1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Stocki88, 19.03.2011 #1
    Stocki88

    Stocki88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    hab folgendes Rom:
    InsertCoin HD Port

    Ist Top, ohne Sense komm ich nicht aus. Aber da jetzt alle Apps auf der Ext liegen, hab ich mit unter Performence Probleme.

    Lassen sich die Apps einzeln in den normalen Speicher im Handy schieben?

    Will dann Apps, die ich nicht oft brauche auf der Ext lassen und die anderen halt im Handy Speicher....

    Dank im Voraus,

    Stocki
     
  2. normanharz, 19.03.2011 #2
    normanharz

    normanharz Gast

    hallo,

    eigentlich sollte app2sd keine performance probleme bereiten!!!
    vielleicht ist deine speicherkarte zu langsam!! was für eine hast du class 2 oder höher!!

    für app2sd wird im xda forum eine class6 empfohlen!!!
     
  3. Stocki88, 19.03.2011 #3
    Stocki88

    Stocki88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab mal neu gestartet und nun gehts wieder. Ich beobachte mal.....

    hab ne 8 GB Class 6 und 1 Gig als Ext!

    Gruß Stocki
     
  4. dj-darkside, 20.03.2011 #4
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Also bei mir ist genau das gegenteil
    Hab ne Class 2 16 gig karte von Sandisk. mit a2sd+ und einer ext4 partition

    Meines erachtens läuft es sogar ein tick schneller :p

    Aber benutze auch kein Sense^^
     
  5. Stocki88, 20.03.2011 #5
    Stocki88

    Stocki88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Am Sense wird es wohl liegen, aber ohne will ich nicht. Unter den Oberfläschen der Hersteller finde ich Sense die beste.....
     
  6. dj-darkside, 20.03.2011 #6
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Und warum nicht ohne? Nacktes Android bringt dir eigentlich nur Vorteile. Von deutlich besserer Geschwindigkeit bis zur Individualität ist alles vertreten.

    Ich nutze schon seid Monaten kein Sense mehr und vermisse es auch kein Stück. Optisch habe ich einiges selbst gemacht und alles angepasst. Die Sense widgets bekommt man durch den LauncherPro Plus usw.

    Aussehen tut mein homescreen jetzt so:
    [​IMG]
     
  7. Virus, 20.03.2011 #7
    Virus

    Virus Android-Experte

    ... und ich mich immer noch frage wie Du den Divider von SimiClock so weit runter ziehen, und daneben das BattStatt-Widget einbinden kannst ?
    Schick aber ansonsten; finde nur die Standard-Launchericons nicht so besonders, ist aber Geschmackssache.

    ... getappt von meinem Desire
     
  8. Maysi2k, 20.03.2011 #8
    Maysi2k

    Maysi2k Android-Experte

    Naja du hast nicht nur Vorteile... Auch einige Nachteile... 1. Kontakte mit FB zu Verknüpfen ist total Kacke... die FB Profilbilder werden von keinem Widget erkannt. Es gibt nicht so "gute" Widgets wie bei Sense (Meiner Meinung ;) ).

    Ich benutzte zwar auch Redux aber wenn endlich das Sense 2.3 läuft werde ich wohl wechseln :D

    LG
     
  9. dj-darkside, 20.03.2011 #9
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    @ Virus: Das kannst du mit dem launcherpro PLUS.
    Du musst einfach erstmal das Widget anlegen, dann hälst du auf dem Widget gedrückt und lässt dann los, dann erscheint ein Oranger kasten um das Widget denn du verziehen kannst ;)

    @Maysi2k:
    Deine aufgezählten Nachteile empfinde ich nicht als welche :D
    Ob meine FB Kontakte gesynct werden oder nicht ist mir ziemlich egal^^ ebenso die bilder :p
    Der Market ist voll "besserer" widgets als von Sense :D Man muss nur Zeit und geduld haben und einige ausprobieren und sich somit ein eigenes "design" basteln.
     
  10. Virus, 20.03.2011 #10
    Virus

    Virus Android-Experte

    Öhm jaja schon klar, aber wie bekommst Du BattStatt dann da hin, weil ja eigentlich Dein SimiClock-Widget schon so griß sein müsste, dass die beiden kollidieren ?
     
  11. dj-darkside, 20.03.2011 #11
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Du musst die Widgets die da hinter sollen vorher dahinplatzieren. Dann simiclock (bsp) ganz oben setzen und dann nach unten ziehen ;)
    das ganze geht über die Widgets im Background :p