Miui Rom auf 4.1.2 JB Basis

Claus3006

Claus3006

Dauergast
163
Hallo ihr lieben.
Habe heute bei den XDA Leuten dieses Rom entdeckt. Da bis heute noch kein Link zu diesem Rom hier zu finden ist, mache ich das mal.

Miui Rom auf JB 4.1.2 inkl. A2SD
über Terminal aktivierbar.

su
a2sd install
Y
N
Y
Reboot


Das beste daran..... Das Rom hat
Stable Status.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1850436

Check it Out.............. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der sprachauswahl gibts kein deutsch oder?
 
Deutsch ist wählbar......
 
Habs gerade auf dem alten Knochen meiner Frau installiert. Deutsch ist auswählbar, aber MIUI bleibt englisch :-(
Nur installierte Apps werden deutsch.
Da es im großen und ganzen aber scheinbar besser läuft, als nen altes MIUI auf ICS-Basis, was bis eben installiert war, lasse ich das erstmal so auf ihrem Handy.
 
update auf v6.0 verfügbar......
 
Und gibt`s da Deutsch?
 
Installierte Apps laufen auf Deutsch.
Das System selber ist English.
 
Aber da beim xda steht "multi lang"!
 
Neue Version v6.2 ist da!

Da ich die neueste version nach ein bis zwei wochen testing als stabil und ausgereift einstufe, möchte ich euch darauf aufmerksam machen.

Es gab einiges an bugfixes und das rom passt auf die stock hboot (250mb system partition) drauf.

Für mich der bedeutendste bugfix betrifft den themes manager (benötigt einen xiaomi account). Die meistens der themes sind kostenfrei zum herunterladen. Ein MiUi theme beinhaltet unzählige möglichkeiten, z.b.:

  • Hintergrundbild / icon-design
  • Design der SMS/MMS app
  • Sperrbildschirm
  • Boot logo
Und zu guter letzt dürft ihr aus beliebigen themes untereinander mischen.
Die kamera läuft bestens und die vorschau hat keine schlieren.

Die MiUi v5 von VJ wird wohl mein neues daily rom werden.. :thumbsup:




Schaut mal hier:
screenshot_2013-05-195iuyz.png
 
Kurz getestet und fliegt gerade wieder runter.

Viele Standardapps muss man nachinstallieren,
da XMiui zu groß geworden ist (nachzulesen bei den XDA Devs).
das ist sicherlich nicht das Problem,
aber für mich war es
zum einen, dass die Kamera hier auch nicht läuft
und zum anderen ist das ganze System doch sehr träge.
 
rautAxe schrieb:
Kurz getestet und fliegt gerade wieder runter.

Viele Standardapps muss man nachinstallieren,
da XMiui zu groß geworden ist (nachzulesen bei den XDA Devs).
das ist sicherlich nicht das Problem,
aber für mich war es
zum einen, dass die Kamera hier auch nicht läuft
und zum anderen ist das ganze System doch sehr träge.

Welche kamera app hattest du denn nachinstalliert?
Ich hatte die "native" kamera von Miui v6.0 (300MB) nachinstalliert und die funktioniert einwandfrei.

Mit deinem punkt bzgl. der trägheit hast du leider recht. Das haben momentan fast alle JB roms für's desire. Es dauert hoffentlich nicht mehr lange bis Nikez bzw. das Evervolv team einen optimalen kernel mit ION support veröffentlichen.

Ich werde mal testen, ob man mithilfe von zeppelinrox's Supercharger script: [V6BlackDog] Hey Hey Launcher,sed The Way U mv,Gonna make U Fast,Gonna make U $mooth! - xda-developers das system schneller bekommt.

Alternativ kann ich uneingeschränkt das xMiUi V auf GB Basis von ulixes empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...beste-xmiui-aller-zeiten-25-11-12.271184.html.
 
Hallo Jelly Bean Fans,

da mich die Trägheit dieses ROMs gestört hat, habe ich die letzte Version aus dem XDA thread von VJ gemoddet. Zum einen habe ich A2SD mit INT2EXT4+ ersetzt, um dem Speicherplatzproblem Adios zu sagen. Außerdem habe ich den berüchtigten V6 SuperCharger integriert, um mehr performance rauszukitzeln.

Hier mal in aller kürze die fakten:
- Basis: MIUI VJ 4.1.2 V6.2 May16
- Hboot: Stock HBoot (250mb)
- INT2EXT4+ script von croniccorey
- V6 SuperCharger script von zeppelinrox

-- Voreingestellt auf 768kb readahead sd cache
-- Supercharged auf 50% level! (mehr war nicht drin, da man sonst die services.jar modifizieren müsste -- was bei mir aber nicht anstandslos geklappt hat. Daher bleiben die übrigen 50% momentan noch über)
- Lockscreen Hintergrundbild & Bootanimation aus dem "Blue Dado" theme von davidep85
- Zusätzliche/neuere Apps sind enthalten: Calendar, MiUi Camera, Email, MiUi Videoplayer, MiUi Notes, Play Store v4, Total Commander :D
- Tipp: Um das Miui Style Wetter Widget ans Laufen zu bringen, holt euch unbedingt diese kostenlose App aus dem Store (pro.burgerz.weather)


Mit dem Resultat bin ich zufrieden und finde, dass es nun als "daily driver" taugt. Natürlich kommt es nicht an die Geschwindigkeit eines xMiUi auf Gingerbread-Basis ran.

Falls ihr den mod ausprobieren wollt, heißt das für euch einfach nur: flashen und loslegen -- die scripte für INT2EXT und SuperCharger sind automatisch mit dem ersten Bootvorgang aktiv, welcher übrigens bis zu 5min dauern kann. Das system soll sich übrigens hinsichtlich der Speicherauslastung innerhalb der ersten Tage von selbst optimieren.

Für den optimalen Betrieb empfehle ich euch eine swap partition (128mb) -- die ist aber kein Muss.

Über euer Feedback würde ich mich freuen.. :drool:


MIUI_VJ_4.1.2_V6.2_mod_Int2ext4_Supercharged.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt witzig!
Probiere ich nachher mal aus :)

Grüssle - Astrali
 
Supi. Wäre dir dankbar, wenn du es mal über 1-2 Tage hinweg laufen lassen könntest, um ggf. Feedback zu Stabilität und Performance abzugeben.

Viele Grüße! :D
 
spezi77 schrieb:
Supi. Wäre dir dankbar, wenn du es mal über 1-2 Tage hinweg laufen lassen könntest, um ggf. Feedback zu Stabilität und Performance abzugeben.

Viele Grüße! :D

Habs jetzt drauf!

läuft im Moment noch nicht so super schnell, aber das war beim ersten mal xMiui auch so.
Ich lass es mal ne Woche drauf wenns passabel läuft :)

Wenn ich Probleme hab meld ich mich!
Bisher hat nur Titanium Backup bissl gemuckt beim Apps wiederherstellen, aber das haben viele Roms so.

Danke dir für die schicke Zusammenstellung!

Grüssle - Astrali
 
Kanns sein das diese ROM keine Live Wallpapers kann, oder finde ich das nur nicht?

Ich würde mich noch über einen Kernel freuen der weniger Mhz kann im idle :D
 
Astrali schrieb:
Kanns sein das diese ROM keine Live Wallpapers kann, oder finde ich das nur nicht?

Ich würde mich noch über einen Kernel freuen der weniger Mhz kann im idle :D

Live Wallpapers: Probier mal einfach, ob es mit der hier angehängten apk geht. Die hab ich aus der v5.0 von VJ extrahiert. Einfach in system/app/ reinkopieren und die berechtigungen auf rw- r-- r-- setzen und rebooten.
 

Anhänge

  • LiveWallpapersPicker.apk
    138,7 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Astrali
geht noch fixer .. runterladen, app "installieren"
und seit dem gehts .. Danke! :D
 
Sehr schön. :D
Falls jemand noch die live wallpapers benötigt, anbei eine fast vollständige auswahl.

Welcher kernel wäre das eigentlich, der <245mhz kann?

EDIT: weitere mit JB 4.1.2 kompatible "Animierte Hintergründe" hochgeladen.
 

Anhänge

  • NoiseField.apk
    75,1 KB · Aufrufe: 109
  • PhaseBeam.apk
    70,5 KB · Aufrufe: 113
  • VisualizationWallpapers.apk
    189,4 KB · Aufrufe: 97
  • Galaxy4.apk
    255,8 KB · Aufrufe: 110
  • HoloSpiralWallpaper.apk
    49,2 KB · Aufrufe: 111
  • LiveWallpapers.apk
    1,4 MB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Musste nach lockscreen doch rebooten.

Also da dies mein erstes jb Rom ist, dass keine Ahnung! Aber im xmiui von ulixes gibt es den man und den kitty, dass die gehen auf 128mhz
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.503
spezi77
spezi77
spezi77
Antworten
6
Aufrufe
3.270
spezi77
spezi77
S
  • sobo84
Antworten
0
Aufrufe
1.025
sobo84
S
Zurück
Oben Unten