[Rom] Alex-V HD Rom

neues Rom online :)

[Rom]08/01/11 Alex-V 1.5 HD 1.72.405.2 -> with mods you want or not/a2sd+/data2sd - xda-developers

Erklärung dazu in Deutsch :

Hier ein Data2whatever Test Rom mit einem anderen data2sd script von melethron´s HD Rom (ist sehr unterschiedlich zum normalen data2whatever und data2sd script (großen Dank an ihn das ich das benutzen darf)

Es geht einen komplett anderen weg (Daten des Roms wird aufgeteilt in System und Data Partition) unterstützt wird ext2/3/4 (aber nur mit life on the edge.zip sehr schnell...hatte aber Probleme mit gelegentlichen Reboots...das kommt laut melethron von meiner SD Karte..genauer vom Controller der Karte...mit einer besseren Kingston Sd solls gehen..müsste getestet werden.
Des weiteren wird Swap (wie Windows Auslagerungsdatei) und reiserfs(ist schneller als ext Partitionen) unterstützt
Melethron will dieses life on the edge Update.zip noch verbessern so das es keine Reboots mehr geben soll..
Wegen dieser Reboots habe ich weiter getestet und mich entschlossen Die Sd Karte mit Parted Magic (gparted) neu zu formartieren
1. Partition große Fat32 (1.1gb freilassen)
2. Partition 1gb reiserfs
3. Partition 100mb Swap
Dann factory data Reset (full wipe) (wird ein Fehler in der Sd-ext angezeigt..ignorieren…komme ich gleich zu) und das Rom geflasht (erster Boot dauert sehr lange)…und das System wirkt am Anfang ein bisschen schwerfällig…
aber durch den Swap wird es bei der Nutzung immer schneller…bei mir läuft es seit 1 Tag sehr schnell und stabil
Für mich von all meinen Data2sd Roms das beste…auch mit Reiserfs (wenn das neue life on the edge Update da ist wird es richtig rocken) Denke das ist der richtige weg
Einziger Vermutstropfen ist das Reiserfs vom Recovery nicht unterstützt (dadurch beim wipe auch der sd-ext Fehler) wird und man dadurch kein Nandroidbackup machen kann
Wer also wieder mit einem Nandroid Backup sein altes Rom herstellen möchte muß vorher wieder von reiserfs auf ext gehen
Freier Speicher nach erstem boot mit 1gb reiserfs oder ext ca 750-800 mb und dalvik-cache ist auf sd…Zudem musste ich die Htc Themes löschen…einfach wieder installieren oder von htc hub runterladen…(das ist weil keine Daten auf sd-ext sind sondern nur in system und data partition-interner Speicher)
Screenstate Scaling ist zur Zeit nicht drin..entweder nachflashen oder mit Set Cpu ein Screen off Profile mit 245 mhz machen)
Alles in allem…Ich bin seit 1 Tag sehr zufrieden mit diesem Rom…viel Spaß beim testen 
MfG Alex
 
bei Gelegenheit mal testen
 
schaut ja wirklich gut aus.
 
Maestro2k5 schrieb:
schaut ja wirklich gut aus.

braucht aber wie gesagt seine Zeit dafür...ist ja mit swap (wenn erstmal einiges auf war rennts echt gut)....nicht vom ersten Eindruck nach dem Flash täuschen lassen...da ist es noch langsamer...hätte ich auch nie gedacht...aber wenn das neue life on the edge update draußen ist..wirds noch schneller und dann auch sehr gut mit ext 3

Hier stimmts jetzt endlich mit multitask und schneller...bis jetzt kam mir das immer langsamer vor

Hast ja bestimmt den Text gelesen :)

MfG Alex
 
Ja also vom Video wirklich fix, aber bis jetzt bin ich noch auf dem baadnwz mit der neusten Verison
 
Ja also vom Video wirklich fix, aber bis jetzt bin ich noch auf dem baadnwz mit der neusten Verison

kein ding...muss ja auch nicht jeden Tag flashen :)

wenn de Zeit hast :)

mfg Alex



Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ja testen auf jedenfall, naja im schnitt die lezten Tage zwischen 6 und 20 flash Vorgänge pro Tag
 
Maestro2k5 schrieb:
Ja testen auf jedenfall, naja im schnitt die lezten Tage zwischen 6 und 20 flash Vorgänge pro Tag

ja so war das bei mir auch... :)Ich versuch jetzt bis zum nächsten guten Sache...Script oder so..mal mein Telefon wirklich zu nutzen...grins :smile:

MfG Alex
 
Clockwork Recovery 2.5.1.8 mit reiserfs support für 1.5 HD Test Rom
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Als erstes..muß ich nochmal sagen...das ich nicht für Schäden an euren Telefonen haftbar oder verantwortlich gemacht werden kann...so viel zur Pflicht

-zurzeit nur für AMOLED
-Nandroid Backup Support
-für users mit s-off flash über fastboot
-für s-on (dauerts ein bisschen länger) (und leider geht nochmal alles verloren--nicht flashen wenn ihr das reiserfs system nutzt..erst anderes Rom flashen)
-macht eine ext (anstatt reiserfs)
-flash Alex-V original Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
-nehmt unrevoked (ich nehme version 3.1 hatte Probleme mit einer nueren aber nicht neusten Version))
-wählt das gepatchte recovery-reiserfs
-Nun Usb an PC (wie rooten)
-flash (nicht anfassen während des flashs)
-fertig (nun habt ihr ein recovery mit reiserfs (nandroid backup etc))
-nun wieder eine reiserfs (anstatt ext) erstellen
-flash das rom

MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorteile ergeben sich dadurch?
 
Maestro2k5 schrieb:
Welche Vorteile ergeben sich dadurch?

Nandroid Backup Support und wipe wenn man statt ext eine reiserfs Partition hat die wie ich finde schneller ist als ext :)

Normalerwise unterstützt der Kernel des Recovery´s reiserfs nicht...jetzt schon :)

MfG Alex
 
Danke, nun man lernt nie aus
 
Maestro2k5 schrieb:
Danke, nun man lernt nie aus

kein Ding

Hab das heute auch erst gelernt (das man das editieren kann..zumindest nen Kernel eibauen kann der das unterstützt).... :smile::smile:

edit: aber denk dran..wenn man reiserfs testen will muß das Rom und der Rom Kernel das unterstützen...und ext gehen natürlich weiterhin

MfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das auch mit AmonRA Recovery funktionieren
 
Maestro2k5 schrieb:
Würde das auch mit AmonRA Recovery funktionieren

könnte muß aber nicht...gib mir mal nen Link...werde es mir morgen mal anschauen ob das auch so augebaut ist :)

MfG Alex
 
AuraxTSense hat auch ReiserFS stimmts?

Sitzt Hans Reiser eigentlich immernoch im Gefängnis? :flapper:
 
Also denke schon das er noch sitzt wurde ja erst am 29. August 2008 veruteilt zu 15 Jahren sprich Lebenslang wegen Totschlag.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.550
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten