Custom ROMs bearbeiten

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom ROMs bearbeiten im Custom-ROMs für HTC Desire im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire.
A

azko

Gast
Hallo, ich nutze derzeit die Redux ROM! Doch würde gerne ein paar apps entfernen, da ich diese nicht benötige und dafür andere hinzufügen :) weiß jemand wie das geht?

Auch würde ich gerne die gespeicherten wallpaper entfernen!

Ich hab die apps in der zip Datei entfernt, aber dadurch kam ich beim android einfuhrungsguide nicht mehr weiter :)

Gruß
 
blackmail

blackmail

Experte
nutz mal die suche...

da du s-off haste kannste apps mit titanium backup (da auf sichern/wiederherstellen,dann lange auf app klicken&deinstalliern wählen) entfernen oder mit systemapp-remover. beides im market zu finden...
 
A

azko

Gast
Würde es hald gerne dann per. Zip flashen können :)

Danke werde es mir ansehen :)
 
blackmail

blackmail

Experte
kannst die apk´s aus der zip löschen bevor du sie flashst. musst dann aber glaube die verification abschalten. inwiefern bleibste denn beim einrichtungsassistent hängen?
 
W

wanschi

Experte
du hast vermutlich die benötikte apk für die ersteinstellung gelöscht.
welche hast du denn alle gelöscht? dann könnte man es evtl besser nachvollziehen. ich bearbeite die roms auch immer auf die art.
 
A

azko

Gast
Ich kann nicht auf den androiden klicken, nach der sprachauswahl
 
curfew65

curfew65

Stammgast
was haste denn alles rausgenommen?
einige sachen müssen drin bleiben ;)
hast du dein launcher gelöscht^^? dann passiert sowas
 
A

azko

Gast
- DownloadProvider.apk
- DownloadProviderUI.apk
- GoogleBackupTransport.apk
- GoogleCalenderSyncAdapter.apk
- GoogleContactSyncAdapter.apk
- GoogleFeedback.apk
- GooglePartnerSetup.apk
- GoogleQuickSearchBox.apk
- GoogleServicesFramework.apk
- Maps.apk
- MarketUpdater.apk
- Talk.apk

Die hab ich alle rausgenommen :D
 
mr.stylo

mr.stylo

Experte
talk.apk darfst du nicht entfernen. Sonst kannst du auch keine Apps mehr aus dem Market laden. Und glaube auch andre Sachen gehen nicht mehr.
 
blackmail

blackmail

Experte
Glaub bis auf maps hättest da glaub gar nix davon löschen dürfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
oif

oif

Experte
talk und maps kannst löschen. alles andere nicht
 
W

wanschi

Experte
oif schrieb:
talk und maps kannst löschen. alles andere nicht
normal darfst du talk nicht löschen, da es auch vom market verwendet wird. hatte das zu zeiten meines galaxys auch mal gelöscht und dann funktinierte der market nicht mehr.
 
oif

oif

Experte
Komisch. Ich habs bis jetzt immer gelöscht und alles funktionierte. Einfach ausprobieren.
 
curfew65

curfew65

Stammgast
- GoogleCalenderSyncAdapter.apk (drin lassen, wenn dein kalender mit google gesynct werden soll)(löschen funzt)
- GoogleContactSyncAdapter.apk (lass ich immer drin wegen meiner kontakt sync mit google)(löschen funzt)
- GoogleServicesFramework.apk (drin lassen wenn eines der oberen beiden gesynct werden soll)(löschen funzt)
- Maps.apk(löschen funzt)
- Talk.apk (löschen funzt ohne market probleme ;) )

die oberen kannste ohne bedenken löschen, diese drei hier NICHT:

- DownloadProvider.apk(sollte drin bleiben)
- DownloadProviderUI.apk (sollte drin bleiben)
- MarketUpdater.apk (sollte drin bleiben)

bei den anderen achte darauf was ich hinter geschrieben hab :)

mfg
curf
 
Zuletzt bearbeitet:
A

azko

Gast
Für was ist der downloadprovider ? Ist das die Apple mit dem grünem Pfeil? Wenn ja dann hat es bei mir da noch nie was angezeigt :D und market nutze ich selten

Kann ich dafür andere apps in denn app Ordner der. Zip-Datei ziehen?