Probleme mit vielen Roms

M

moshmallow

Neues Mitglied
0
Hallo und zwar ich hab ein größeres Problem.
Bei meinem Desire funktionieren die bis jetzt probierten Roms nicht wirklich.

Bei CM7 hab ich das Problem das sobald mich jemand anruft alles hängen bleibt sprich schwarzer Bildschirm keine Reaktion mehr dasselbe wenn ich jemand angerufen hab sobald ich auflege ist alles tot.

Bei MIUI, xMIUI, Aurora und anderen passiert es meistens das nach 4-5 mal neu booten nur noch force closes kommen und dann überhaupt gar nichts mehr funktioniert.

Habe alles schon probiert mit fix permissions und dalvik cache wipe und alles neu machen und das mehrmals aber irgendwie will nichts funktionieren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre echt dankbar wenn jemand eine Idee hätte!
 
Das Problem bei cm7 ist bekannt. Die Lösung aber ebenso. Sensor Kalibrierung machen.

Dein Problem mit den Force Close Fehlern lässt vermuten, das deine sdcard nicht die beste ist.
 
Das ist ja das Problem bei meinem cm7 das bringt nichts! Weder die Kalibrierung noch andere Lösungsvorschläge.

Hab mir gestern einfach mal bei dem normalen MIUI ein INT2EXT+ Script reingebaut seltsamerweise funktioniert das zwar nicht rund aber es geht!

Und jetzt zu dem letzteren jaaaa ich glaube das ist der große Fehler ich mein SanDisk class4 und 3 oder 4 Jahre alt. Hab mir heute eine neue bestellt class10 mit 16GB von Sony ich hoffe die wird es richten. Danke erstmal!
 
es wird überall die karte von samsung empfohlen......
 
Auch vorhin gesehen..
Naja weiß nicht was da der Unterschied sein soll aber wenn es wieder nicht geht kann ich umtauschen von daher werd ich erstmal sehen :)
 
Jup, da bist du auf dem richtigen Weg, SanDisk Karten machen große Probleme mit dem Desire...

Fazit bislang bei mir: 2 Samsung Karten: Keine Probleme, 1 SanDisk: Zig FC's und Abstürze, andere berichten Ähnliches..
 
Ja meine SanDisk zickt eben auch die ganze Zeit rum.
Naja wie gesagt hab mir eine Sony SD mit class10, Vom Hersteller angebenen 40mb/s lesegeschwindigkeit und irgendeinem anderen Zeug bestellt. Werde dann ja sehen ob die funktioniert. Hatte damals schon als ich xMIUI ausprobiert hab mit ulixes geschrieben der auch meinte das es an der SD liegt.

Ich werde auf jeden fall meine Erfahrung mit der Sony SD dann mitteilen!!
 
Hatte auch massive Probleme mit SanDisk und ext Partitionen mit Custom Rom. Der Wechsel auf eine Samsung hat das Problem gelöst.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte mit einer SanDisk auch massive Probleme: Abstürze, verlorene Daten und Fotos...
Bis sich herausstellte, dass es sich bei der Karte um eine Fälschung handelte. Unmöglich zu erkennen, sehr gut gemacht. Erst durch meine Anfrage mit Foto und Seriennummer bei Sandisk kam es heraus.
Wohl keine Karte wird so oft gefälscht wie Sandisk. Glücklicherweise hat Amazon sie auch nach Monaten noch umgetauscht!

Gruß
Dede
 
Hnm... hört sich für mich eher nach einer Ausrede an um ehrlich zu sein. ^^
 
Ausrede? Wofür? Ich habe nur eine persönliche Erfahrung geschildert.

Und wenn man mal ein wenig recherchiert, erfährt man, dass Fälschungen - gerade bei SanDisk-Karten - gar nicht so selten sind.

Seitdem teste ich jede neue Speicherkarte mit dem Tool h2testw von c´t.
 
Sorry, war nicht gegen dich gemeint, vielmehr meinte ich, dass es eine Ausrede von HTC ist, wenn sie sagen, dass soviele Fälschungen im Umlauf wären. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, erstens sind wir in der Hinsicht ja nun mal keine Bananenrepublik wie China, zweitens, warum sollte man SD-Karten fälschen? Da ist ja nun wirklich nicht soo viel Geld mit zu verdienen jetzt.

Wie auch immer, völlig auszuschliessen ist es sicher nicht, aber jedem Zeitungsbericht, der bahuptet, dass wer weiss wieviel Plagiate im Umlauf sind, würde ich auch nicht trauen. Und die Masse von Problemen mit SanDisk Karten und dem Desire lässt mich schon denken, dass da eine generelle Art von Inkompatibilität ist, weil SanDisk da ein bisschen anders macht als andere Kartenhersteller. Ansonsten müsste ja nahezu jede Karte ein Plagiat sein...
 
SanDisk bei normalem Gebrauch nur als Speichermedium geht in Ordnung. Sobald diese aber bei gerooteten Geräten mit einer ext Partition genutzt werden, stoßen diese Karten schnell an ihre Grenzen.
 
Könnte gut sein. Vorher lief die SanDisk bei mir in einem nicht gerooteten Samsung Galaxy 3, und machte dort keinerlei Probleme. Fragt sich nur warum die Samsung-Karten so problemlos laufen. :confused:
 
glaube ich auch mehr Ausrede.. Ich hab meine bei Saturn gekauft und trotzdem spinnt das und es waren auch schon einmal alle Daten weg also wäre ich da sehr vorsichtig!!

Naja Update bei mir.. meine neue karte ist gekommen mal sehen was sie bringt Testbericht folgt!
 
moshmallow schrieb:
glaube ich auch mehr Ausrede.. Ich hab meine bei Saturn gekauft und trotzdem spinnt das und es waren auch schon einmal alle Daten weg also wäre ich da sehr vorsichtig!!

Naja Update bei mir.. meine neue karte ist gekommen mal sehen was sie bringt Testbericht folgt!


huhu, du ich wollte mal nachfragen wie das ganze jetz ausgegangen ist mit der speicherkarte, da ich auch eine sanDisk class 4 drin habe und genau die selben probleme bestehen, mit diesen hängern und force close
 
dann hab ich einen einzigsten rat für dich!!

seit der class 10 von sony keine fc's keine ruckler keine stocker nichts mein desire läuft flott seit dem tag =)

also ich hab meine 8gb von sandisk jetzt mit nem adapter in meiner alten digicam das die auch noch ihren zweck erfüllt ;D

also entweder du holst die die von samsung wo es geht oder wie gesagt meine von sony geht auch class 10 ist wichtig!!
 
Ich denk auch das sollte reichen =)
 
Goblin171 schrieb:
Naja das hörst sich ja mal gut an, habe mir gestern eine von samsung bestellst class 10 mit 16 GB, laut herstellerangaben soll diese 70 Mb´s lesegeschwindigkeit haben und 20 Mb´s schreib.

Samsung microSDHC Pro 16GB Class 10 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich Denke mal diese sollte genügen :rolleyes2:


Hi@all ich wollte nur mal meine erfahrungen zur oben genaten speicherkarte von samsung auch noch dazu schreiben, also ich muss sagen seit dem ich diese Speicherkarte gekauft habe leuft mein desire echt rund, ohne hänger oder FC´s, somit kann diese speicherkarte bedenkenlos gekauft und genutzt werden.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.898
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
0
Aufrufe
1.273
xxkill
X
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.797
ldser
L
Zurück
Oben Unten