Grüße

Nachtrag:
Einziges Problem (wie ihr wahrscheinlich auch alle im xda thread gelesen habt) ist der hohe Stromverbrauch beim Nutzen der Kopfhörer. Egal ob mit oder ohne Beats aktiviert. Das ist natürlich sehr schade, wird aber hoffentlich bald gefixed.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

newone

Erfahrenes Mitglied
Jungs ich hab ein Problem -.-

Ich wollte es auch mal testen. Als erstes hab ich den Cache gewiped.
Hab das Rom geflashed, dann die Radio. Funktionierte alles, Handy fährt hoch und ich komm zur Pin Eingabe. Pin eingegeben, ensperrt.
Dann fragt er mich welchen Launcher ich ausführen will, Sense oder Launcherpro. (Wundert mich das noch alle Apps, Einstellungen, Wlan SSID usw. gespeichert waren, hat sich auch gleich ins wlan eingewählt. Wenns normal ist ok ;).

So, nun kommen 3 Meldungen

1.Leider wurde Phone beendet
2.Leider wurde google.process.gaps beendet
3. Leider wurde messages beendet.

Die Meldungen kommen nicht immer in der selben reinfolge.
Nach diesen Meldungen, meldet er die Sim wieder ab und ich bin wieder bei der Pin Eingabe. Das Spiel wiederholt sich endlos.

Was hab ich verkehrt gemacht?
 
Z

Zocker309

Neues Mitglied
Hast du einen Fullwipe gemacht oder nur den Cache?
Wenn du nur den Cache gewiped hast, dann versuch mal einen Fullwipe.
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
Hey, danke. Ist mir auch gerade erst aufgefallen, bin gerade dabei :)
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
So, nun hat alles geklappt.
Läuft soweit, nicht sehr flott aber mal sehn.
Hatte vorher CM7 drauf, dagegen kann man bei dem hier ja fast garnix einstellen.

2 Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen. wenn ich lange auf den Homescreen drücke, um zb widgets hinzuzufügen, bekomm ich nur einen schwarzes Fenster mittig und kann nix auswählen. Ausserdem dreht der Homescreen nicht mit wenn ich das Handy aufklappe.
 
T

TeeChop

Neues Mitglied
Homescreen-Drehen gibt es schon seit einigen Senseversionen nicht mehr (weil eine entsprechende rotating Rosie zur Implementierung fehlt). Auch wenn es so simpel scheint, ist es wohl wirklich nicht ohne, die Drehung des Homescreens umzusetzen.

Das schwarze Fenster sagt bei mir (auf Englisch bzw Spanisch, Deutsch noch nicht ausprobiert), das HTC Sense beendet werden musste. Dann kann ich auf ok klicken und wenn ich es nochmal versuche, läuft es. Genau deswegen bin ich gerade ins Forum gekommen, um es als kleinen Bug zu posten. Lustigerweise funktioniert der Widget Zugang ohne jegliche Probleme, wenn ich etwas mit den Homescreens hin und her swappe, bevor ich lange gedrückt halte. Scheint also irgend ein Senseoberfläche Ladeproblem zu sein.

Ärgerlicher finde ich den Bug des hohen Stromverbrauchs bei Musik über Kopfhörer. Aber vielleicht ist das ja auch nur n Reporting Error vom Current Widget. Werde gleich mal mein Handy an die Boxen hängen und sehen, wie lange es durchhält.

Ich bin von dem Rom weiterhin extremst begeistert. Allerdings habe ich auch von Virtuous Unity geupdated, so dass es für mich wirklich ein Meilenschritt an Geschwindigkeit und Komfort darstellt. newone scheint ja nicht ganz so beeindruckt ;)
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
Habs jetzt mal drauf gelassen und ich muss sagen ich bin wirklich nicht begeistert. Akkuverbrauch hält sich zwar in Grenzen, aber allein das arbeiten mit dem Handy dauert viel länger als mit CM7. Die Apps brauchen gefühlt, 2-3mal länger bis sie öffnen. Mal ist das Handy anscheinend einfach aus, keine Reaktion, hilft nur Akkupull.

Das einzige was mir gefällt, ist das es schick aussieht. Aber mehr kann die ROM leider noch nicht wie ich das sehe. Ich erkenne keine Vorteile gegenüber CM7. Ich werde nun zurückflashen und schau dann in ein paar Monaten vielleicht nochmal rein.

Eins würde mich aber noch interessieren. Im Bootlogo ist was von "Beats by Dre" zu lesen. Gibt es in der ROM eine derartige Audioerweiterung die ich übersehen habe? Oder kommt das weil die ROM von der neuen One Serie stammt?
 
T

TeeChop

Neues Mitglied
wenn du Musik über Kopfhörer hörst, schaltet sich Beats ein. Klanglich ist mir da jetzt noch nicht so der riesen Unterschied aufgefallen. Und dazu kommt das Problem mit dem unglaublich hohen Stromverbrauch beim Musikhören über Kopfhörer (bzw. Miniklinke an Lautsprecher)

Dadurch dass ich nie wirklich einen CM Rom ausprobiert habe, bin ich mit der Geschwindigkeit des Sense roms wirklich zufrieden. Im Vergleich zu meinem früheren Virtous Unity mit Sense 3.5 ein himmelweiter Unterschied. Für mich ist es weiterhin ne alltagstaugliche Rom. Hab aber auch keinerlei Akku-Pull-Sperenzien mitmachen müssen.

folgende "Bugs" sind mir noch aufgefallen: der Screen wird häufig suboptimal dargestellt, wenn die tastatur ausgefahren ist. Die meisten Apps machen das ganz schön, nur die on-board Dinger wie bspw die Telefonierfunktion, der Lockscreen, etc. kommen damit gar nicht klar. Da gibt es noch das ein oder andere zu verbessern. Alles natürlich keine Killer, da man jederzeit die Tastatur einfahren kann um zu den entsprechenden Bildschirmdarstellungen zu gelangen.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Apropos Tastatur: bei der Hardware(!)-Tastatur habe ich das Problem mit Groß- und Kleinbuchstaben.... einmal shit gedrückt bleiben die Buchstaben groß und ich kann nix dagegen machen. Ähnlich verhält es sich mit der "FN"-Taste. Habt ihr das auch? Gibt's da eine Lösung?
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Nächstes Problem gefunden: manchmal läßt sich WLan nicht aktivieren... es bleibt beim Aktivierungsvorgang stecken und läßt sich auch nicht mehr deaktivieren. Leider weiß ich auch nicht wo/wie man den Vorgang stoppen kann damit man ihn neu in Gang setzen kann. So muß ich leider jedesmal das Handy neu starten. :-( Weiß wer eine bessere Lösung?

Zwischenfazit: immer noch eine gute und sehr flüssige Sense(!)-ROM, aber inzwischen summieren sich 2-3 Problemchen:

- Aktivierung von WLAN haut nicht immer unproblematisch hin
- Facebook-Kontakte lassen sich nicht mit MyPhoneExplorer abgleichen
- Problem mit Hardwaretastatur (siehe einen Beitrag höher)
 
T

TeeChop

Neues Mitglied
also das Problem mit der Hardware Tastatur hab ich nicht. Das WLAN Problem (da steht dann einfach error) hatte ich heute zum ersten Mal. Dazu kommen in letzter Zeit zwei bis drei unerwartete Neustarts des Handys, ohne ersichtlichen Grund. Ich vermute (quasi reine Spekulation) dass es was mit dem SD Kartenzugriff zu tun hat. Habe jetzt mal SD-Booster deinstalliert, mal sehen ob sich was tut. War mir aufgefallen, dass SD-Booster immer mal wieder SU Rechte angezeigt hat. Mal sehen
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Interessant.... also bei mir ist es so. Wenn ich shift drücke bleiben(!) Großbuchstaben als wäre shift-lock aktiv.... und läßt sich nicht mehr deaktivieren. :(

Beim WLan Problem kommt bei mir keine Error-Meldung.... das Gerät versucht sich einzuloggen, der Schalter wird "grau" um zu zeigen daß das Gerät gerade am einloggen ist und dann bleibt der Zustand genau so stecken..... der Schalter ist nicht mehr betätigbar. Somit kann ich aber auch nicht ausloggen um dann frisch einzuloggen. Es hängt einfach und läßt sich nur mit einem Neustart beheben, was aber auf Dauer eine mühsame Lösung ist. :(

Das mit den Neustarts hatte ich auch, keine Ahnung wieso. Ich habe dann (ohne irgendwas zu wipen!) nochmal die ROM drüber geflasht, seitdem paßt es (derzeit) wieder.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Tastaturproblem gelöst:

Die Tasten verhalten sich nur anders als ich es unter Virtuous Affinity gewohnt war. Da musste man erst shift drücken, dann den gewünschten Großbuchstaben und dann ging es normal weiter. Bei 2mal shift drücken war es shift-lock. Bei dieser(!) ROM jedoch ist shift sofort shift-lock!!! Will man nur einen Großbuchstaben, muß man wie auf der PC-Tastatur die shift-Taste plus den Buchstaben zugleich drücken, dann geht es anschließend normal weiter.

Also die Tastatur funktioniert einwandfrei... sie funktioniert jetzt nur anders. Wenn man es weiß ist das kein Problem. Bleiben "nur" noch folgende Probleme:

- Aktivierung von WLAN haut meistens normal hin, aber nicht immer
- Facebook-Kontakte lassen sich einfach nicht mit MyPhoneExplorer abgleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten