cMIUI [A2SD+/D2EXT/OTA]

bugbug schrieb:
Langsam habe ich echt keine Lust mehr =(
glaub mir an dem punkt waren wir alle schon mal.
hast du deine sdkarte nur formatiert oder die erste ext auch entfernt. dachte auch immer das ein einfaches formatieren reicht, aber du formatierst nur die fat32 partition.

grüsse
 
bugbug schrieb:
Apps werden auf dem internen Speicher installiert!
das ist korrekt, so soll es auch sein.
Wenn Du eine funktionierende ext-Partition hast, wird diese über entsprechende Verlinkungen als interner Speicher genutzt.

Dein Problem scheint die Partitionierung zu sein.
Ich partitioniere immer über das Recovery-Menü und hatte damit noch nie ein Problem.
 
aber der interne speicher bleibt nicht unberührt. ich habe dass gefühl, manche denken dass wenn sie ne ext3 anlegen, sie der meinung sind, sie haben jetzt z.b. 1gb platz für apps.
nocheinmal, beim installieren wird ein großer teil auf die system partition, ein kleinerer teil auf die ext3 ausgelagert. sonst würde die app nicht richtig funktionieren.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
MarcusBremen schrieb:
beim installieren wird ein großer teil auf die system partition, ein kleinerer teil auf die ext3 ausgelagert. sonst würde die app nicht richtig funktionieren.


Bei mir wird aber nichts auf die sd-Karte verlagert. Zumindest hat es den anschein wenn ich in Titanium Backup nachschaue. Dort sehe ich meinen internen Speicher dahin schmezlen, während die sd-karte scheinbar unberührt bleibt.


Dein Problem scheint die Partitionierung zu sein.
Ich habe es nun 2 mal in der Recovery und 1 mal am PC Partitioniert. Resultat immer das gleiche.


Irgendwie habe ich das Gefühl dass evt. etwas mit meiner sd-karte nicht stimmt. Denn wenn ich die sd-karte per recovery wipen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung wie folgt:

Code:
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1
E: Can't mount /sdcard
Was und ob das damit zu tun hat weißn ich nicht. Darum kann ich mich auch erst heute Abend kümmern. Ein bisschen Arbeiten muss auch ich noch...
Trotzdem schonmal die Frage:

Ideen wie diese Fehlermeldung mit meinen A2SD Problemen zusammen hängen könnte?


Grüße
 
bugbug schrieb:
Code:
E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p1
E: Can't mount /sdcard
Vermutlich kannst Du via PC auf die Karte zugreifen.

Das klingt nach USB-Brick,
dazu gibt es hier einige Beiträge.

Wenn Dein Desire S-OFF ist ist das normalerweise mit 3 Befehlen erledigt.
 
blur schrieb:
Wenn Dein Desire S-OFF ist ist das normalerweise mit 3 Befehlen erledigt.


Klingt schonmal nicht schlecht. S-off habe ich, ja.


Grüße
 
Von XDA:
IF YOU ARE S-OFF then ALL you should need to do is type this from fastboot: fastboot oem eraseconfig
That should not have fixed your USB BRICK - Reboot and try accessing SDCARD and also try enabling BT.

To gain sdcard acess again type the following:
now type: fastboot oem enableqxdm 0
now type: fastboot oem boot
 
bugbug schrieb:
Klingt schonmal nicht schlecht. S-off habe ich, ja.
jetzt brauchst Du allerdings noch die Android-SDK,
zur Ausführung dieser fastboot-Befehle:

fastboot oem enableqxdm 0
fastboot oem eraseconfig
fastboot reboot

beim 2. Befehl unbedingt darauf achten, ob es eine Fehlermeldung gibt.
 
Soo nun habe ich eure Anleitung erfolgreich durchgeführt und erhalte beim Bersuch zu wipen immernoch die gleiche Fehlermeldung! Und dabei bin ich mir nicht einmal sicher, dass dieses Problem der Auslöser für meine A2SD probleme ist!?


Hier mal ein Screenshot:

unbenannt1xa.jpg


Ich hab die Befehle und deren durchführung mal rot makiert. Sollte alles richtig sein. Naja wie bereits geschrieben. Wollte gerade wipen ---> Immernoch der gleiche Fehler.


Grüße
 
Und dabei bin ich mir nicht einmal sicher, dass dieses Problem der Auslöser für meine A2SD probleme ist!?

Wenn schon das Recovery probleme hat mit der SD Karte dann liegt doch der Verdacht nahe oder?

Hast du Zugriff auf deine SD Karte wenn das Handy gestartet ist?
Welches Recovery? Version?
Arbeitest Du im Recovery oder durch Apps wie Rommanager oder 4ext controll?
 
@bugbug
falsche Reihenfolge / falscher Befehl
 
Schnello schrieb:
Wenn schon das Recovery probleme hat mit der SD Karte dann liegt doch der Verdacht nahe oder?

Stimmt irgendwie ;)

Hast du Zugriff auf deine SD Karte wenn das Handy gestartet ist?

Ja habe ich. Allerdings werden apk Dateien immer beschädigt, sodass ich ein Parsingfehler bekomme wenn ich sie per USB-Kabel auf die SD-Karte kopiere.
Wenn ich aber per ftp die Dateien auf meine SD-Karte kopiere bleiben sie unversehrt und funktionieren.
Erkannt wird die Sd aber auf jeden Fall

Welches Recovery? Version?

Ich benutze RMD Recovery v1.0.3.4.

Arbeitest Du im Recovery oder durch Apps wie Rommanager oder 4ext controll?

Direkt im Recovery!

falsche Reihenfolge / falscher Befehl

Ich habe es genauso gemacht wie es Schnello beschrieben hat. Ist ja sogar auf dem Screen zu sehen. Du hast es aber in einer anderen Reihenfolge beschrieben. Für irgendwas musste ich mich ja entscheiden. Sollte ich dene Version nochmal ausprobieren? Ich dachte im Endeffekt beläuft es sich auf das gleiche =(


Grüße

Ping
 
blur schrieb:
@bugbug
falsche Reihenfolge / falscher Befehl

Zum falschen Befehl:
Ob ich nun fastboot reboot oder fastboot oem boot oder einfach nur den Akku rausnehme ist egal.

Zur falschen Reihenfolge: Kann sein. Ich hab die Anleitung so von xda kopiert.

@Bugbug:
Das RMD Recovery hätte sogar einen eigenen Menüpunkt: Fix USB brick. Ob dieser gute Dienste tut keine Ahnung.
Was passiert wenn du die Partitionen am Rechner von der SD Karte vollständig löscht und dann versuchst neu zu partitionieren im Recovery? Vermutlich das selbe desaster oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bubug
Bin gerade beim mountainbiken, deshalb kurz
Ich hatte mit "meinen" Befehlen bereits mehrmals nen US-Brick beseitigen können.
 
Schnello schrieb:
Was passiert wenn du die Partitionen am Rechner von der SD Karte vollständig löscht und dann versuchst neu zu partitionieren im Recovery? Vermutlich das selbe desaster oder?

Ich habe gerade am PC nochmal alle Partitionen per MiniTool Partition Wizard Home Edition 7.0 gelöscht. und eine einzige Partition Fat32 erstellt. Da ansonsten der Speicher einfach unzugewiesen ist und somit nicht brauchbar. Was mir jetzt aber erst auffällt ist folgendes. Ich habe meine SD-Karte frisch Formatiert und alle Partitionionen gelöscht habe aber nur 15GB freien Speicher? Ich habe doch eine 16GB Speicherkarte.
Zur verdeutlichung hier ein Screen:


unbenannt1ok.jpg

Erst wenn das geklärt ist, werde ich im Recovery neu partitionieren. Wer weiß... evt. ist hier ja schon ein Fehler?
 
16080060416b / 1024 /1024 / 1024 = 14.97572326660156 also richtig.
Kaufen tust du 1000b = 1kb, 1000kb = 1 Mb, 1000Mb = 1 Gb
Bekommen tust du 1024b = 1kb, 1024kb = 1 Mb, 1024Mb = 1 Gb

Aber bitte lösche wirklich alle Partitonen und lass die Arbeit das Recovery machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bugbug schrieb:
Ich benutze RMD Recovery v1.0.3.4.
Sag mal, gibt es in dem Recovery nicht sogar einen Menüpunkt zur Beseitigung eines USB-Bricks?
Ob die Funktion was taugt, kann ich nicht beurteilen.
 
@Schello Danke für das Rechnen Schello. Ergibt Sinn! =)

@Blur Darauf hat mich Schello auch schon drauf aufmerksam gemacht.

soll ich diese Funktion jetzt mal testen BEVOR ich neu partiotiniere?
 
bugbug schrieb:
@Schello Danke für das Rechnen Schello. Ergibt Sinn! =)

@Blur Darauf hat mich Schello auch schon drauf aufmerksam gemacht.

soll ich diese Funktion jetzt mal testen BEVOR ich neu partiotiniere?

Ich würde es einfach mal nach dem partitionieren testen wenn wieder die Meldung kommt: cant mount sd card etc
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
3
Aufrufe
1.877
Claus3006
Claus3006
M
Antworten
112
Aufrufe
16.684
BVB09fan
B
Soulfly999
Antworten
471
Aufrufe
53.605
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten