[DEV] [PORT] MIUI v4 by Kalashnikitty

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DEV] [PORT] MIUI v4 by Kalashnikitty im Custom-ROMs für HTC Desire im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Desire.
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Hallo Leute,
ich habe beim surfen MIUI v4 (ICS) gefunden zwar gibt es noch viele Sachen die nicht funktionieren aber ich wollte es euch nicht vorenthalten :)
Hier ist der Link zu dem Thread:
[DEV] [PORT] MIUI v4 by Kalashnikitty [DOWNLOAD NOW] [09.01.2012] - [Desire] Custom ROM - MIUI Germany | MIUI

Was funktioniert:

- data2ext? needs testing!
- 4way reboot
- 3G
- Wifi
- Kamera
- HWA (hack)
- root
- Google Apps

Was funktioniert nicht:

- Kamera instabil (keine Videoaufnahme)
- USB Mount nur über APP möglich (Siehe im Ordner Tools -> Control -> Dual Mount SD Card) <-- THANKS LENNOX!
- FM Radio
- Galerie buggy
- Tethering
- etc.


Vorraussetzungen:

- ext4 Partition
- FULLWIPE
- Geduld
- Erfahrung

ACHTUNG:
Das ist eine frühe Beta Version, nicht alles Funktioniert und unerfahrene Benutzer sollten diese Version nicht benutzen. Es können und werden Fehler auftreten. Wenn ihr mir helfen wollt, postet die Fehler bitte immer mit Logcat.

BITTE KEINE ANDEREN KERNEL FLASHEN!

Getestet mit Stock hboot und Data++ hboot! Cm7r2 hboot funktioniert nicht!!

Download bei Miui-Germany,
Viel Spaß !
MfG Marcel
 
derOyabun

derOyabun

Experte
cool :-D das ist D2EXT Version...
Sie läuft... Mittels 4EXT Recovery Beta2 installiert.
Bin mal gespannt... Feedback folgt :-D
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
deroyabun schrieb:
cool :-D das ist D2EXT Version...
Sie läuft... Mittels 4EXT Recovery Beta2 installiert.
Bin mal gespannt... Feedback folgt :-D
Cool das sich schon jemand traut zu test :D
freue mich auf das feedback :)
 
derOyabun

derOyabun

Experte
So, d2ext funktioniert. --->
Die Pin-Code eingabe ist noch in englisch.

Hatte vorher mit miui backup eine SiKo erstellt und das in diese version eingespielt...
hat fast ohne Probleme geklappt...
Whatsapp, Zedge, Zuma's Revenge gingen nicht.
4Ext Recovery Control, Flashplayer, Android-Hilfe, barcoo, Dropbox, facebook, fake gps, mx Video Player, Navigon, Programm Manager (Entertain), SetCPU, Shazam, SoftMedia Player, SwiftKey haben über das Restore funktioniert und die aufgezählten Apps liesen sich starten.
Set CPU blieb hängen danach automatischer Reboot vom Desire.

Whatsapp habe ich dann über den Market neu runter geladen. Danach stürzt der Market ab und der Download wurde abgebrochen. Beim 2ten versuch klappte dies dann.
Allerdings lässt sich Whatsapp nicht nutzen :-(
Startet, aber "Zustimmen und Fortfahren" kann ich antippen, es drück sich auch, aber geht nicht weiter...
Screenshot-Funktion fehlt auch noch...

Edit: Kamera Zoomfunktion führt nach mehrfachen hin- und weg zoomen zum "Unfortunately, Kamera has stopped"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobbaone

Bobbaone

Erfahrenes Mitglied
Also Kitty macht ja immer gute Arbeit, aber ich würde noch ein wenig warten bis die erste Final oder stable version rauskommt, das is mir noch zu buggy...
 
derOyabun

derOyabun

Experte
ja für den alltag is das sicherlich noch nicht wirklich zu gebrauchen...
aber für mal reinzuschnuppern... is ja nicht so, das ich auf das desire angewiesen bin...
sollte ich die dinge dir mir auffallen hier posten oder auf der miui site? oder beides?
 
Bobbaone

Bobbaone

Erfahrenes Mitglied
Ich denke kitty schaut hier bestimmt auch rein, aber auf der miui seite ist sie immer anwesend
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
k1ng schrieb:
Also Kitty macht ja immer gute Arbeit, aber ich würde noch ein wenig warten bis die erste Final oder stable version rauskommt, das is mir noch zu buggy...
Miui V4 kann man in moment nicht als täglichen Rom benutzen da kann ich nur zustimmen :D aber als einblick in ICS mit MIUI ist es schon ganz gut :)