1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Django76, 05.07.2010 #1
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

  2. Kalashnikitty, 05.07.2010 #2
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab bis einschliesslich 3.0 das Rom auch sehr oft laufen gehabt, hatte bis heute das opendesire 1.5 und werde jetzt auch wieder auf das rom von Setenza gehen, es läuft einfach besser und ist ausgereifter.
     
  3. ElGreco, 05.07.2010 #3
    ElGreco

    ElGreco Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich warte noch auf die 3.2 Version, sollt ja heute erscheinen, dann wird es geflasht ;)
     
  4. Kalashnikitty, 05.07.2010 #4
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich werde jetzt schon die 3.1 drauf machen, auf 3.2 ist ja kein wipe nötig :p
     
  5. ElGreco, 05.07.2010 #5
    ElGreco

    ElGreco Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiss aber ich wipe immer, auch wenn es nicht sein muss.....sicher is sicher :)
     
  6. Kalashnikitty, 05.07.2010 #6
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied


    Hab ich sonst auch immer gemacht aber es nervt mit der Zeit und ohne wipe gehts auch gut (vorher Nandroid Backup machen), ausser es wird verlangt :)
     
  7. ElGreco, 05.07.2010 #7
    ElGreco

    ElGreco Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmmmm, hast mich überredet, ich flash jetzt die 3.1 rauf, launcher pro läuft hoffentlich mit dem Rom :confused:
     
  8. marcelo-pl, 05.07.2010 #8
    marcelo-pl

    marcelo-pl Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist die Rom echt besser als die von opendesire?welche unterschiede gibt es?
    weil bin eig zufrieden mit der opendesire rom.
     
  9. Kalashnikitty, 05.07.2010 #9
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Natürlich läuft launcher pro, allerdings ist er nicht so schön "gethemed" wie der adw.


    Ist halt Ansichtssache, ich persönlich finde, dass es momentan einfach Runder läuft als opendesire, was wohl aber auch daran liegt das es schon länger in Entwicklung ist. Am einfachsten ist einfach selber testen. Opendesire ist wahrlich kein schlechtes Rom aber es hat noch so seine "Kinderkrankheiten".
     
  10. ElGreco, 05.07.2010 #10
    ElGreco

    ElGreco Android-Hilfe.de Mitglied

    dafür läuft er flüssiger....bin gerade am flashen :D
     
  11. marcelo-pl, 05.07.2010 #11
    marcelo-pl

    marcelo-pl Android-Hilfe.de Mitglied

    welche krankheiten hat denn opendesire?
    hab grad alles eingerichtet,daher frag ich so,hab keine lust ne neue rom raufzumachen.lohnt es sich denn?
     
  12. Kalashnikitty, 05.07.2010 #12
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Battery drain seit 1.5 ist wohl das größte prob imo, aber 1.6 wird gleich hochgeladen.

    Der Rest steht hier: Issues - opendesirerom - Project Hosting on Google Code

    einige Fehler habe ich persönlich nicht feststellen. Viele davon aber schon :p
    Du kannst es ruhig benutzen, es sind keine schwerwiegende Fehler, es rennt schön gescheit :)
     
  13. marcelo-pl, 05.07.2010 #13
    marcelo-pl

    marcelo-pl Android-Hilfe.de Mitglied

    Was ist denn Battery drain?
    hab mit grad fotos der setrom angeguckt,kann man den statusbalken oben in weiß ändern?
     
  14. eelay, 05.07.2010 #14
    eelay

    eelay Android-Experte

    Akkulaufzeit schlecht.
     
  15. Django76, 06.07.2010 #15
    Django76

    Django76 Threadstarter Android-Experte

    So, heute morgen habe ich das 3.2 installiert. Titanium Backup hat automatisch meine Apps aus dem Market wiederhergestellt, obwohl ich selber nichts gesichert habe :) fand ich ok.

    Also bisher ist es das beste Rom, das ich kenne.

    Beim OpenDesire hat das WLAN oft geschwächelt, aber ich werde es eh nicht wieder flashen!
     
  16. ElGreco, 06.07.2010 #16
    ElGreco

    ElGreco Android-Hilfe.de Mitglied

    Sagt mal funzt bei euch die automatische Helligkeitsanpassung?? HSPA (H am Display) wird leider auch nicht angezeigt....steht immer 3G am Display!! Ansonsten ein 1a Rom!!
     
  17. majemaco, 06.07.2010 #17
    majemaco

    majemaco Android-Lexikon

    Hallo zusammen,

    hab mein Desire jetzt ca. 8 Wochen und heute morgen erstmal gerootet. Hat alles Super gefunzt.

    Zuerst hab ich mir die opendesire 1.5 drauf gespielt und dann die SetRom 3.2. Bin soweit auch zufrieden mit dieser Rom. (Gefällt mir Persönlich besser als die od. 1.5.

    außer: Zeigt nur 3G an - Hintergrundrauschen beim Telefonieren - 1 Kompletter Absturz beim wechseln von Kammera auf Gallerie

    Finde die Helligkeit des Display's ist im allgemeinen nicht so Hell wie Orginal.

    Kann man durch Einstellungen diese Mängel korregieren? Hab ich was übersehen oder noch nicht entdeckt was dies betrifft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
  18. Kalashnikitty, 06.07.2010 #18
    Kalashnikitty

    Kalashnikitty Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Wechsel von der Cam auf Gallerie funktioniert bei mir problemlos.
    Hintergrundrauschen aka White Noise ist bekannt. Autobrightness ist auch bekannt. ( ich nutze es nicht also stört es mich nicht )

    Das 3G Problem konnte ich noch nicht nachvollziehen, scheinen aber einige das Problem zu haben.
     
  19. Toisan, 06.07.2010 #19
    Toisan

    Toisan Android-Experte

    Dazu muss man aber sagen das "normale" Android Roms kein icon für HSDPA hat, somit nur 3g anzeigt, höchst wahrscheinliuch habt ihr alle HSDPA =)

    LG
     
  20. ElGreco, 06.07.2010 #20
    ElGreco

    ElGreco Android-Hilfe.de Mitglied

    jepp, speedtest.net....wie gehabt um die 5000kb down....:) trotzdem kommt mir der Browser um einiges langsamer vor als beim Pirate Rom :(
     
Du betrachtest das Thema "[ROM-FroYo] SetR0M 3.1 |OC-UVOC-UV-HAVS| |FRF91| |Camcorder| |LED| [04/07/10]" im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire",