04/Aug 2.09.405.8 (Froyo) pre-rooted no hboot / with radio / deodex

G

Gast5050

Gast
As i'm sure everyone knows, HTC pushed Froyo as an OTA with the version number 2.09.405.8.

This is good. Unfortunately they included a new hboot which prevents rooting. This is bad.

The solution to this is not to use the OTA, but to flash an image with the hboot removed instead and that's what we have here. Hope someone finds it useful - this will become the basis for my next MCR release. Someone else has probably already done similar repacks, but I like to do things for myself.
tongue.gif


All images are completely stock with the exception of Superuser 2.2.2 being included together with busybox and a patched dbus.conf (required).

04/Aug 2.09.405.8 (Froyo) pre-rooted no hboot / with radio / deodex - Android @ MoDaCo


Hat schon jemand Erfahrung damit?
 
Nope, bin aber auch interessiert. Hat das Rom denn A2SD+ integriert? Das wäre mir wichtig...
EDIT: gerade selbst herausgefunden: nein, hat es nicht. Das MCR, das kommen wird, soll das dann mitbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hat bis jetzt nur root und busybox integriert.

Paul meinte, dass es bis heute Abend möglich ist, sich wieder seine eigene ROM aufbauend auf dieser Version zu backen.
 
Na dann sind wir mal gespannt ob das Paul hinbekommt.
 
Maestro2k5 schrieb:
Na dann sind wir mal gespannt ob das Paul hinbekommt.

Naja Spannung kommt da wohl kaum auf. Ist wohl nur eine Frage der Zeit :)
 
Ich glaub ich werd da drauf warten. Derzeit ist mir einfach zu viel Bewegung im Froyo-Rom-Business :)
 
zu mal LeeDroid und NeoPhyte ja gestern und vorgestern jeweils mehrere Versionen rausgehauen haben. Ich bin immer noch bei LeeDroid 1.6 würde aber gerne auch auf Kernel 2.09 wechseln. Wahrscheinlich nehme ich das Modaco Rom :)
 
Morgen gibt es wohl das kitchen als r7 :)
 
Ich warte auch sehnsüchtig darauf *g*
 
Zählt mich zu den wartenden ^^
 
r7 kitchen ist online :)
 
Seid ihr alle Premium Mitglieder bei Modaco? Weil sonst kommt man ja nicht in die Kitchen, oder? ^^
 
Ich habe nur den AddFree Account damit geht die Kitchen auch, aber kostet halt 10 Euro im Jahr
 
Und hotspot funktioniert nun endlich. Wenn ihr wollt, kann ich eine version hochladen....
 
pseudoreal schrieb:
Wenn ihr wollt, kann ich eine version hochladen....

Würde mich ja schon interessieren.


Wie sind eig. die Akkuzeiten bei MoDaCo?
 
Bis jetzt wirklich gut
 
Servus,

ist ja interessant!

Was ich noch gerne wissen würde wollen:
Da sind 4 rom´s zum download, welche davon ist denn zu nehmen?:confused:

Könnt mir das mal bitte einer erzählen!!!

LG Chris

Desire neuling!!:D
 
also ich habe einmal eine Version ohne A2SD+ und ohne Facebook (beide Original und Sense) und ein mal eine mit A2SD+ und Facebook, Titanium. Ansonsten relativ nahe am Original. Was noch bei beiden ROMs fehlt ist Twitter und Flickr.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Modaco und werde da wohl vorerst auch bleiben. LeeDroid hatte mir zu viele Bugs

house-bewohner: Die vier sind ohne kitchen und grundsätzlich die Stock Roms ohne HBoot.
 
@pseudoreal

die mit A2SD+ würd ich gern mal testen,kannst mir/uns mal bereitstellen??
 

Ähnliche Themen

HenkerLenker
Antworten
14
Aufrufe
6.124
manne49
manne49
bluedesire
Antworten
11
Aufrufe
2.324
Innos
Innos
O
  • obilaner
Antworten
2
Aufrufe
1.294
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten