[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

das kenne ich schon, dann hab ich allerdings oben keinen platz mehr für wifi tootgle etc. ich würd das gern wie auf dem screenshot ganz unten haben.
 
Achso. Das ist so dunkel, ich dachte das gehört gar nicht zur Statusbar.

Was mir grade aufgefallen ist: Mir fehlt die GMail-App. Hab die Gapps direkt nach CM7.1 geflasht, aber GMail ist irgendwie nicht zu finden. Woran kann das liegen? Und vor allem: Wo bekomm ich's her?
 
datandroid schrieb:
Achso. Das ist so dunkel, ich dachte das gehört gar nicht zur Statusbar.

Was mir grade aufgefallen ist: Mir fehlt die GMail-App. Hab die Gapps direkt nach CM7.1 geflasht, aber GMail ist irgendwie nicht zu finden. Woran kann das liegen? Und vor allem: Wo bekomm ich's her?

bei mir wars auch nicht dabei, einfach nach "gmail" im market suchen und fertig, da is die offizielle app drin ;)
 
cmajetic schrieb:
bei mir wars auch nicht dabei, einfach nach "gmail" im market suchen und fertig, da is die offizielle app drin ;)


Hmm...im Market am PC find ich's, da steht allerdings, dass ich es auf meinem Gerät nicht installieren kann, da das in meinem Land nicht möglich wäre. Im Market aufm Desire wird mir Gmail gar nicht erst angezeigt wenn ich danach suche.

EDIT: keine Ahnung woran das liegt, hab mir jetzt jedenfalls die *akp anderweitig besorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
installier den market enabler und fake nen us provider ;)
 
T-Rex schrieb:
installier den market enabler und fake nen us provider ;)

Habe ich auch erst gemacht, nun doch K9 installiert und GMAIL wieder runtergeworfen. So habe ich eine App die sich auch noch super einstellen lässt. Hat mit dem Google Konto keine Probs.
 
Ich habe hier mal wieder den Überblick verloren.....

Was muss ich wipen?
Wie siehts mit den Daten (z.B: Bilder und Apps, insbes. Google Apps) aus? Bleiben die erhalten beim Update von CM 7.0?
 
bei mir ging das mit gmail einfach so, bin aber auch aus österreich (liegt aber auch nicht in den USA :D)

zu cm7: alles tip top, nur versteh ich nicht warum die auflösung der bilder im lockscreen und der fb anzeigebilder so schlecht ist...und manchmal wenn ich ein lockscreen bild auswähle macht er die bildauswahl 960x800 was ich garnicht verstehe...
lustigerweise sind ganz wenige lockscreenbilder ganz gut in der qualität aber 99% sind schlecht...warum?
 
Falls das schon gefragt wurde bitte ich schon einmal um Verzeihung, aber denn habe ich es übersehen.

Welche Systemdateien werden für UOT Kitchen benötigt, denn die ich in den Vorgängerversionen immer von der aktuellen ROM hochgeladen habe, (SystemUI.apk und framework-res.apk) führen immer zur Bootschleife?
Was hat sich da jetzt bei 7.1 geändert, bzw. welche Dateien werden jetzt benötigt. Cyanbread.apk und Androidian.apk habe ich auch schon versucht.


Edit:
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM 7.1 läuft soweit super, außer wenn ich nachdem ich WIFI anhatte und danach Mobiles Internet anmachen will funzt das nicht. Wenn ich den Flugzeugmodus einschalte und dann wieder aus, geht es. Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
 
Melony schrieb:
CM 7.1 läuft soweit super, außer wenn ich nachdem ich WIFI anhatte und danach Mobiles Internet anmachen will funzt das nicht. Wenn ich den Flugzeugmodus einschalte und dann wieder aus, geht es. Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann?
Du bist bei O2 oder nem Dienstleister, der O2 einsetzt
;)
die App Wifi-Fixer hilft.

Das Problemchen haben alle ASOP-Roms auf dem Desire.
 
Melony schrieb:
CM 7.1 läuft soweit super, außer wenn ich nachdem ich WIFI anhatte und danach Mobiles Internet anmachen will funzt das nicht. Wenn ich den Flugzeugmodus einschalte und dann wieder aus, geht es. Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann?

WifiFixer Free

Wobei ich heute trotz wifi fixer seit langem mal wieder keine mobile Verbindung bekam. Vielleicht muss ich nach dem Update mal die Daten von wifi fixer löschen und neu einrichten.

Also ich kann heute auf jeden Fall bestätigen, dass der Stromverbrauch mit eingeschaltetem Display definitiv eine ganze Ecke geringer ausfällt als noch mit 7.03. Vorher verlief die Kurve bei eingeschaltetem Display sehr steil nach unten, im Standby fast waagerecht. Heute verlief sie deutlich flacher. Obwohl ich heute das Display sogar für eine halbe Stunde dauerhaft eingeschaltet hatte, und auch sonst viel gemacht habe (App geladen, gesurft, Musik gehört, in den Einstellungen gespielt), habe ich nach über 11 Stunden noch mehr als 50%. Der Akku ist an einem Tag quasi nicht leer zu bekommen, selbst wenn ich viel mache. Mit dem Stock Rom musste ich früher grundsätzlich Nachts an die Steckdose. Jetzt muss ich mir das verkneifen, wenn ich gerade mal unter 50% komme, wenn ich ins Bett gehe. Dann lade ich meist irgendwann bei der Arbeit auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melony
Eine für mich sehr wichtige Frage:

Wie sieht es mit Zertifikaten (WIFI) aus?
Ich habe Insert Coin und brauche für die Uni 3 Zertifikate fürs WLan.
Diese liefen auch, waren jedoch nach JEDEM Neustart weg.

Kann Cyanogen gut mit Zertifikaten umgehen?
 
NBGT schrieb:
WifiFixer Free

Wobei ich heute trotz wifi fixer seit langem mal wieder keine mobile Verbindung bekam. Vielleicht muss ich nach dem Update mal die Daten von wifi fixer löschen und neu einrichten.

Also ich kann heute auf jeden Fall bestätigen, dass der Stromverbrauch mit eingeschaltetem Display definitiv eine ganze Ecke geringer ausfällt als noch mit 7.03. Vorher verlief die Kurve bei eingeschaltetem Display sehr steil nach unten, im Standby fast waagerecht. Heute verlief sie deutlich flacher. Obwohl ich heute das Display sogar für eine halbe Stunde dauerhaft eingeschaltet hatte, und auch sonst viel gemacht habe (App geladen, gesurft, Musik gehört, in den Einstellungen gespielt), habe ich nach über 11 Stunden noch mehr als 50%. Der Akku ist an einem Tag quasi nicht leer zu bekommen, selbst wenn ich viel mache. Mit dem Stock Rom musste ich früher grundsätzlich Nachts an die Steckdose. Jetzt muss ich mir das verkneifen, wenn ich gerade mal unter 50% komme, wenn ich ins Bett gehe. Dann lade ich meist irgendwann bei der Arbeit auf.

Erstmal Danke, aber muss ich da etwas einstellen? Wenn ja was oder einfach nur installieren und gut is? :confused2:
 
Melony schrieb:
Erstmal Danke, aber muss ich da etwas einstellen? Wenn ja was oder einfach nur installieren und gut is? :confused2:

Den Intervall habe ich auf 90 Minuten gestellt. Kannst aber auch so lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melony
3 Stunden ist wohl die magische Grenze bei O2,
das ist, glaube ich, auch die Standardeinstellung in der App.

Länger darfst Du es auf keinen Fall einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melony
blur schrieb:
3 Stunden ist wohl die magische Grenze bei O2,
das ist, glaube ich, auch die Standardeinstellung in der App.

Länger darfst Du es auf keinen Fall einstellen.

Standard sind 60 Minuten. Bei 2 Stunden hatte ich gleich beim ersten Test schon keine mobile Verbindung am nächsten Morgen. Mit 90 Minuten gehts.
 
NBGT schrieb:
Standard sind 60 Minuten. Bei 2 Stunden hatte ich gleich beim ersten Test schon keine mobile Verbindung am nächsten Morgen. Mit 90 Minuten gehts.
Ich habe den wifi-fixer nicht mehr in Benutzung,
aber war das nicht so,
kürzer als 3 Std im WLAN und es hat problemlos auf mobile Daten umgeschaltet?

Ein anderes Thema ist, wenn Du alle Verbindungen kappen tust, z.B. über Nacht.
 
blur schrieb:
Ich habe den wifi-fixer nicht mehr in Benutzung,
aber war das nicht so,
kürzer als 3 Std im WLAN und es hat problemlos auf mobile Daten umgeschaltet?

Ein anderes Thema ist, wenn Du alle Verbindungen kappen tust, z.B. über Nacht.

Wie gesagt. Das mit den 3 Stunden habe ich auch gehört. Aber ich habe es mit 2 Stunden am Anfang getestet, um Akku zu sparen, aber ich hatte am nächsten Morgen keine mobile Verbindung, als ich das Wlan verlassen habe. Ich nutze Y5 Battery Saver für die automatische Wlan Abschaltung, wenn es nicht mehr verfügbar ist. Mobiles bleibt immer aktiv. Am nächsten Tag habe ich den Intervall auf 90 Minuten gestellt und das hat funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: blur
Hi Leute,

habe seit einigen Tagen auch 7.1 drauf.

Mir ist aufgefallen das wenn mein Handy kein Netz hat wird eine bestimmte MP3 abgespielt wird, dies war aber in der 7.0 Version nicht der Fall.

Ist das eine Funktion die beabsichtigt ist ? Falls ja , wo kann man diese denn einstellen bzw. abstellen ?

DANKE !

Özgür
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.911
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.820
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.776
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten