(Nightly ROMs) CyanogenMod 7 Gingerbread

Ok danke, den teste ich mal.
Andere Frage: In der Stock-ROM gab es in den Systemeinstellungen unter Drahtlos und Netzwerke immer die Möglichkeit, WCDMA only zu wählen. Das vermisse ich bei der Nightly 92. Dort kann ich lediglich 2G only einstellen. Ich habe aber, wie schon bei der Stock-ROM den ständigen Wechsel zwischen WCDMA/GSM im Verdacht, meinen Akku leer zu saugen. Gibt es eine Möglichkeit mit einer App das zu ändern? Hat ein anderes CM ROM diese Option?
Dankeschön!
 
[EDIT] Hat sich erledigt. Das Energiesteuerungs-Widget von CM hat diese Funktion ja auch :)
 
dazw schrieb:
Wenn ich mich nicht irre kann der Pershoot das: Kernel 2.6.35.13 ? OC-UV-NEON_FP (1.516GHZ) ? G2 | Droid Basement

Flashen würde ich den über den ROM-Manager oder über den Kernel Manager https://market.android.com/details?id=com.teamwin.kernelmanager.free&feature=search_result.

Wegen der Version musst Du mal ein wenig rumtesten. Ich glaube der ROM-Manager, der Link und der Kernel-Manager haben unterschiedliche im Angebot.

Vorher Backup machen!!

Nandroid und Titanium Backup sind gemacht. Sollte ich auch vor dem Kernel-Flash wipen oder ist das nur beim ROM-Flash notwendig?
 
Beim Kernel musst Du nicht wipen.
Den Dalvik-Cache würde ich aber löschen, wenn Du FC's bekommst.
 
Ok Kernel ist installiert. Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, auf das Undervolting Einfluss zu nehmen? Mit ner App oder so?
 
Nightly #98 is out guys ;)

Greetz
 
Kommt eigentlich jeden Tag n neue nightly raus? Macht es Sinn, das immer zu flashen? Is ja doch n gewisser Aufwand.
Gibts Infos zu Veränderungen, quasi n changelog? Kann bei cyanogenmod.com nix finden.
 
Ja, so gut wie jeden. Naja, Ich flashe so gut wie jede, da bei jeder Version Bugs gefixt werden. Changelog gibts glaub ich nicht.

PS: Bei der 98 spüre ich irgendwie mehr Batterie Verlust als bei der #95!

Greetz
 
Was meinst Du was "Nightly" bedeutet ;)

Den Changelog kann Du im Github nachlesen. Bissel googeln, dann findest Du schon was.
 
Ja nightly....verstehe...dann muss das wohl so :).

Naja ich lass erstmal die 92 drauf und warte auf die 7.1 stable.
 
Castaneda schrieb:
Ja nightly....verstehe...dann muss das wohl so :).

Naja ich lass erstmal die 92 drauf und warte auf die 7.1 stable.

Die Entwicklung vom CM findet im HEAD (Trunk) (Spitze des Entwicklungszweiges) oder in einem Branch (speziell für das G2/DZ) statt. Jeden Abend baut ein Continuous Integration Server aus dem aktuellen Stand eine Nightly. Das geschieht normalerweise voll automatisch. Es kommt nicht jeden Tag eine Nightly raus, weil es sein kann, dass ein Stand im Repository nicht baufähig (fehlerhaft) ist.

Die Nightly ist immer noch in der ENTWICKLUNG und es können sich täglich neue Fehler einschleichen. Es können aber auch Fehler behoben sein ;)

Wenn man das ROM täglich nutzen will ist eine Nightly nicht die beste Wahl ;)
 
Danke für die Erläuterung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Beim Stock-ROM war das Display logischerweise mit Abstand der größte Akkufresser. Bei CM7 ergibt sich bei mir nun dieses Bild:

snap20110606_155818.jpg



Wie kommt diese Berechnung bei CM7 zustande? Mein Nutzungsverhalten hat sich eigentlich nicht derartig verändert..
 
Castaneda schrieb:
Beim Stock-ROM war das Display logischerweise mit Abstand der größte Akkufresser. Bei CM7 ergibt sich bei mir nun dieses Bild:

snap20110606_155818.jpg



Wie kommt diese Berechnung bei CM7 zustande? Mein Nutzungsverhalten hat sich eigentlich nicht derartig verändert..


Bild wird nicht angezeigt bzw wurde gelöscht.
Wenn du aber "Mobilfunk-Standby und Telefon Inaktiv" meinst, ist bei mir genauso..

Greetz
 
Ja das meinte ich. Warum ist das so? Das kann doch nicht stimmen.
Hier nochmal das Bild:

snap20110606155818.jpg
 
Bei mir sieht das, bis auf +-4% bei "Telefon inaktiv", genauso aus.

Verstehst Du die Grafik vielleicht falsch?
"Mobilfunk-Standby" hat nicht 30% vom Akku gebraucht, sondern vom gesamten verbrauchten Strom 30% ;)

Irgendwas steht immer an erster Stelle, es sei denn Du hast keinen Verbraucher ;)
 
Ja dast ist schon klar. Aber beim Stock-ROM war das Display immer mit Abstand an erster Stelle. Bei CM7 isses nun abgeschlagen weit unten. Gibt es hier andere Berechnungsgrundlagen für die Prozente?
 
Habe übrigens gerade von der 37 (oder 38 oder 39) auf die 100 geupgradet und muss sagen: Nice. Läuft gefühlt besser. Ausserdem funktioniert die Kamera deutlich besser.

Der Autofocus ist jetzt knackig scharf.

Ich mache jeden Dienstag das gleiche Bild und hatte vorher oft 5-10 Aufnahmen gebraucht um bei Tageslicht ein Objekt in 50cm Entfernung zu knipsen. Jetzt waren direkt die ersten beiden Aufnahmen super!
 
hat jemand eine idee wieso mein wlan empfang so derart schlecht ist? sitze hier direkt neben dem wlan router und hab im dz grad mal einen strich... egal wie ich es hebe und wo ich es berühre...

und kann es sein dass bei der app "doodle jump" das spring-geräusch fehlt? (edit: ist glaub gingerbread-bedingt)


hab die aktuellste nightly drauf...


danke,
harrison

edit: noch eine kurze frage: kann man den ADWlauncher irgendwie löschen? würde gerne den LauncherPro nutzen, ohne dass der ADW noch mitläuft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.136
XTPro
XTPro
Orchideenblume
  • Orchideenblume
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Orchideenblume
Orchideenblume
M
  • mrgigi
Antworten
5
Aufrufe
1.829
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten