Desire+Neuling

W

Westi30

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen habe ein gerootet Desire bekommen. Mit Android 2.3.3 drauf.

Wollte jetzt was aktuelles drauf machen.
Habe schon
MIUI
und JellyBean 4.1.2

ausprobiert, aber bleibe immer im Ladebildschirm hägen.

Kann mir einer sagen welches rom ich nehmen soll ?

Gruß
Westi
 
Hast du das Desire gerootet bekommen oder es selber gerootet?
versuch zunächst wieder eine 2.x Version draufzupacken, dann mit rom manager eine aktuelle recovery draufzupacken, danach müsste 4.1.2 gehen
 
Als recovery empfehle ich auf jeden Fall 4ext

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.8 und xMiui V
 
Hi havbe es so bekommen.

habe jetzt wieder ein Android 2.3.3 drauf.

DAS FLASHEN KLAPPT AUCH ALLES:

Bleibe bloß nach reboot immer im Ladebildschirm hängen.



Wo steht das welche Recovery ich habe ?
Gruß
Westi
 
also bist du jetzt im 2.3.3 richtig drin, ohne dass du im Ladescreen hängen bleibst?
Wenn ja, lade dir Rom manager runter, damid ladest dir eine recovery runter, danach erstellst du eine partition, denn die meisten roms benötigen eine
 
Oder lädst dir die 4ext app herunter und installierst die aktuellste Version dann musst du ins recovery starten und deine sd Karte partitionieren.
Am besten ist 1gb ext4 und Rest fat32 damit funktioniert eigentlich jede Rom und du hast genug Speicher
 
rom manager ist der letzte dreck. und zweitens ist der post hier etwas falsch. sollte verschoben werden. wenn du mit bugs leben kannst nimm ne jb/ics rom. wenn es richtig gut laufen soll flashe die xmiui. als recovery ist immer ext4 recovery touch zu empfehlen. den kann man uber den ext4 recovery updater installieren. dann ne ext4 partition erstellen und xmiui flashen. dann wird alles gut mit deinem desire.
 
4ext über die App auf 4ext.net kann man nur mit S-Off flashen. Sonst muss man das Image via fastboot flashen.

Aber egal, der Grund warum kein Rom bootet ist die fehlende SD-Ext. Hast Du Deine SD partitioniert? Dexxter hat dazu im Anleitungsforum fürs Desire ne super Anleitung zusammengestellt ;)

Ps: Partitioniere NEVER EVER mit dem Rommanager! Einige haben sich dadurch das Desire gebrickt.
 
Rom Manager Sucks:D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denke das der falsche HBOOT drauf ist und deswegen die Rom nicht startet.
 
Glaube mir, Westi hat bestimmt keine EXT erstellt ;)
Wie er schon von sich selbst sagt ist er ein Neuling, ich glaube kaum das er den hboot auf etwas anderes als stock geflasht hat. Denn dafür müsste er das Android SDK installiert haben, ADB Kentnisse aufweisen oder mit der PB99IMG Methode sich drüberwagen ;)
 
Naja aber Hand aufs Herz, woran soll es sonst liegen? Vielleicht kein wipe gemacht vorher oder sogar die Roms für ein anderes Gerät herunter geladen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.962
chk142
C
G
  • Gesperrt
  • Ger-ranger
Antworten
5
Aufrufe
1.476
manne49
manne49
Claus3006
Antworten
12
Aufrufe
3.106
oliver12685
O
Zurück
Oben Unten