[Desire][ROM] Pirate Rum - Sense / NX1 Hybrid

Danke für die Rückmeldung. Jetzt fehlt nur noch das Desire :).
 
IrealiTY schrieb:
Die Rom funktioniert auf 0.80^^

Hi,
Danke für die Info^^.

Jetzt wäre es noch Interessant zu wissen wie man das Apps2SD frei bekommt, dann werde ich es auch mal testen.

Gruß
Locke18
 
Hi,
so ich habe es nun auch einmal installiert, aber ich schmeiße es wieder runter, da ich Probleme beim synchronisieren haben am PC, auch fehlt mir das haptische Feedback ( es kommt nur sporadisch) ich hätte es gerne bei jeder aktivität.

Ansonsten aber bis jetzt ein gutes Rom.

Gruß
Locke18
 
Hamasaki schrieb:
Ist die Flip Uhr dann auch weg?
Ja, ohne Rosie (den Sense-Launcher) funktionieren die Widgets eh nicht. Aber es gibt dieses Widget auch einzeln (sogar für nicht-Sense-ROMs).


Deerhunter schrieb:
Prima ROM, danke dafür.
Eines ist mir aufgefallen: Ab und zu sind im Launcher die Beschriftungen der Apps nach recht verschoben, nach einem Restart des Helix-Launchers passt es wieder. Werde morgen mal testen, ob das reproduzierbar ist - oder ist das schon bekannt?
Hm... Ich hatte das jetzt auch einmal - nachdem sich das Handy in der Hosentasche selbst entsperrt hatte. Darum weiß ich natürlich nicht, was vorher los war. Wäre gut zu wissen, wie man das Problem reproduziert. Vielleicht irgendetwas im Zusammenhang mit Rotation, Out-Of-Memory Kill des Launchers oder Schlafmodus mit geöffnetem Launcher?

Deerhunter schrieb:
Jetzt muß ich nur noch herausfinden, wie man im im init Skript für App2SD welche Variable ändert. Könnte man es bei Problemen darüber auch wieder deaktivieren?
Die erste und einzige dort auf "1" setzen ;)

Nein, ohne Weiteres kann man App2SD nicht wieder deaktivieren. Entweder ist ein Full-Wipe nötig oder genug Verständnis von Linux um die Schritte im App2SD-Skript "rückwärts" durch zu arbeiten. Also die Daten an einen temporären Ort kopieren, Symlinks entfernen und dann zurück an den ursprünglichen Ort im Gerät.

Da das früher oder später aufgrund der bestehenden Probleme nötig sein wird, möchte ich App2SD noch nicht standardmäßig aktivieren. Bitte habt dafür Verständnis. Ich werde allerdings diese Woche kaum Zeit haben, mich um dieses Thema zu kümmern. Sollte bis nächste Woche aber z.B. Paul die schwerwiegendsten Probleme gelöst haben, gibt's natürlich zeitnah ein Update. Das bisherige Skript stammt beinahe unverändert aus meinem 2.1.14er ROM auf KingKlick-Basis. Schöner wäre allerdings die aktuelle Implementierung von Chris Soyars...


Locke18 schrieb:
Hi,
so ich habe es nun auch einmal installiert, aber ich schmeiße es wieder runter, da ich Probleme beim synchronisieren haben am PC, auch fehlt mir das haptische Feedback ( es kommt nur sporadisch) ich hätte es gerne bei jeder aktivität.

Ansonsten aber bis jetzt ein gutes Rom.
Die Vibration ist bei mir immer das erste, was ich deaktiviere, darum ist es mir natürlich nicht aufgefallen. Weißt du noch, wo genau konkret das Feedback fehlt?

Welche PC-Sync-Probleme gab es denn? Ich nutze natürlich auch kein lokales Outlook...
 
Hallo zusammen,

ich habe das Rom jetzt getestet und im großen und ganzen läuft es stabil.
Das Internet ist bei mir im vergleich zum offiziellen Rom nur halb so schnell. gibt es dafür eine Lösung?
Und wenn ich Maps [brut] verwende braucht es ewig bis sich die Karte aufgebaut hat.
Mein drittes und letztes Problem ist, Wenn ich auf dem Home Screen die Screens hin und her schiebe, geht es gar nicht flüssig. Da war mein G1 oder das Desire mit dem Orginal-Rom viel flüssiger.
Wäre für Lösungen der Probleme sehr dankbar.

Gruß Gene
 
Hi,
funktioniert damit die Termin-Synchronisation mit HTC Sync aus dem lokalen Outlook noch? Ich benötige das nämlich für meine geschäftlichen Termine, da ich nur die privaten im Google Kalender habe.
Außerdem: bin ich in der lage, mein jetziges Original-ROM vorher zu sichern (z.B. per nandroid), damit ich jederzeit wieder zurück kann?

Danke schonmal... jetzt muss ich ja doch wieder mit dem Flashen anfangen ;-)
 
rtv schrieb:
Die Vibration ist bei mir immer das erste, was ich deaktiviere, darum ist es mir natürlich nicht aufgefallen. Weißt du noch, wo genau konkret das Feedback fehlt?

Welche PC-Sync-Probleme gab es denn? Ich nutze natürlich auch kein lokales Outlook...

Hi, also das Feedback fehlt sporadisch(jetzt gerade bei der SMS-Eingabe u. im Browser) ansonsten noch mal hier und mal dort, ebenso das Problem beim Sync, mal ging es mal nicht, ich habe es unter WinXP, als auch unter Win7 getestet, wenn ich auf Festplatte umschalte ist es sofort da, auch ein mehrmaliges Switchen brachte keine Verbesserung.

Gruß
Locke18
 
Zuletzt bearbeitet:
nodomain schrieb:
Hi,
funktioniert damit die Termin-Synchronisation mit HTC Sync aus dem lokalen Outlook noch?
Da kommt es wohl auf einen Test an, welche Änderungen HTC am CalendarProvider vorgenommen hat... HTC Sync selbst ist noch funktionstüchtig, aber falls es dennoch fehlschlägt, wird man wohl diesen Platz verschwendenden HTC Kalender wieder nutzen müssen.

nodomain schrieb:
Außerdem: bin ich in der lage, mein jetziges Original-ROM vorher zu sichern (z.B. per nandroid), damit ich jederzeit wieder zurück kann?
Nein :-/
Kein Root = Kein Nandroid
Kein Root = Kein Titanium

Aber es gibt RUUs für die ungebrandeten HTC Standard-ROMs.
 
Gene06 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das Rom jetzt getestet und im großen und ganzen läuft es stabil.
Das Internet ist bei mir im vergleich zum offiziellen Rom nur halb so schnell. gibt es dafür eine Lösung?
Und wenn ich Maps [brut] verwende braucht es ewig bis sich die Karte aufgebaut hat.
Mein drittes und letztes Problem ist, Wenn ich auf dem Home Screen die Screens hin und her schiebe, geht es gar nicht flüssig. Da war mein G1 oder das Desire mit dem Orginal-Rom viel flüssiger.
Wäre für Lösungen der Probleme sehr dankbar.

Gruß Gene
Klingt nach Brut-9...
Schau mal über ADB logcat ob Maps in einer Endlosschleife Fehlermeldungen ausgibt. Die neueste Version ist wohl noch etwas buggy :(
 
rtv schrieb:
Hm... Ich hatte das jetzt auch einmal - nachdem sich das Handy in der Hosentasche selbst entsperrt hatte. Darum weiß ich natürlich nicht, was vorher los war. Wäre gut zu wissen, wie man das Problem reproduziert. Vielleicht irgendetwas im Zusammenhang mit Rotation, Out-Of-Memory Kill des Launchers oder Schlafmodus mit geöffnetem Launcher?
Heute wieder - aber schwer zu reprodzieren: Habe Navigon im Landscape genutzt, mal kurz (weiterhin im Landscape) den Launcher aufgerufen, wieder Navigon laufen lassen, dann Navigon beendet und das Desire ausgeschaltet. Später dann wieder eingeschaltet und wieder waren die AppNamen nach rechts verschoben. Mit "Menü" - "Helixoptionen" - "Restart Launcher2" läßt sich das sofort beheben.
 
Hab die Firmware getestet. Also folgende Bugs konnte ich entdecken:

-Wenn man in die Gallery geht, dann auf das Fotosymbol drückt damit die Kamera aktiv ist, dann kann man nur fotos in einer Auflösung von 640x480 schießen

-Wenn man die Kamera direkt aus dem Menü startet, dann gehen die vollen 5 Mpixel, versucht man jedoch dann unten rechts auf das kleine Galleriesymbol zu klicken um diese zu öffnen, kommt ein ForceClose (Schätze er will auf die Sense Gallery App zugreifen, die gibts aber nicht...)

-Unter Menü-Einstellungen-Personalisieren befindet sich noch der Menüeintrag "Szenen". Dieser geht selbstverständlich nicht, kommt sofort ein ForceClose, da kein Sense mehr da ist.

-Das Scrollen zwischen den homescreens ist rucklig

-Die Galleryapp hat bei den Bildern eine niedrige Auflösung, sobalt man reinzoomt ist es sehr verpixelt. Bei der Sense App gab es dieses Problem nicht, dort sah man sofort wenn man reinzoomt, dass das Bild plötzlich an schärfe gewinnt und mit der vollen Auflösung dargestellt wird. Das Problem ist aber soweit ich weis schon beim NExus One bekannt.

-USB Verbindung lässt sich nicht aufbauen, solange "Fragen" aktiviert ist. Macht man das Häckchen weg, geht die verbindung, jedoch muss man manuell den Modus schwitchen (Festplatte, HTC Sync usw.). Die automatische abfrage erscheint bei mir gar nicht wenn man das Kästchen aktiviert und das Kabel ansteckt. Da er wohl auf die Auswahl wartet, kommt dann natürlich keine Verbindung zustande. Die Auswahl erscheint aber aleider nicht.

-Nach längeren Wifi gebrauch funzt "Mobiles Netzwerk" nicht. Ist aber ein bekannter Bug, der auch im stock Rom vorhanden ist. Edit: Lag am SchwitchPro Widget, über diesen sollte man seine 3g verbindung NICHT SCHALTEN !! Da er in die APN´s eingreift und somit nach erneutem aktivieren das netz plötzlich nicht geht. HTC hat ja nen eigenen Button (Power Knopf, dann Mobiles Netzwerk), über den Button gehts wie geschmiert. Switch Pro vernüpft auch GPS falsch auf dem Desire!!

Probleme mit dem haptischen Feedback habe ich nicht !! Benutze aber die HTC Tastatur.

Ansonsten ist es ein gelungenes ROM, erfordert jedoch etwas Finetuning. Hoffe das die Ruckler in zuküntigen Releases beseitigt sind. Sind doch sehr nervig, da man sieht, dass es ja im stock Rom auch flüssig läuft.

Also daumen hoch ! Wird denk ich mal noch ein tolles Rom wenn alle Bugs beseitigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rtv
AndroidNoob schrieb:
Also folgende Bugs konnte ich entdecken:
-Wenn man in die Gallery geht, dann auf das Fotosymbol drückt damit die Kamera aktiv ist, dann kann man nur fotos in einer Auflösung von 640x480 schießen
Oh, das hat wohl noch niemand bemerkt. Ich selber benutze die Gallery auch nur um Bilder anzuschauen.

AndroidNoob schrieb:
-Wenn man die Kamera direkt aus dem Menü startet, dann gehen die vollen 5 Mpixel, versucht man jedoch dann unten rechts auf das kleine Galleriesymbol zu klicken um diese zu öffnen, kommt ein ForceClose (Schätze er will auf die Sense Gallery App zugreifen, die gibts aber nicht...)
Richtig vermutet. Einzige Lösung wäre HtcAlbums wieder mit aufzunehmen.

AndroidNoob schrieb:
-Unter Menü-Einstellungen-Personalisieren befindet sich noch der Menüeintrag "Szenen". Dieser geht selbstverständlich nicht, kommt sofort ein ForceClose, da kein Sense mehr da ist.
Das sollte auch einleuchtend sein. Da Sense aber proprietäre closed source Software ist, kann ich nicht ohne Weiteres diesen Eintrag entfernen...

AndroidNoob schrieb:
-Nach längeren Wifi gebrauch funzt "Mobiles Netzwerk" nicht. Ist aber ein bekannter Bug, der auch im stock Rom vorhanden ist. Edit: Lag am SchwitchPro Widget, über diesen sollte man seine 3g verbindung NICHT SCHALTEN !!
Danke, so toll die Idee hinter dem Widget auch ist - es benötigt tatsächlich noch etwas Arbeit :(

AndroidNoob schrieb:
-Das Scrollen zwischen den homescreens ist rucklig
Wieviele Screens verwendest du denn? Ich persönlich brauche nur drei, aber selbst mit fünf Screens ist das hier flüssig. Sogar mit dem Starfield-Livewallpaper - obwohl ich ja eigentlich kein Freund von diesen Spielereien bin ;) Könnte unter Umständen auch an bestimmten Widgets liegen, die sich beim Screenwechsel aktualisieren.
 
Ich benutze 3 Screens, habe nur den Beautiful Home Widget drauf. Rest sind die originalen Google Widgets. HAb ihn mal weggemacht, dennoch ruckelt es leicht... Sense war nen tick flüssiger. Es wäre geil wenn man im Homescreen beim drücken des Homebuttons diese übersicht über die Homescreens hätte wie bei Sense, oder halt wie beim helix launcher wenn man doppelklick macht.

Noch ein Bug beim Nav Launcher:
-Wenn man beim ersten Start "Brut Maps" auswählt, dann auf installieren geht, kommt ein ForceClose. Das Maps wird aber dennoch runtergeladen und lässt sich ohne Probleme installieren...

Noch ein wunsch... Kann jemand die originale Energiesteuerung so modifizieren dass man einen zusätzlichen Butten für 3g hat (aktivieren/deaktivieren). Dieser soll aber die selbe funktion ausführen wie der "mobile Netwerke" Button wenn man den Powerknopf lange hält. Das wäre am sinnvollsten beim Desire. Denn die Widgets aus dem MArket ändern das APN Profil und das verträgt wohl das Desire nicht so gut:mad:

Edit:
Noch ne Frage: Wie kann ich, wenn eine Update für die 3d Gallery rauskommt, diese ersetzten? Mit dem aktuellen Root hat man ja keinen schreibzugriff vom Handy aus auf "/System". Somit kann man die Gallery.apk nicht einfach löschen und ne neue installieren. Muss man dann jedes mal ein neues Rom brutzeln? Würde da evtl app2sd abhilfe schaffen da man dann vollzugriff hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die punkte 2 und 3 lassen rein theoretisch sich mit ein wenig Java-Kenntnissen und smali / baksmali sicher beheben, vorausgesetzt man verwendet deodexed Frameworks und apps.
(so könnte man den Link zur HTC Gallerie sicher anpassen, Schließlich hat Paul die Rosie.apk auch "gemoddet")

@androidnoob
über das recovery und die "recovery-windows.bat" hast d u nach /mount zugriff auf die System-Partition
 
@burst
Ja das mit der Recovery hab ich überlesen gehabt in der Anleitung. Hoffentlich kann man bald ein Custom Recovery flashen, damit man dann endlich nen Vollzugriff hat auf /System.

Heut morgen ist mir noch was aufgefallen. Handy wurde in der früh um 6 vom Ladegerät getrennt. Komme jetzt gerade heim, und es fehlt schon ca. 1/3 vom Akku obwohl das Handy nur rumlag. Hab dann bei "Telefoninfo"-"Akku"- dann "Akkuverbrauch und habe festgestellt das Handystandby nur 2% hat, Camera jedoch 98% !!! Das Handy hat praktisch nicht "geschlafen" und mir so den Akku leergesaugt. Das komische ist, im Prozess Manager von Astro läuft die Camera gar nicht !! Wie kann das sein? Evtl ein Bug im ROM ?
 
So, die neue Version ist da!
Viele der genannten Probleme sind hiermit bereits beseitigt:
- HTC Kalender für Outlook Sync *grusel*
- HTC Bilder statt Froyo Gallery wegen der Foto-Probleme
- Häßliche Widget-Uhr gegen die bekannte ausgetauscht
- Wifi-Erinnerungs-Symbol, wenn man außer Reichweite ist
- CalWidget war vorher aus Platzmangel herausgeflogen
- Default fonts, da damit der Browser genauer umbricht
- Neue Pirate Rum Bootanimation von boombuler (bei Nichtgefallen aus /data/local/ löschen)

http://code.google.com/p/piraterum/downloads/detail?name=PirateRumDesire21106.zip&can=2&q=
 
rtv schrieb:
Hallo!


  • Funktionsfähiges aGPS (Das Standard-ROM braucht sehr lange, bis man einen "Fix" bekommt).

Hi,

Könntest du uns verraten wie du das mit dem schneller Satfix (A-GPs) hinbekommen hast?

Danke,
lg
 
Ich hätte gerne nur dieses "Energiesteuerung"-Widget, wie es auf dem linken Screenshot zu sehen ist. Welche *.apk ist das denn in dem Paket? Und wo genau findet man die? Hab schon ein wenig durchgeguckt, aber bin mir nicht wirklich sicher, welche *.apk es denn nun ist.

Danke =)
 
@Igor01
Das Widget heist SwitchPro. Ich rate dir aber davon ab, da viele funktionen auf dem Desire Probleme machen.

@rtv
Ich habe jetzt die neue Version einfach ohne Wipe drübergebügelt. Sollte doch keine Probleme machen oder?
 
Danke Dir. Weiß ich bescheid!
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
ulixes
Antworten
31
Aufrufe
9.140
dexxter88
dexxter88
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
Zurück
Oben Unten