[ROM] CyanogenMod 7.1 stable (10.10.2011)

Schönen guten Morgen,

nachdem ich am Montag mit viel Nervenverlust (Flashvorgang der neuen H-Boot zickte rum) die neue H-Boot-Version von CM7 und die CM7RC1 geflasht habe, nun ein kurzes Resumé.

Viele kleinere Probleme die ich mit der 7.0.3 hatte, also GPS-Fix mit Verzögerungen, Call-Delay, WLAN, ..., sind mit der RC1 komplett verschwunden.
Muss dazu sagen das ich auch schon mit der 7.0.3 sehr gut leben konnte, also einige Probleme die andere hatten, wie das GPS gar nicht mehr möglich war und sonstige Geschichten, tauchten bei mir gar nicht auf.
Was mir besonders aufgefallen ist, die Akkulaufzeit. Also bei "normaler" Nutzung (etwas Surfen, 2-3 Telefonate, 5 SMS, WLAN on) hielt bei mir der Akku nun wirklich über 48 Stunden, dies konnte ich mit der 7.0.3 leider trotz vieler Versuche und testen nicht erreichen. :thumbsup:

Werde die Tage vielleicht mal wieder den Manu-Kernel BFS antesten. Mit diesem konnte ich in der letzten CM7-Version leider nicht so gute Resultate erzielen wie viele Mitstreiter hier aus dem Forum.

Grüße
 
Also wegen akkudrain unter dem ManU Kernel habe ich dies mit greenpower gelöst und schwupps, gute Akkulaufzeiten. Der ManU liest und schreibt schneller als der original CM Kernel.

@Blur: Dein Phänomen konnte ich in den letzten 3 Monaten unter CM 1-2x beobachten. Also nicht oft, habe den Lockscreen dann nicht mit dem trackball entsperrt.
 
Dass ich bei USB-Verbindung 2 mal (!) den USB-Speicher am Desire aktivieren muss, nervt doch ungemein. Dass man diese Verbindungsart nicht standardmäßig einstellen kann, wundert mich sehr. Gibt´s da echt keine Lösung?
 
Psygen schrieb:
Also wegen akkudrain unter dem ManU Kernel habe ich dies mit greenpower gelöst und schwupps, gute Akkulaufzeiten. Der ManU liest und schreibt schneller als der original CM Kernel.
D.h. Du hattest mit dem ManU-Kernel einen höheren Verbrauch?
Welchen setzt du ein?
Ich wechsele ab und zu zwischen dem
Standard-Kernel und
Gingerbread-HAVS-AXI-BFS und
Gingerbread-HAVS-AXI-CFS
und kann im batterydrain eigentlich keinen Unterschied feststellen.
 
blur schrieb:
D.h. Du hattest mit dem ManU-Kernel einen höheren Verbrauch?
Welchen setzt du ein?
Ich wechsele ab und zu zwischen dem
Standard-Kernel und
Gingerbread-HAVS-AXI-BFS und
Gingerbread-HAVS-AXI-CFS
und kann im batterydrain eigentlich keinen Unterschied feststellen.

Heiße zwar nicht Psygen ;-)

Ich habe alle drei Kernel, Original, CFS und BFS im Test gehabt. Wir wir aber schon im Thread der Kernels festgestellt haben, sind die Auswirkungen der Kernels nicht auf jedem Gerät unbedingt gleich. Mit dem Originalen Kernel hatte ich bisher die besten Laufzeiten. GreenPower hatte ich kurzzeitig auch im Einsatz, hatte aber das Gefühl das es sich bei mir mit dem mobilen Internet und WLAN nicht so verträgt. Kann allerdings auch daran liegen das ich ein paar Tasker-Profile nutze die der Funktionalität von GreenPower ähnlich sind.

Werde am Wochenende nochmals den BFS ein paar Tage lang testen, vielleicht funktioniert er bei mir jetzt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwischt,

gerade vor 10 Sekunden gesehen und geändert :)
 
blur schrieb:
D.h. Du hattest mit dem ManU-Kernel einen höheren Verbrauch?
Welchen setzt du ein?
Ich wechsele ab und zu zwischen dem
Standard-Kernel und
Gingerbread-HAVS-AXI-BFS und
Gingerbread-HAVS-AXI-CFS
und kann im batterydrain eigentlich keinen Unterschied feststellen.

Ich habe zurzeit den BFS Kernel am Start ;)
 
Hab da mal ne Frage: Auf AlphaRev 1.8 wurde ja ein neuer Table für CM7 veröffentlicht. Die Systempartition wurde um 5 MB von 140 MB auf 145 MB vergrößert.

Derzeit bin ich noch mit Nightly 80 unterwegs und würde den Table nur ungern neu flashen. Daher Frage ich mich:

  • Kann ich den aktuellen CM7 RC1 auch auf den alten Table flashen oder reicht der Platz nicht aus?
  • Besteht ansonsten die Möglichkeit irgendeine "unkritische" App aus der flashbaren ZIP-Datei zu entfernen?
 
Du kannst es probieren - so rein vom Dateiumfang des ZIPs müssten ca. 120 MB auf der System-Partition landen.
 
Hey! Ich hab das folgende Problem: Immer wenn ich Apps installieren will, drück ich normal auf Installieren dann auf ok, dann erscheint für ein Sekundenbruchteil oben in der Statusleiste das download zeichen und dann ists weg, und nichts ist installiert. Wenn man das bei Meine Apps verfolgt, steht da zuerst Download fehlgeschlagen dann Artikel wird heruntergeladen (oder so) und dann wieder Download fehögeschlagen, alles kommt unter einer Sekunde.

Hat da jemand ne ahnung, was ich machen kann? Neu geflasht hab ich schon, hat nichts gebracht. Mit Wipe und alles löschen inkl cache.
 
Versuch mal unter Einstellungen, Anwendungen, alle Anwendungen beim Market die Daten zu löschen. Das hat bei mir mal geholfen.
 
Ne bringt leider nichts
 
Einstellungen->Anwendungen-> Anwendungen Verwalten ->Filter auf Alle -> Market -> Updates Deinstallieren -> dann wieder versuchen

Evtl. Mal bei Suche oder google wühlen;)
 
Durch das Suchen hab ich die Möglichkeit auch schon gefunden, hilft leider nichts.
 
Kannst auch mal versuchen den market zu deinstallieren und die gapps neu zu flashen, oder den market alleine .
 
Also die Anleitung ging nicht.

Wie kann ich den Market alleine neu flashen?
 
Hoffe der Link ist erlaubt, ansonsten bitte löschen
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.599
TonieZ
TonieZ
Zurück
Oben Unten