[ROM] Andromadus Mimicry 1.5.0 | ICS/CM9 (AOSP)

  • 254 Antworten
  • Neuster Beitrag
Vauvenal

Vauvenal

Ambitioniertes Mitglied
Hab seit kurzem wieder mein DZ gerootet und mir diese rom wieder raufgeflasht weil sie, meiner meinung die beste ics rom ist, nur hab ich jetzt ärgste probleme mit dem internet.
Sowohl w-lan als auch mobiles inet gehen so langsam wie ein 56k modem, bzwbrauchen ewig bis die seite mal zu laden anfängt, der wifi hotspot geht auch nur für maximal 2min, danach bin ich zwar noch im hotspot w-lan drin (aufn anderen gerät eben) aber komm nur noch mit dem handy ins netz (wieder mit dem lausigem speed) aber mit dem anderen device nicht (lost connection steht da, w-lan verbindung wird nach wie vor angezeigt)

Hab dann versucht ne ander rom zu flashen (mit full whipe und allem drum und dran) hab mich für ne CM9 rom entschieden (welche genau weiß ich jetzt nicht) und hab dann wieder diese geflasht, anfangs ging das internet ohne murren, aber nach ca 15min nutzung kackte es wieder ab und hat seither wieder die selben startschwierigkeiten

Jemand ne idee an was das liegen könnte?

Mfg Vauvenal

Sent from my GT-N8010 using Android-Hilfe.de App
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Bin kein Experte, aber wenn du full wipe durchgeführt und eine andere ROM aufgespielt hast und dennoch gleichen Probleme hast, dann klingt das für mich nach:

- Hardwareproblem.... das Handy selbst hat irgendwas
- Providerproblem.... dein Anbieter hat Probleme das Netz stabil zu halten
- oder beide oben genannten Probleme zusammen

Welche Mimicry Version hattest du damals drauf und welche jetzt? Vielleicht liegt es auch an der Version, da haben die Leute ganz unterschiedliche Erfahrungen gepostet. Vielleicht mal eine andere Version probieren?!?!?
 
Vauvenal

Vauvenal

Ambitioniertes Mitglied
Okay, war vl unverständlich ausgedrückt^^
Also, hatte vorher (vorm erneute rooten) auch mimicry oben, damals noch 1.4.0 dann gabs probleme die nicht mit der rom zusammenhingen => unroot und einschicken, kam dan zurück, wieder gerootet und nun 1.5.0 rauf, seit dem inetprobleme, dann zum versuch ne andere rom drauf (für vl 30min da die andere rom irgendwie nicht vom adb im terminal am pc erkannt wurde...ka wieso) also wieder zurück (mit full whipe) auf mimicry 1.5.0 wieder selbe inet probleme

Werd die woche mal wieder 1.4 versuchen, wenn dies nicht klappt...ka :/

Btw hardwareprobleme kann ich ausschließen da ich vorm rooten so 2-3 wochen die normale rom oben hatte und da ging alles einwandfrei

Mfg Vauvenal

Sent from my HTC Vision using Android-Hilfe.de App
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Threadstarter
Haste mal ein neues Radio geflasht und die RILs aktualisiert?
 
Vauvenal

Vauvenal

Ambitioniertes Mitglied
Nimrod schrieb:
Haste mal ein neues Radio geflasht und die RILs aktualisiert?
Hatte ich nicht, bin jetzt auf eine miui rom umgestiegen und bleib soweit dabei, cam funktioniert, inet geht (sowohl wlan als auch mobiles, hotspot muss ich noch probieren wird aber wsl kein problem sein da dies im funktionsbereich der rom angeführt wurde), sms geht, anruf geht...mehr brauch ich nicht^^

Mir tut aber der umstieg doch ein bischen weh da mimicry so far die beste rom war und mit sense nach wie vor ist

Mfg Vauvenal

Sent from my HTC Vision using Android-Hilfe.de App
 
T

Takeda

Stammgast
Vauvenal

Vauvenal

Ambitioniertes Mitglied
Takeda schrieb:
nimm die hier Andromadus läuft echt super
Hatte ich vor mimicry, is auch ne tolle ROM, jedoch bleib ich erstmal bei MIUI, mit dem Nova Launcher kombiniert ist es soweit eins der besten ROMs (ich mag den app style der MIUI launcher nicht so^^)

Mfg Vauvenal

Sent from my GT-N8010 using Android-Hilfe.de App
 
T

Takeda

Stammgast
Was war mit Andromadus, das du es nicht mehr nutzt? Das ist Android 4.1.2, alles apps laufen die bei mir mit mimicry nicht so gut liefen z.b Facebook und das Radio app, bis jetzt alles ohne hänger
 
Vauvenal

Vauvenal

Ambitioniertes Mitglied
Takeda schrieb:
Was war mit Andromadus, das du es nicht mehr nutzt? Das ist Android 4.1.2, alles apps laufen die bei mir mit mimicry nicht so gut liefen z.b Facebook und das Radio app, bis jetzt alles ohne hänger
Also apps leifen eh einwandfrei auf mimicry, nur das inet hat total gelaggt :/
Nun, eigentlich bin ich nur wegen dem nyandroid bootscreen auf mimicry gestoßen^^ und dann aber auch ne zeitlang dabei geblieben weils eben die beste ics rom ist bzw für mich persönlich war wegen dem inet.
Hab dann mal ne sensefreie rom probieren wollen und bin eben bei miui gelandet und werd auch dabei bleiben

Ps: was mich als einziges (vor dem inet lagg) schon gestört hat bei dieser rom hier war die standart sms app, wo man bei der hw tastatur nicht einstellen konnte das man mit enter nicht sendet sondern nen zeilenumbruch macht :/

Sent from my HTC Vision
 
C

crazyskater9

Neues Mitglied
Wird eigentlich noch an der rom gearbeitet? :confused2:
 
cptnburp

cptnburp

Neues Mitglied
[Takeda]nimm die hier Andromadus läuft echt super

Wie alltagstauglich isn die?auch wenn die als testbuild bezeichnet wird scheinste ja zufrieden damit zu sein!?
 
T

Takeda

Stammgast
cptnburp schrieb:
[Takeda]nimm die hier Andromadus läuft echt super

Wie alltagstauglich isn die?auch wenn die als testbuild bezeichnet wird scheinste ja zufrieden damit zu sein!?

Ich habe die ja oben und bin damit zufrieden, weil jetzt auch einige apps besser laufen
 
cptnburp

cptnburp

Neues Mitglied
Takeda schrieb:
Ich habe die ja oben und bin damit zufrieden, weil jetzt auch einige apps besser laufen
und wie mach ich das am besten ohne dass ich wieder alles verliere?Titanium Backup versteh ich nicht so ganz,weil die app ja auch weg ist wenn ich n full-wipe mache oder nicht?!aber gesichert hab ichs dort bereits..
 
LordXeth

LordXeth

Experte
cptnburp schrieb:
[Takeda]nimm die hier Andromadus läuft echt super

Wie alltagstauglich isn die?auch wenn die als testbuild bezeichnet wird scheinste ja zufrieden damit zu sein!?

Ja da gibts nun die Version DarkVision_2 von Flinny! läuft für mich Perfekt...

Hier dazu mein kleines Theme Conzept! XModJB


mfg LordSeth
 
cptnburp

cptnburp

Neues Mitglied
Danke für den Tip,takeda!
Die rom läuft wirklich super,ich teste sie jetzt noch ein wenigaber bis jetzt rennt sie wie sau!
 
C

crazyskater9

Neues Mitglied
Glaubt ihr das mimicry noch entwickelt wird?
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Realistisch betrachtet wird nicht mehr viel kommen, da Mimicry schon sehr gut und stabil läuft. Maximal noch 1-2 kleinere Updates wo Bugs beseitigt werden, schätze ich... wenn überhaupt.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

crazyskater9

Neues Mitglied
ok danke
 
E

ElEm

Fortgeschrittenes Mitglied
Takeda schrieb:
z.b Facebook und das Radio app, bis jetzt alles ohne hänger
Meinst du mit Radio klassisches FM-Radio? Das ist nämlich schon ein Jammer, dass hier der FM-Empfänger nicht supportet wird. Geht das also mit "deiner" Andromadus-Version?

Vauvenal schrieb:
bin jetzt auf eine miui rom umgestiegen und bleib soweit dabei, cam funktioniert, inet geht (sowohl wlan als auch mobiles, hotspot muss ich noch probieren wird aber wsl kein problem sein da dies im funktionsbereich der rom angeführt wurde), sms geht, anruf geht...mehr brauch ich nicht
Welche miui ist das denn?

sensei_fritz schrieb:
Realistisch betrachtet wird nicht mehr viel kommen, da Mimicry schon sehr gut und stabil läuft. Maximal noch 1-2 kleinere Updates wo Bugs beseitigt werden, schätze ich... wenn überhaupt.
Na ja, zu tun gäb's sicher was. Wir stehen ja noch bei V. 4.0.4, andere sind offenbar schon bei 4:2; insofern stellt sich mir schon auch die Frage, wie lange Mimicry noch aktuell ist. Auch wenns nach wie vor eine der besten ROMs für mich ist.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten