(Nightly ROMs) CyanogenMod 7 Gingerbread

  • 467 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
ok das ist mit 248 genau 1x aufgetreten und danach hab ich auf 250 gewechselt.
seit dem nicht mehr aufgetreten.

wenn es wieder passiert probier ist es mal mit der suchen "sensor"taste.
shortcuts hab ich i.Ü. keine zugeweisen für die hardwaretasten.

gibt es eigentlich ne zuverlässige möglichkeit das mehrere apps auf GPS zugreifen können?

z.B. Navigon navigator und blitzer.de *g*
entweder oder ist immer ewas blöd und hin und wieder klappt es auch das beides gelcihzeitig geht nur eben nicht zuverlässig...
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
ACHTUNG vor der 257er!

da ging bei mir der ganze touchscreen nicht mehr.
bzw. bei der pin eingabe war abbrechen -> OK die 3 war die 1 usw.. usw..
beinahe 3x die falsche pin eingegeben ;)
rebooten war auch nciht sooo reinfach LOL :D

(installiert ohne den cach zu wipen)...
jetzt gerade die 259 mit wipe installiert.

bei der letzten version (256 war einfach über nacht ~8std. der akku auf 0% und das handy leer obwohl es davor mit 100% abgelegt wurde.
bluetooth und gps waren deaktiviert also nur gsm+wlan waren aktiv.
 
john_coffee

john_coffee

Erfahrenes Mitglied
Ich hab jetzt die #263 nighlty drauf und bin soweit zufrieden...
Hab keine erneuerung gesehen...ihr?
Der einzige bug den ich schon gefunden hab ist: wenn man sich videos angucken möchte, sieht man in der (nur während des pufferns) mitte vom screen eine zweite statusbar...
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
ich find den akkuverbrauch brutal.
selbst mit abgeschaltetem wlan und bluetooth ist der akku nach 3-4st. nur noch um die 50% stark :(
 
john_coffee

john_coffee

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bestätigen...werd wohl eine andere flashen...kannst du eine empfehlen die nicht so viel akku frisst
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
leider nicht.
so wie es jetzt aussieht wird es mit 2.3.7 nicht mehr weiter gehen und demächste die 4.0x nightlys erscheinen welche dann erst mal ne weile absulut unzuverlässig funktionieren :(

evtl. wechsel zu den stable versionen denn bei den nightlys frag ich mich grad was da besser sein soll als an den letzten offiziellen ;)
 
john_coffee

john_coffee

Erfahrenes Mitglied
Hmmm....
Hast du ne ahnung wie ich zurück zu RC 1 komme ohne zu wipen?
Oder muss ich dann wieder in den sauren apfel beißen und alles neu anlegen?

Edit: ich kriege irgendwie nicht mehr die #238 geladen
Jemand eine idee wo ich die noch her bekommen könnte ausser von der cyanogenmod inetseite
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
habs nicht probiert ich hab aber oft einfach mal ne ältere nightly drauf geschmissen...
hab den cache gewiped aber sonst nix... aber zurück auf relase hab ich noch nicht probiert...
 
LordXeth

LordXeth

Experte
john_coffee schrieb:
Hmmm....
Hast du ne ahnung wie ich zurück zu RC 1 komme ohne zu wipen?
Oder muss ich dann wieder in den sauren apfel beißen und alles neu anlegen?

Edit: ich kriege irgendwie nicht mehr die #238 geladen
Jemand eine idee wo ich die noch her bekommen könnte ausser von der cyanogenmod inetseite

Grüße,

ich könnte Dir weiter helfen^^

hab sie noch und einige andere auch...


sag bescheid wenn Du sie noch brauchst.


mfg
 
A

alchemist

Neues Mitglied
john_coffee schrieb:
Hmmm....
Hast du ne ahnung wie ich zurück zu RC 1 komme ohne zu wipen?
Oder muss ich dann wieder in den sauren apfel beißen und alles neu anlegen?

Edit: ich kriege irgendwie nicht mehr die #238 geladen
Jemand eine idee wo ich die noch her bekommen könnte ausser von der cyanogenmod inetseite
Wipen solltest Du auf jeden Fall! Selbst wenn es danach noch so gut zu laufen scheint, ist das Wipen beim Downgrade immer zu empfehlen... Lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren;-)
 
john_coffee

john_coffee

Erfahrenes Mitglied
Ich bin doch wieder hoch zu ner nighly gegangen(261#)
Die #263 kann ich vom akku verbrauch nicht empfehlen...
Das einzige was mich stört ist das "flackern" von der auto helligkeit...
 
M

mz4

Erfahrenes Mitglied
also ich hab noch nie wirklich nen full wipe gemacht egal ob RC1->nightly...
nightlys hoch runter...

heut hab ich ie 7.1 drauf geschmissen aber ändert sich nicht wirklich was.

was ich allerdings wipe ist beim downgrade den cache, dalvik und battery...
aber keinen full wipe...
will das handy ja benutzen und nicht täglich neu einrichten ;)
 
J

Juunior

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es eine möglichkeit die Wortvervollständigung auch mit der Hardwaretastatur zu nutzen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
vielleicht ist Firekeys was für dich, ist ganz praktisch.
 
J

Juunior

Ambitioniertes Mitglied
Danke, firekeys macht mir schon "zu viel", wenn ich das richtig gelesen habe. Mir würde es reichen, wenn wie bei der Bildschirmtastatur so eine dünne Leiste erscheint, in der die Wörter korrigiert stehen. Ich muss immer wieder das ganze Wort löschen wenn ich mich vertippt habe. Ich meine, dass es bei dem Sense rom funktioniert hat, bin mir aber nicht mehr sicher, weil ich bei der nächst besten Gelegenheit cm7 aufgespielt habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
Meinst du das?



Uploaded with ImageShack.us

Genau das macht firekeys, kannst auch selber einträge erstellen. z.B. "meinenr" ersetzen durch "0176555555" oder "meinemail" ersetzen durch "bla@blub.de".
 
J

Juunior

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt aber keine Möglichkeit die vorhandene "Wortkorrektur" von Android für die Hardwaretastatur zu aktivieren?
Firekeys heißt im Maket "Auto Text Keyboard"?
 
N

newone

Erfahrenes Mitglied
Da ich nur 2 Tage mit dem Stock Rom beschäftigt habe und das auch schon einige Monate her ist, weiß ich garnicht so genau was du meinst :p
Man kann halt wie gesagt eigene Wörter definieren. Musst einfach mal probieren ob es das ist was du suchst. Die einrichtung ging bei mir ziemlich schnell und ich habe mich auch nicht sehr tief mit dem Programm beschäftigt.

App heisst bei mir "Firekeys unlimited", falls es eine Firekeys Autotext app gibt kenn ich die nicht, könnte dein Problem evtl. besser lösen.
 
P

Patt_97

Neues Mitglied
Also welches Nightly würdet ihr mir am meisten empfehelen ? :)
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Es ist ja nun schon seit über ein Monat kein Nightly mehr erschienen, laut diesem Link, wird die Priorität gerade auf CM9 gesetzt. Wir dürfen gespannt sein
 
Oben Unten