[ROM/Diskussion] CyanogenMod NIGHTLY & UNOFFICIAL Builds [Update: CM 10.1]

Bei mir hat es geklappt, nur mit Dalvik-Wipe.

Mein DHD wird gerade über die Steckdose aufgeladen, die CM7 Akkuanzeige steht bei 93% aber die LED leuchtet schon grün?
 
Ja, das ist bei CM normal - ich glaube bei 90 Prozent wird die LED grün.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Mittlerweile 94%, LED ignorieren und nur auf die CM7 Akkuanzeige achten oder andersrum :) ?
 
Ja ist richtig ab 90% zeigt die LED grün an.
Da wenn Du bei 90% abziehts dieses dann nicht als voller Ladevorgang zählt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
genscher schrieb:
Ich hab unter #212 als Android-Version noch 2.3.5 stehen.

Schau mal ob das unter Telefoninfos so aussieht - vor allem die Mod-Version, da muss 0930 stehen, sonst hast Du nicht #212.
.
 

Anhänge

  • screenshot-1317400198722.png
    screenshot-1317400198722.png
    15 KB · Aufrufe: 202
genscher schrieb:
Edit: Das bei mir noch 2.3.5 angezeigt wird, liegt an dem Mod den ich noch zusätzlich installiert habe. Ohne Mod habe ich auch 2.3.7.
Ist schon geklärt.
 
Bei mir geht WLAN unter #212 nicht. Steht nur Fehler beim WLAN-Häkchen in den Einstellungen. Bin ich da der einzige oder gehts noch wem so?
 
neandertaler19 schrieb:
Bei mir geht WLAN unter #212 nicht. Steht nur Fehler beim WLAN-Häkchen in den Einstellungen. Bin ich da der einzige oder gehts noch wem so?

Nein, Wlan funktioniert bei mir so gut wie noch nie :mellow:.
 
Ahh blöd, ich fühl mich gemobbt...
 
Nen Market gibts bei den Nightly´s nicht, oder?
 
Den gibt es bei CyanogenMod generell nicht, jedenfalls nicht mitgeliefert - aus Lizenzgründen werden die Google-Apps als Paket separat zum Download angeboten, siehe hier (unten am Ende der Liste): Latest Version - CyanogenMod Wiki

Eine Einschränkung: Die GMail-App ist darin NICHT enthalten, wegen des Streits um "GMail / Google Mail" in Deutschland; diese App kann man sich aber z.B. per "Market Enabler" aus dem US-Market holen.
 
Die aktuelle GMail-Version kann man hier laden, dazu braucht man keinen Market enabler: Google Mail Gmail APK Download

Änderungen die mir in den letzten nightlies aufgefallen sind (aktuell: #213) - hier mal die wichtigsten nochmal aufgeführt (falls jemand erst jetzt wieder zu den nightlies stößt):

  • Tonausgabe wurde umgestellt, nun so gut wie keine Aussetzer mehr bei der Audiowiedergabe, wenn der DSP-Manager zugeschaltet ist
  • Die Krücke mit dem AIC-fix für den Akku drain konnte entfernt werden.
  • Superuser wurde auf Version 3 aktualisiert.
  • "Theme Chooser" wurde in "Designs" umbenannt
  • Build-Nummer wurde von "GRI40" auf "GWK74" aktualisiert.
  • Android-Version 2.3.7 [Seit #212]
  • Einstellungen: "Anwendungen" wurde in "Apps" umbenannt
  • CM-Einstellungen: Neue Entsperrvariante: "Blase"
  • CM-Einstellungen: "Lockscreen" umbenannt in "Sicherheitssperre"
  • CM-Einstellungen: Übersetzungen für Entsperrvarianten, z.B. "Linse" statt "Lense"
  • CM-Einstellungen: Anzeige der nächsten Termine/Erinnerungen auf dem Sperrbildschirm

22rso.jpg
1loml.jpg


Für all die , die noch etwas Berührungsängste haben:

Mit "NTsense" sieht CM7 Sense sehr ähnlich - hier mit ADW.Launcher Ex (deaktiviertes Hintergrund-Scrollen, so ist der mit Abstand der smootheste Launcher den ich getestet habe). NTsense ist ein Theme für "Designs" (auch bekannt als "Theme Chooser") und muss daher nicht nach jedem Update neu installiert werden. Das Widget nennt sich "Fancy Widgets" aus dem Market:

3rrvn.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Thief, ehrles und Lion13
TimeTurn schrieb:
Die aktuelle GMail-Version kann man hier laden, dazu braucht man keinen Market enabler: Google Mail Gmail APK Download

Direkt mal den Link geklaut... :D
Ich hätte aber sonst auch bei Bedarf meinen Dropbox-Link gesetzt.

Tonausgabe wurde umgestellt, nun so gut wie keine Aussetzer mehr bei der Audiowiedergabe, wenn der DSP-Manager zugeschaltet ist

Ich muß gestehen, daß ich bislang noch nie Aussetzer hatte - wobei ich ausschießlich mit PowerAMP arbeite...
Aber ich hatte ja kürzlich ein Problem mit einem bestimmten Musikstück (Theme aus "Fluch der Karibik") geschildert, das ist jetzt weitestgehend erledigt. :thumbup:
 
:lol: Pöser Link-klauer :flapper:

Mit PowerAMP hatte ich auch keine Probleme, da der ja seinen eigenen Equalizer mitbringt kann man da ja auf dem DSP-Manager verzichten. Das trat bei mir immer nur dann auf, wenn im DSP-Manager ein Effekt aktiv war wie Equalizer oder Bassverstärkung.
 
1A! :) Gmail sieht doch direkt besser aus, nicht so dunkel + Open Watch Unterstützung.

213 ruckelt bei mir wie doof ? ( ADW Launcher reagiert nicht)

Edit: Nach einem Neustart schmiert sofort der ADW Launcher ab, danach läufts aber wieder smooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter #213 funktioniert bei mir WLAN jetzt auch wieder. Scheint wohl irgendwie ein Problem mit der #212 gewesen zu sein, komisch...
 
In #212 funze WLAN bei mir problemlos. Allerdings ist bei #212 oft das DHD nicht ausm Tiefschlaf aufgewacht - reagierte nicht auf Eintaster. Erst nach Akku raus/rein gings wieder.
 
Wie kann ich die Tastatur so ändern, daß sie wie bei anderen Images aussieht? Bei der jetzigen fehlen die Steuerungspfeile.

Zudem würde ich gerne das Aussehen nahe dem Sense-Aussehen ändern.
Aber ich weiß überhaupt nicht, wo ich anfangen soll.
Jeder schwärmt von CM7, aber ich bin total überfordert, weil man sich alles muhevoll zusammen suchen muss.

Im Moment hab ich eigentlich nur Nachteile :-(
 
Schau Dir mal "Swiftkey X" an, das kommt der Sense-Tastatur am nächsten. Gibts kostenlos im Getjar-Market - im Android-Market kostet die allerdings was. Der HTC_IME Mod den neandertaler19 verlinkt hat hab ich gepostet, der hat leider keine Pfeiltasten.

Wenn man aber erstmal alles so hat wie man will, gibbes nix besseres :D

1bu9a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Morci91
Antworten
1
Aufrufe
2.465
Chooksi
C
AMCooper
Antworten
1
Aufrufe
3.286
MarM
MarM
H
Antworten
0
Aufrufe
2.172
HTC DHD FAN
H
Zurück
Oben Unten