(Nightly ROMs) CyanogenMod 7 Gingerbread

Mal mit ner anderen "gps.vision.so" Datei versuch,aus nem
Build wo es keine Probleme gab.
Vielleicht hilft auch das App "GPS Fix" aus dem Market.

Auch könnte man mal versuchen die Datei "gps.conf" im System zu
bearbeiten und anderen Server eintragen.

z.B.

NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org
XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin
XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
SUPL_HOST=supl.google.com
SUPL_PORT=7276

oder hier mal gucken:

pool.ntp.org: NTP Servers in Germany, de.pool.ntp.org
 
Mh, ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das machen kann... Naja, ich warte einfach was ab.
 
"gps.vision.so" aus nem anderen Nightly oder RC ROM extrahieren und
auf die SD-Karte packen.
Terminal Emulator aus dem Market laden und starten.
Dann:

Code:
su 
cd /system/lib/hw 
mount -o remount,rw /system 
cp /sdcard/gps.vision.so /system/lib/hw 
chmod 644 gps.vision.so 
chown root:root gps.vision.so 
reboot
Die "gps.conf" kannst du z.B.mit RootExplorer oder anderem
Dateibrowser bearbeiten der Zugriff aufs System bekommt.

GPS Fix App gibts ja im Market und erklärt sich von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NackteElfe
NackteElfe schrieb:
Tritt das mit der RC1 auch auf?
Hab's unter RC1 am Sonntag einmal für ca. 40 Minuten gebraucht, da lief es ohne Probleme durch
 
Ich denke du hast etwas Grundsätzliches missverstanden als du alle Warnungen ausgeschlagen hast in denen davon gesprochen wurde dass Nightys nicht zum allgemeinen Gebrauch gedacht sind, möglicherweise nicht mal starten und des Weiteren Fehlerreports Ignoriert werden.

Installier dir die RC1, solltest du damit Probleme haben, versuchen wir gerne zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heisst alls Warnungen: Die alten Nightlys liefen ja hervorragend und bei mir zumindest besser als die 7.0 RCen.

Habe im Moment auch die 7.1 RC1 drauf und die scheint gut zu funktionieren. Könnte aber auch an Ganis Tipps gelegen haben. ;)
 
hmm die LED leuchtet nun durchgängig bei SMS. Ohne LEDmeKnow leuchtete sie gar nicht. Was kann man dagegen tun?
 
Tag

Habt ihr auch das Problem das bei der neuesten Nightly y und z vertauscht sind?
 
Habt ihr auch das Problem das bei der neuesten Nightly y und z vertauscht sind?

Klingt stark nach Englischen Tastatur Layout! Jedoch keine Ahnung wie man das ändert!
 
Hatte ich auch erst vermutet.

Merke aber gerade die 6 und _ sind auch vertauscht. :O
Und der / bzw " gehen gar nich :D


Edit:

Bin zurück auf die 138... Da geht alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*Staubwedel schwing*

Seit nightly #162 hat sich auf dem DHD der Akkuverbrauch deutlich verringert - dürfte dann beim DZ ja auch so sein, wers mal testen will :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nimrod
Mh, da mein GPS zwar inzw. funktioniert, aber immer erst im zeiten Anlauf könnte ich ja echt mal ein neues Rom versuchen.
 
Danke für den Hinweis, da mach ich mal wieder ne aktuelle drauf.
 
Habt ihr einen Lösungsvorschlag für folgende Probleme?:

1. Default launcher öffnen, handy drehen - force-close vom launcher.

2. Taschenlampen-APP: maximale Leuchtstärke, stroboskop funktioniert nicht. Normale Leuchtstärke, strobosop funktioniert. Mit Cyanogenmod 7.0.3 hat das auch mit maximaler Leuchtstärke funktioniert.
 
1. Nicht wirklich, kannst höchstens mal versuchen die Daten vom Launcher zu löschen... (Einstellungen > Anwendungen > ... )

2. Ist bei mir auch, nur bei niedrieger Frequenz zuckts ein bisschen. Wenn dus unbedingt brauchst, kannste versuchen die Taschenlampen App aus der 7.0.3 zu holen.
 
Nimrod schrieb:
1. Nicht wirklich, kannst höchstens mal versuchen die Daten vom Launcher zu löschen... (Einstellungen > Anwendungen > ... )

2. Ist bei mir auch, nur bei niedrieger Frequenz zuckts ein bisschen. Wenn dus unbedingt brauchst, kannste versuchen die Taschenlampen App aus der 7.0.3 zu holen.

1. Hey, danke! Jetzt ist das Problem weg. Hatte es nur mit dem zurücksetzen im Launcher selbst versucht, was aber nicht funktioniert hat.

2. Ich habs in Clubs schon ziemlich oft benutzt... Naja, schade. In der neuesten Nightly ist das übrigens auch noch nicht wieder gefixt worden.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Naja dann probier doch mal die Taschenlampen App aus CM 7.0.3 zu installieren.

Einfach die zip mit WinRAR etc. öffnen, und die 'Torch.apk' aus '/system/app' rausholen und dann installieren.
 
Das Stroboskop geht auch bei nightly #169 nicht mit hoher Helligkeit - empfinde ich aber jetz auch nicht als so dramatisch, denn hohe Helligkeit ist für die LEDs eh nicht besonders gut.
 
Ich habe in den nightly's, auch bei der neuesten, das problem, dass das Handy gerne mal dauerhaft die Hintergrundbeleuchtung anlässt. Wenn ich dann 2 stunden später mal drauf schaue, ist es schon "zu spät" und ich habe einen merklichen Teil der Akkukapazität verloren.

Und bezüglich des Stroboskops + max Helligkeit - dauerhaftes leuchten ist auf jeden fall "schädlicher" als Stroboskop-Funktionalität. Außerdem ist mir diese Gefahr bewusst und ich nehme Sie gerne in Kauf!
 
Geht es denn wieder mit der Torch.apk aus der 7.0.3?

Das mit der HIntergrundbeleuchtung ist mir noch nicht aufgefallen... kann dir auch nicht sagen woran das liegen könnte
 

Ähnliche Themen

XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.125
XTPro
XTPro
Orchideenblume
  • Orchideenblume
Antworten
2
Aufrufe
2.262
Orchideenblume
Orchideenblume
M
  • mrgigi
Antworten
5
Aufrufe
1.820
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten