[HTC Froyo Rom 2.29.405.2]_2.Versionen_app2sd+_root_SU_2.3.6.1_signed

sahar schrieb:
hallo cargo,

deine rom läuft echt super, ich würde nur gern einen sd fix flashen. welche version nehme ich da am besten? hab nämlich zwei vrsionen ausprobiert, deren signatur aber nicht verifiziert werden konnte...

what is SD fix?
 
The original kernel built by HTC uses a small read ahead buffer for sd-cards (if I'm not mistaken: 8 kByte) resulting in low reading speeds.

There is a fix: Increase the buffer to 128 kByte. To apply the fix you have to use a custom kernel with your rom, where this property is set - or more precise where the init.rc-Script run at boot time sets the increased buffer.

There are a few custom kernels out there, which do that.
 
Thyrion schrieb:
The original kernel built by HTC uses a small read ahead buffer for sd-cards (if I'm not mistaken: 8 kByte) resulting in low reading speeds.

There is a fix: Increase the buffer to 128 kByte. To apply the fix you have to use a custom kernel with your rom, where this property is set - or more precise where the init.rc-Script run at boot time sets the increased buffer.

There are a few custom kernels out there, which do that.

Ah ok thanks.

This is not buit-in this ROM??
 
@ cargo

ein frage hätte ich da noch :rolleyes2: und zwar will ich mir eine zip datei mit persischen fonts flashen, was soweit auch klappt. nur hänt sich sense nach dem start sofort auf. neustarten bringt auch nix. ich vermute mal dass es irgendwie mit deinem rom (1. version) zusammenhängt. ich hoffe du kannst mir diesmal auch helfen
 
das newsense rom gefällt mir eigentlich ganz gut, aber so nach ner zeit bemerke ich, dass eigentlich nur die verkleinerte schriftart mir wirklich besser gefällt. ist es möglich die fontsgröße vom 2.29 rom zu verändern? das wäre für mich ein riesiger mehrwert.
hab zwar in der richtung ein wenig geschnüffelt, aber wirklich was gefunden habe ich nicht.
 
sahar schrieb:
@ cargo

ein frage hätte ich da noch :rolleyes2: und zwar will ich mir eine zip datei mit persischen fonts flashen, was soweit auch klappt. nur hänt sich sense nach dem start sofort auf. neustarten bringt auch nix. ich vermute mal dass es irgendwie mit deinem rom (1. version) zusammenhängt. ich hoffe du kannst mir diesmal auch helfen

es lag anscheinend wirklich am rom. hab jetzt LeeDroid V2.2f geflasht und keienrlei probleme.
 
actionjackson4k schrieb:
das newsense rom gefällt mir eigentlich ganz gut, aber so nach ner zeit bemerke ich, dass eigentlich nur die verkleinerte schriftart mir wirklich besser gefällt. ist es möglich die fontsgröße vom 2.29 rom zu verändern? das wäre für mich ein riesiger mehrwert.
hab zwar in der richtung ein wenig geschnüffelt, aber wirklich was gefunden habe ich nicht.

Ich denke nicht, zu großer Aufwand, gut ich muß mir das mal anschauen, aber ich denke nicht.!
 
wenn du mal gucken könntest, wie groß der aufwand wirklich wäre, dann wäre das super!!
da ich eh launcher pro nutze und so gut wie alle sense apps gelöscht habe, bis auf dialer, contacts und 2 andere, bleibt ausser den skins eigentlich nur die kleinere schriftgröße übrig.

schneller ist das newsense rom ja, aber irgendwoher muss die schnelligkeit ja kommen. die akkulaufzeit ist schon schlechter als bei deinem rom. und ich kann nicht alle 5h ans netz :sad:
 
actionjackson4k schrieb:
wenn du mal gucken könntest, wie groß der aufwand wirklich wäre, dann wäre das super!!
da ich eh launcher pro nutze und so gut wie alle sense apps gelöscht habe, bis auf dialer, contacts und 2 andere, bleibt ausser den skins eigentlich nur die kleinere schriftgröße übrig.

schneller ist das newsense rom ja, aber irgendwoher muss die schnelligkeit ja kommen. die akkulaufzeit ist schon schlechter als bei deinem rom. und ich kann nicht alle 5h ans netz :sad:

Ich will es mal nicht zu laut schreien, aber ...Akkulaufzeit ist glaub ich ein Problem von Android, egal welches Rom/welche Version.
Ein Kollege von mir fragte mich vor ein paar Tagen wie oft ich Aufladen muß, ich hab zu ihm gesagt frag mich lieber wann nicht, dann bin ich früher mit Antworten fertig.:D:D:D

Naja, egal aber an der Schriftgröße liegt es nicht, (Akkuverbrauch meine ich):cool2:

PS//
Der Arbeitskollege hat immer noch WinMobile 6.5!!
 
naja akkulaufzeit ist eigentlich generell ein problem der technik. da kann android auch nichts für. ios oder windows sind da auch nicht besser ;)
aber für jede stunde mehr bin ich immer dankbar. gerade weil ich das handy sehr viel zum musik hören benutze. 1std mehr mucke ist gold wert. schonmal in der hamburger u-bahn inmitten von 5 "jugendlichen" gesessen? :p

tut mir leid für deinen kumpel :p
 
actionjackson4k schrieb:
naja akkulaufzeit ist eigentlich generell ein problem der technik. da kann android auch nichts für. ios oder windows sind da auch nicht besser ;)
aber für jede stunde mehr bin ich immer dankbar. gerade weil ich das handy sehr viel zum musik hören benutze. 1std mehr mucke ist gold wert. schonmal in der hamburger u-bahn inmitten von 5 "jugendlichen" gesessen? :p

tut mir leid für deinen kumpel :p

MOMENT, der Kollege hat das HD2...:D

PS//

nicht Kumpel sondern Kollege...
 
achso, wärs dein kumpel hätte er ein desire oder wie? :p
 
actionjackson4k schrieb:
das newsense rom gefällt mir eigentlich ganz gut, aber so nach ner zeit bemerke ich, dass eigentlich nur die verkleinerte schriftart mir wirklich besser gefällt. ist es möglich die fontsgröße vom 2.29 rom zu verändern? das wäre für mich ein riesiger mehrwert.
hab zwar in der richtung ein wenig geschnüffelt, aber wirklich was gefunden habe ich nicht.

du könntest "Font Changer v1.4" benutzen um damit ein eigenen, kleineren Font zu implementieren.
 
Ich besitze ein Desire und möchte es jetzt rooten und ein custom ROM flashen. Habe mich für HTC_Desire_2.29.405.2_1.Version_NEU d.h. die odexed Version entschieden.

Ich habe versucht, mich möglichst umfassend zu informieren. Da ich aber keine Lust auf ein brick habe, schreibe ich nochmal die Eckdaten zu meinem Gerät und mein beabsichtigtes Vorgehen auf und vllt. kann ein Experte unter euch mir sagen, ob das so klappen sollte.

Einige der Schritte sind sicherlich unnötig bzw. redundant aber dadurch ist das Vorgehen auch hoffentlich idiotensicher. Danke schon einmal vorab!

Gerät:
HTC Desire von O2. Habe es mit Froyo stock ROM debranded. Per ADB habe ich den setInstallLocation Wert auf 2 gesetzt, ansonsten ist das System unverändert.
Mit Goldcard im Gerät habe ich es vor wenigen Tagen per OTA auf den neusten Stand (2.29.405.2) gebracht d.h. Radio (32.49.00.32U_5.11.05.27) und HBOOT (0.93.0001) sollten auf dem neusten Stand sein.

Vorgehen:
- backup APN, call logs, messages
- unistall HTC Sync and all drivers
- install Android USB drivers (Win7 x32)
- root with unrevoked3 (v3.22) flashing AmonRA Recovery (v2.0.0)
- do nandroid backup
- install Titanium Backup and Busybox
- do Titanium Backup
- backup SD-Card
- format SD-card using AmonRA Recovery (1 GB ext3, rest FAT32)
- wipe
- flash ROM
- reboot (2x)
- restore Titanium backup

1. Ist das Vorgehen so korrekt?
2. Radio muss ich in meinem Fall nicht flashen oder macht man das immer zusammen?
3. Wird das Einspielen des TB fehlerlos gelingen, auch wenn bisher die Apps wild zwischen SD-Karte und internem Speicher verstreut sind ich die SD-Karte nach anlegen des TB formatiere? (Ich möchte ja, dass später all Apps komplett und vollständig nur noch in der ext3 Partition gespeichert werden.)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
1. ja, nur dass du die treiber nicht deinstallieren sollst, nur htc sync. treiber dann aktualisieren mit den custom treibern
2. radio kannste ja nochmal flashen. schadet nicht, aber sicher ist sicher
3. solange du in titanium nicht "selben speicherort erzwingen" aktivierst, sollte alles da landen, wo es hin soll. würde die systemdaten nicht umbedingt wiederherstellen. die paar kann man auch mit der hand einstellen.

viel spass beim flashen ;)
 
Danke für deine Hilfe.

Beim flashen des radios (32.49.00.32U_5.11.05.27.zip) kam folgender Fehler:
Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:Wrong digest:
radioimg
E:Verification failed

Installation aborted.

Da das radio ja bereits aktuell war, habe ich es einfach gelassen.

Habe dann versucht mit AmonRA Recovery 2.0.0 die HTC_Desire_2.29.405.2_1.Version_NEU.zip zu flashen. Ging auch durch nur dass ich danach im bootloop gelandet bin.

>> 1. Woran kann das liegen? (Akku bei unter 50 %)

Habe dann die deodexed HTC 2.29_1.Version_NEU.zip geflasht. Lief durch und funktioniert einwandfrei.

>> 2. Wie kann ich erkennen, dass die ganze ext3 Sache und alle Apps dorthin speichern funktioniert?
>> 3. Ist a2sd+ wirklich ein App oder arbeitet das versteckt im Hintergrund?
>> 4. app2sd+ und a2sd+ sind schon das gleiche oder (aktuell in v1.4)?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal Klasse, das du dich vorher so gut informiert hast! Super.

Zum Bootloop von HTC_Desire_2.29.405.2_1.Version_NEU.zip:
Keine Ahnung warum es bei einigen (nicht allen Usern) im Bootloop endet!??:confused2:
Habe die Version schon aktuallisert aber naja, die Version (deodexed HTC 2.29_1.Version_NEU.zip) funzt ja.;)

Fehler Radio flashen:
Beim flashen des radios (32.49.00.32U_5.11.05.27.zip) kam folgender Fehler:
Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:Wrong digest:
radioimg
E:Verification failed

Installation aborted.


Das liegt daran, das die zip Datei nicht signiert ist.
Einfach im AmonRA Recovery unter dem Punkt flash zip from sdcard den Punkt toogle versification auswählen, dann gehts.

Aber ein neues Radio mußt du nicht unbedingt flashen, da du schon eine Froyo Version hast. Allerdings kann eine aktuelle Version natürlich auch besser sein. Siehe dazu auch den Radio Thread von Maestro...

">> 2. Wie kann ich erkennen, dass die ganze ext3 Sache und alle Apps dorthin speichern funktioniert?
>> 3. Ist a2sd+ wirklich ein App oder arbeitet das versteckt im Hintergrund?
>> 4. app2sd+ und a2sd+ sind schon das gleiche oder (aktuell in v1.4)?
"

zu2.
Android Terminal Emulator aus dem Markt laden

dann starten und su eintippen.
SuperUser Anfrage zulassen
cd system
cd sd
cd app
ls mit dem Befehl wird der Inhalt aufgelistet. Stehenn hier dein Neuinstallierten apps drinnen funzt alles

zu3.
app2sd+ ist keine App man kann es auch nicht irgendwo im Desire sehen, da es "nur" ein Script ist welches in das Rom "unsichtbar" eingebaut wird, und dann sofort bei vorhandener ext3 Partition aktiviert ist.

zu4.
Ja a2sd+ oder app2sd+ oder ähnlich geschrieben mit dem + dahinter ist alles das gleiche...;)

PS//

zum Thema app2sd+, wenn du diese Version mit dabei hast, nicht mit dem Froyo App2sd mischen benutzen...:cool2:

Gruß cargo
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.909
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.814
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.556
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten