[ROM][Cool3D Sense 3.5]06 Sep]Cool3D BlissS v1|2.3.4|BETA|FAST

Duffman

Duffman

Stammgast
Threadstarter
Continuous My Work From Sense 3.0 to Sense 3.5

Cool3D Sense 3.5

Features:
* Leaked Android 2.3.4 with Sense 3.5 For HTC VivoS WVGA Screen (Base thx to goapk & Capy)
* Cache Partition Mount as Re-writable *Now u can save ur data on cache partition too*
* Andrev_oc Demon with Daemon Controller v2.11.apk
* Screen state scaling Customizable...
...................screen on - ondemand 254-1152 MHz.
...................screen off - conservative 254-384.0 MHz.
* RAM Tweaks (thx to Juwe11)
* Speed tweaks with Smoothness patch
* Rom Optimized for Speed & Stability
* Busybox 1.19.0, Root, Superuser
* Automatic ZipAlign by Wes Garner, slightly adjusted by ROBO
* Updated APNs to Cyanogens big list (over 1300 providers)
* All HTC Themes, Widgets & Addons
* Host file symlink to data partition for easier update
* Customizable Bootanimation and downanimation
* Some Hidden bloat-ware removed
* AND MUCH MORE.
* Languages supported: wwe
************************************************
Known Bugs:
BT, Video Recording, HTC Wall, LockScreen, Skin preview, FM Radio



[ROM][Cool3D Sense 3.5]06 Sep]Cool3D BlissS v1|2.3.4|BETA|FAST|CM7/r2 - xda-developers





.
 

Anhänge

P

pooh3111

Fortgeschrittenes Mitglied
habe ich mir gestern runtergeladen und vorher gerade geflashed.
Gute Rom nur der Market Download will nicht und ab und zo ein reboot
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Leider noch viele Bugs aber hoffentlich werden diese bald gefixed :)
 
MarciWoi

MarciWoi

Experte
Aber man muss sagen für die erste Version läuft es echt gut :)
 
dottoremarkus

dottoremarkus

Fortgeschrittenes Mitglied
sieht ja mal geil aus !

ist ne StockBoot Version geplant ?
 
P

pooh3111

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich teste seit Gestern unf mir ist folgendes aufgefallen
  1. Wlan funkt nicht richtig
  2. Wallpaper und Live Hintergrund vorschau geht nur mit Liste
  3. Facebook für HTC Sense nicht enthalten
Für SU muss mann den Anhang mit SU flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
blur

blur

Lexikon
Sense 3.5, Super!
Da sind ja einige Augenschmeichler integriert - für sowas bin ich anfällig ^^

Hatte das a2sd- und das SU-Script, direkt nach dem Rom geflasht,
das war nix.
In der Reihenfolge ging es dann:
Rom flashen -> einrichten -> a2sd + SU-Script flashen.

Läuft bei mir seit ein paar Stunden stabil, WLAN / Market funktionieren störungsfrei.
Mit anderen 3D-Sense-Roms kamen die Probleme aber erst nach ner Weile ...
 
P

pooh3111

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ein paar änderung am Desire Vorgenommen sowie Dalvik cache auf sd card verschoben und sieh da W-lan funkt tadellos,Facebook Für Sense ist beim Kalender nicht mehr notwendig
Das rebooten (ca 1x pro std)ist auch weg!!!
Nur beim anrufen habe ich Problem, wenn ich angerufen werde keine
 
blur

blur

Lexikon
pooh3111 schrieb:
Nur beim anrufen habe ich Problem
Habe ein paar Telefonate geführt, mir ist nix aufgefallen.

Trackpad-Wakeup aus "Some extra Stuff" läuft, aber leider nicht als Doppel"klick".
 
B

boby3104

Erfahrenes Mitglied
nur weil jemand schreibt die rom läuft "gut" heißt das noch lange nicht das es smooth ist.
also vllt kann ja jemand anders seine meinung posten und nich so ein klugscheißer wie gerade eben
 
HenkerLenker

HenkerLenker

Experte
Also ich hatte die Rom gestern für ein paar Stunden drauf und muss sagen das mir die Optik ganz gut gefällt von Sense 3.5, besonders der Launcher, die Gallerie und die integrierung von Facebook für HTC hat mir sehr gut gefallen. Leistungsmäßig muss da aber noch einiges gemacht werden. Bei mir ruckelte und hackte es an jeder ecke auch bei kleinigkeiten wie Anwendungen entfernen. Für mich noch nicht ganz alltagstauglich aber da es besser läuft als ich erwartet habe denke ich das bis zur Final da echt etwas schnelles zu stande kommt. Ach ja was ich noch negativ fand war das mit den Rootrechten, egal ob Root Explorer, Titanium oder My BackUp Root konnten keine Rootrechte bekommen
 
blur

blur

Lexikon
HenkerLenker schrieb:
Leistungsmäßig muss da aber noch einiges gemacht werden. Bei mir ruckelte und hackte es an jeder ecke auch bei kleinigkeiten wie Anwendungen entfernen.
das ist mir auch aufgefallen, das dauert etwas, mache ich aber nicht soo oft, Anwendungen entfernen.

Bei mir ruckelt es nur wenn ich das Rom hochgefahren habe.
Es braucht ne Minute bis es sich berappelt hat, dann geht es bei mir super-smooth.
Ich habe den Eindruck, dass sich die anderen Roms mit Sense 3.0,
die ich drauf hatte, lange nicht so flüssig bedienen ließen.

HenkerLenker schrieb:
Ach ja was ich noch negativ fand war das mit den Rootrechten, egal ob Root Explorer, Titanium oder My BackUp Root konnten keine Rootrechte bekommen
Du musst das su-script flashen, dann geht das auch.

Ich habe zwei Fehler, die mich bisher nicht weiter tangieren:
1) Der Ring vom Lockscrenn kann die ausgewählten Apps nicht starten,
die verschwinden einfach, wenn ich das machen will
2) die USB-Verbindung funktioniert nicht, es wird nur geladen.
in der Recovery kann ich aber die SD-Karte ansprechen.
 
blackmail

blackmail

Experte
Oh man... Von mir bekommste kein Danke. Überdenke bitte mal deine Umgangsform hier im Forum.
 
P

pooh3111

Fortgeschrittenes Mitglied
@Boby3104

Also 'klugscheisserei' war das nicht nur eine normale Aussage
Es ist immer am besten selber zu testen als nur von den Erfahrungen anderer auszugehen!!! Jeder hat nicht dasselbe am Phone(Boot Table,Recovery,etc)

@blur

Der Lockscreen Ring hat bei mir gefunkt, aber das Desire als Festplatte nutzen auch nicht
 
blur

blur

Lexikon
Habe dieses Rom mit Sense 3.5 nun seit ein paar Tagen in Benutzung,
und bin immer noch höchst angenehm überrascht,
da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Sense 3.0 hatte.

Im täglichen Gebrauch läuft bei mir alles flüssig,
kein Wunder, das Bliss hat ja auch nur nen 800 MHz Prozessor,
und stabil.
Zudem soll Sense 3.5 weniger Ressourcen als 3.0 benötigen.

Der Akkuverbrauch scheint mir auf Augenhöhe mit CM7 zu sein.
Da macht sich wohl das screen state scaling positiv bemerkbar,
denn mit Screen Off braucht das Rom sogar etwas weniger als CM7.

Negativ fällt auf, dass es bei Umbauarbeiten und Installationen etwas träge reagiert.
Neben den Known Bugs funktioniert auch die USB-Anbindung nicht,
man muss zur Datenübertragung immer ins Recovery.

Wirklich schön sind die Effekte und die Sense-Widgets.
Und man hat Android 2.3.4, da hat ja Google ein paar Datenleaks geschlossen.
 
Oben Unten