[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

m0nn3 schrieb:
wenn du neu bist würde ich die stable versionen nutzen..
wenn du denkst du kennst dich besser aus nehm die nightly's
weil das sind ja sozusagen beta versionen also nicht nicht richtig stabile also können da noch bugs sind bei den stable versionen haste eigendlich meist nie solche probleme..

ich würde dir raten die stable version zu flashen und testen ob du dann noch probleme hast..

Danke für den Tipp aber ich hatte vorher die stable installiert. Ich weiß nicht ob das Problem mit dem Wifi auftrat aber das Prob mit dem Telefonieren war auf jedenfall auch dort vorhanden.
 
Hallo Leute, ich habe da mal eben eine kleine Frage und hoffe das ich es nicht überlesen habe. Ich habe hier im Topic schon mal nach SetCpu gesucht. Mein Kollege sagte mir mal, dass ich einen besonderen Kernel brauche, damit SetCPU die Leistung der CPU runter drehen kann.

Ist im "CyanogenMod 7.0.3 Stable" solch ein Kernel integriert, oder muss ich da noch etwas verändern? Es geht darum, dass ich die CPU runter drehen kann, um Strom zu sparen :)

Ich glaube ich habe somit alles gesagt was ich wollte (hoffe ich).
Gruß, Domi
 
hallo..
nur noch mal zur information für eine richtige installation:

1. hboot flashen
2. fullwipe
3. update-cm-7.0.3-Desire-signed.zip
4. gapps-gb-20110307-signed.zip
5. cm7_legacy_a2sd_r3-signed.zip

und dann

"It's recommended to set the install location to "Internal" under Settings -> CyanogenMod -> Application Settings -> Install location"

dann sollte alles soweit funktionieren ?

meine ext ist 1gb groß und mit ext4 formatiert..
 
Hab folgendes Problem, wenn ich schlechte Verbindung habe, dann leert sich der Akku aber sowas von! Gestern war ich mehrere Stunden in einem Altbau, in dem ich HSDPA mit einem Balken hatte, nach vier-fünf Stunden wandelte der Akku von 85% auf 19% runter. Das Handy wurde auch sehr warm. Heute das gleiche, ich schreibe viel auf Whatsapp oder SMS und das Handy erwärmt sich, als würde ich durchgehend spielen. Handy wurde auch schon neugestartet, wo kann der Fehler liegen ? :(
 
hab einige fragen zu dem rom hier, ist es für app2sd+ und ist es ohne sense? ich werd aus der beschreibung irgendwie nicht schlau :( dort steht cm7 was für mich soviel heisst wie CyanogenMod 7 und es gibt doch auch CM7 für als Hboot oder? hab den standard bootloder und würd den gern behalten.

falls dies alles stimmt kann ich bedenkenlos flashen? oder lieber gingervillian?!

als letztes hatte ich insercoin mal drauf fands aber irgendwie kacke und bin zurück zum froyo stock. hatte einige abstürze bei programmen wie navigon und co.

vielen dank schonmal für eine antwort
 
Ich habe zwar auch noch Fragen offen, aber ich hoffe mal ich kann Dir helfen...
Also @mcburn, ich habe das CyanogenMod seit heute Mittag drauf, meinen bootloader habe ich nicht verändert, und hatte vorher LeeDroid drauf. Allerdings hab ich jetzt nicht geschaut, was für ein hboot ich besitze...

Weiter im Text, app2sd... Über google hab ich "S2E" gefunden, denn das ROM ist ohne app2sd. Aber die App "simple2ext" macht es dann möglich. Und was Sense angeht, das ist auch im CyanogenMod nicht drin.

So, ich hoffe ich konnte damit kurz und knackig alles beantworten was Du brauchst :)
Gruß, Domi
 
Domi83 schrieb:
Ist im "CyanogenMod 7.0.3 Stable" solch ein Kernel integriert, oder muss ich da noch etwas verändern? Es geht darum, dass ich die CPU runter drehen kann, um Strom zu sparen :)
SetCPU kannst Du bereits mit dem eingebauten Kernel nutzen.
Wenn Du z.B. diesen Kernel nimmst
https://www.android-hilfe.de/forum/...el-2-0-aosp-nicht-fuer-sense-roms.107899.html,
kannst Du die CPU noch einen Tick weiter runtertakten.
Dort gibt es auch Tipps zum Einsatz von SetCPU. Ich z.B. nutze gerne ein ScreenOff-Profil.
 
Okay, dann bin ich ja beruhigt.. SetCPU läuft ja bei mir, aber ich war mir nicht so 100% sicher ob das Programm auch an meinem System etwas ändern kann. Hätte ja sein können, dass der Kernel das unterbinden obwohl halt SetCPU SU rechte hat ;)

Standard Setting ist bei mir 245 - 768MHz, conservative! Niedriger kommt der Kernel nicht. Wie ich das Update mache, wie in dem Link beschrieben.. Gucke ich mir heute Abend nach der Arbeit mal genauer an. Aber so ein ScreenOff-Profil kann ich ja zusätzlich einbinden, damit er die CPU gar nicht erst hoch fährt :D
 
Domi83 schrieb:
Standard Setting ist bei mir 245 - 768MHz, conservative! Niedriger kommt der Kernel nicht. Wie ich das Update mache, wie in dem Link beschrieben.. Gucke ich mir heute Abend nach der Arbeit mal genauer an. Aber so ein ScreenOff-Profil kann ich ja zusätzlich einbinden, damit er die CPU gar nicht erst hoch fährt :D
ideal ist wohl der Governor ondemand.
ScreenOff habe ich 128 - 248 mit dem verlinkten Kernel und da conservative, und sonst gehe ich bis 844 hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab gestern zum ersten mal versucht, ein costum rom auf meinem desire zu flashen!

Jetzt hab ich 2 Probleme, hab es grad vorher mit meine laptop verbunden unter windows 7, da sagt mir windows jetzt das ich es zuerst formatieren müsste um zugriff auf die sd karte zu haben!

Das 2 Problem ist das mir das handy sagt meine sd karte ist voll liegt wohl daran, das alle dateien die ich vor dem flashen gesichert habe wieder auf die sd Karte zurück gespielt habe!!

Das wollt ich jetzt ändern aber hab eben keinen zugriff mehr auf die sd Karte!!

Was kann ich tun? Danke

Hoffe ich bin hier richtig, man wills ja nicht gleich beim ersten posting versauen!

Lg
 
Wenn ich das richtig sehe, ist das CyanogenMod das am besten supportete (weniger Bugs?). Wenn, dann würde ich mir das alternativ auf meinen Desire braten. Halbgare Mods a la Windows Mobile damals möchte ich mir nicht antun.

Nun meine Frage: Was fehlt wirklich, wenn ich auf das HTC StockROM verzichte? Sind es nur die Sense Widgets? Ich würde gerne möglichst viel ohne Google machen. Beim HTC Rom ging das gut: Mail, Kalender, Kontakte, alles war ohne Google möglich, also nur auf dem Telefon. Geht das beim CyanogenMod auch alles, oder muß ich da alles mit Google syncen?
 
mußte nicht und ja auf sense incl widgets mußte verzichten.
Aber ich selber nutze seit langem ein AOSP ROm und will auch kein Sense mehr haben.
 
Für mich waren Sense bisher primär die WidGets und der Launcher. Auf die Widgets kann ich getrost verzichten.

D.h., dass beim CyanogenMod auch eMail, Kontakt und Kalender Apps dabei sind, die ich OHNE mit Google syncen zu müssen benutzen kann?
 
es ist doch keine pflicht mit google zu syncen.
und ja es sind apps da für email, kontake usw.

evtl verstehe ich dich auch falsch, wir werden sehen
 
Hallo,
ich möchte auch den Cyanogen Mod auf meinem Desire ausprobieren.
Die Anleitungen habe ich mir durchgelesen und auch schon eine Goldcard erstellt.

Hier mal die Daten aus meinem Desire (O2 Branding)
Android 2.2
Basebandversion 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel-Version 2.6.32.15-gd96f2c0
htc-kernel@and18-2 #1

Build-Nummer 2.14.207.3 CL274424 release-keys
Software-Nummer 2.14.207.3
HBOOT: 0.93.0001

Mir fehlt die Entscheidene Info, ob ich direkt mit dem Aufspielen des Mods beginnen kann oder ob ein Rooten unbedingt notwendig ist. Ich habe mir hier die 7.0.3. runtergeladen: CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

Falls ich wieder zurück zum originalen O2-Rom möchte, kann ich dann einfach diesen hier wieder installieren?
Shipped ROMs

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.
 
Rooten notwendig? -> Ja, denn sonst hast du kein Custom Recovery, um das ROM zu flashen.
 
Hier beim CM wurde es auch still um neue Versionen :)
 
Die Nightlys gehn ja doch ab, denke es wird bald eine neue stable geben ;)
 
LittleJohn schrieb:
Beim HTC Rom ging das gut: Mail, Kalender, Kontakte, alles war ohne Google möglich
Öhm, ich versuche mal ein wenig zu erklären / erzählen (falls es Dir hilft). Also als ich CM installiert hatte, war bei mir nichts drauf das mit dem google Gedöns was am Hut hat. Kein Kelender-Sync, kein Kontakte-Sync und kein Market!!

Wenn Du also CM installierst, bist Du isoliert von der Außenwelt und hast deine Daten für dich (hoffe das ist richtig erklärt) :D

Gruß, Domi
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.902
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.802
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.683
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten