(Nightly ROMs) CyanogenMod 7 Gingerbread

hab versucht die 211 zu nutzen aber folgende probleme.

1. fehlen die gapps (was bei cm ja normal ist) deshalb hab die die gapps installiert welche ich auch beim 7.10 rc1 hatte.
2. leider funktioniert mit den gapps der market nicht sprich man kann zwar sachen suchen und sagen "downloaden und installieren" aber dann bricht er sofort mit nem ausrufezeichen ab.

welche gapps sind denn die richtigen um die nightlys zu nutzen?

danke!
 
ah ok.. also die latest version hab ich über den EXT4 updater (recovery) ja installiert.
die apps sind da.. der market läd aber man kann nicht runterladen obwohl man sich erfolgreich mit seinem konto eingeloggt hat...
?!?!?
 
Hi,

also das Problem lag am 211er Image.
mit dem 212er funktionieren wieder die gapps (die vom 28.08. hatte ich aber nicht)
hab jetzt die ältere vom juni/06 2011 auf dem 212 und es läuft.

muss man die dann updaten oder zieht er sich die updates selber?

was auch komisch ist seitdem ich cyanogen mod nutze ab 7.10 rc1 und nun auch mit den nightlys finde ich die app "gmail" nicht mehr im app store..
weder bei suche nach googelmail oder sonst was.
der andere mailclient ist zwar nicht schlecht aber ich kann irgendwie nicht online suchen. (er durchsucht nur den heruntergeladenen teil der mails)
da das postfach aber zu 99% belegt ist bei googlemail kann/will ich auch nicht alle >7GB syncen..

danke schon mal für den heißen tipp :)

die 212er kann ich bis jetzt absolut empfehlen kein hänger und alles läuft gut seit 2tagen.
 
Moin,

wegen GMail lad dir mal aus dem Market die App Marketenabler dort die Einstellung Us T-Mobile wählen und dann dürftest du GMail auch wieder im Market finden...
 
hat jemand ne Anleitung wie man das Boot-Logo vom CM ändert?
 
Mh, ich habe die 186 drauf, und die läuft ganz nett, nur der Akkuverbrauch ist imho etwas höher... Dachte jetzt daran die 213 zu installieren.

Muss ich das Gerät vorher wipen oder kann es einfach drüberbügeln?

Was hat sich denn zwischen den 1xx und den 2xx geändert?
 
Also ich habe das Problem nicht, bist du dir sicher das es an CM7 liegt und nicht an irgendeiner App???
 
Sollte vielleicht eher in den Root Bereich verschoben werden.

@DerMatze: Du wohnst wahrscheinlich auch nicht in nem Funkloch (oder?). Ich hab den Ton auch noch nicht gehört.

Das einzige was mir einfällt ist, in /system/media/audio/ mal alle Sounds durchzuhören, und wenn du ihn findest, die entsprechende Datei löschen/umbenennen. Vielleicht findest du ja was.
 
Ich wohne nicht in einem Funkloch aber bin ich bei mir zuhause im Keller oder in der gastätte, habe ich kein Empfang, und da kommt dieser Sound nicht :)
 
Danke!

Naja, ich werde mal nen Backup machen und das System komplett neu aufsetzen - mal sehen, obs an einer der Apps liegt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Soundsample habe ich gelöscht - seitdem herrscht Ruhe.
Allerdings würde mich schon noch interessieren, mit welcher Funktion oder App das verknüpft war...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab nur gutes über die nighly #231 gelesen....soll relativ stabil laufen...
Im mom hab ich die #186 drauf und die lief auch ganz okay...jetzt fängt aber der browser an zu spinnen und das geht mal garnicht...
Hat jemand die 231 drauf?
Wenn ja: kann das jemand bestätigen?
Gruß john
 
Hi,

also an als lezte gute kann ich mich an die 226 erinnern..
ich hab gerade die 338 drauf und die flieg jetzt wieder runter.
die hat 2 probleme.

1. nach einigen stunden ist der empfang gsm/umts weg sprich man bekommt keine mails mehr und handy klingelt nicht mehr.
2. die 338 saugt den akku regelrecht leer.
wenn das handy nur da liegt ist es nach 6-8std. leer!

ich schmeiß jetzt auch mal die 231 drauf und wenn die auch nix taugt zurück zur 226 oder der 7.1 ;)
 
Also das mit dem empfang und dem akku ist wohl eher auf dein baseband zu schieben....
Welche nutzt du den?
 
12.28b.60.140eU_26.03.02.26_M

komischerweise hielt es mit der 7.10 RC1 über 24std... ???
wie ändert man denn das baseband?
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.118
XTPro
XTPro
Orchideenblume
  • Orchideenblume
Antworten
2
Aufrufe
2.258
Orchideenblume
Orchideenblume
M
  • mrgigi
Antworten
5
Aufrufe
1.812
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten