Leedroid Probleme/Alternativen?

D

divB

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

Ich hab es nun ENDLICH geschafft dass Leedroid auf meinem Desire stabil läuft (zumindest soweit):
1.) Letzt 4ext recovery (classic) installiert
2.) "Format all partitions"
3.) Leedroid installiert
4.) Danach traten noch abstürze auf. "Fix Permissions" half (offenbar).

Allerdings: Nach der Neuinstallation sind gerade mal 16 MB (!) frei. Das ist ja unbrauchbar! Selbst wenn ich alle Apps auf SD auslagern würde, brache ich ja einiges für die Daten.

Weiters vermisse ich das Tastaturlayout für Deutsch.

Mache ich auch was falsch oder ist Leedroid einfach so speicherhungrig? Gilt das für alle Custom ROMs bzw. gibt es einen Überblick über den Speicherbedarf verschiedener ROMs? Prinzipiell hätte ich schon gerne gleich viel frei wie beim Stock ROM (um die 140MB) und anderes ggf. nachinstallieren (CIFS, OpenVPN etc. was Leedroid alles dabei hat).

LG
divB

PS: Woher weiss ich welche ROMs z.B. Kleinigkeiten wie deutsches Tastaturlayout unterstützen?
 
1st time users​




1. > Create your SD Ext3 partition (use ROM Manager or Gparted)

2. > For the Data++ Build (S-Off Required) visit AlphaRev home page and choose your Custom HBOOT ( Min system size 90mb)

3. > Flash This EXT 3 Alignment patch prior to flashing the ROM (Thanks to melethron)

4. > FULL WIPE and ensure CWM formats your sdext (if it fails repeat steps 3 & 4)

5. > Flash the chosen ROM version

Alles gemacht?
Wenn Du A2sd+ nutzt dieses auch aktiviert?
Mal in einem Terminal a2sd install/reinstall ausgeführt?


Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

Quelle [ROM]LeeDrOiD V3.0.8.2 GB 28th Jun | Android 2.3.3 | OTA | A2SD or Data++ | TV Anim - xda-developers
 
Hi,

Korrigier mich wenn ich falsch liege. Ja, hab ich getan, die Links zeigen auf sdext. Aber eben nicht /data/data, d.h. die Daten. Und da kommt ja extrem viel zusammen.

Und abgesehen von den Daten: Mir ist die App2SD+ Sache nicht so geheuer ... alle Apps auf der SD Karte. Ich hätte lieber wichtige Programme intern und weniger wichtige selektiv auf SD Karte (Link2SD).

Also ist das wirklich normal? Bereits kurz nach der ersten Verwendung bekam ich die "Geringer Speicher" Meldung. Und Dinge wie K-9 etc. legen ja genug Daten in /data/data ab ...

LG
divB
 
  • Danke
Reaktionen: divB

Ähnliche Themen

M
  • moshmallow
Antworten
19
Aufrufe
2.718
Goblin171
G
B
  • Bennet_420
Antworten
4
Aufrufe
1.438
Dzejlan
Dzejlan
S
  • St.eVe
Antworten
7
Aufrufe
1.600
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten