[ROM][Ginger Sense][11 Mar]RCMix S v01 First GingerSense port! Test and report!

SENSE...

237MB sind ganz normal für eine sense rom :D
 
Ja muß so sein. Man ist es nicht mehr gewöhnt solch große ROM´s zu sehen.

Aber gegen die iPhone 4 Firmware, rund 600MB, ist das ja immer noch ein Witz
 
Kann man davon ausgehen, dass es bei diesem groben Bug Stand erst einmal bleiben wird, bis die ersten offiziellen SenseHD ROMs fürs Desire mit 2.3 erscheinen?
 
Nein, das meiste dürfe eine Sache vom Kernel sein. Gestern sind die Sources von dem ersten Ginger-Sense veröffentlicht worden. Das wird eine Menge helfen die Bugs auszubügeln
 
mr.stylo schrieb:
Nein, das meiste dürfe eine Sache vom Kernel sein. Gestern sind die Sources von dem ersten Ginger-Sense veröffentlicht worden. Das wird eine Menge helfen die Bugs auszubügeln

Gut zu wissen, danke für die Information. Woher hast Du die Info auf heise und Co wo man so was normal auch liest, stand bisher mal noch nichts dazu :).
 
Aus dem XDA-Tread. Ich hole mir meine Infos lieber von der Quelle :biggrin:
 
Bei den Desire HD Roms gab es auch eine zeitlang Bugs. Die wurden auch erst mit der Zeit behoben. Vor 2 Monaten lief zum Beispiel noch immer nicht die 720p Aufnahme. Generell hat die Kamera bei den ersten Roms nicht funktioniert. Also das ist alles nur eine Frage der Zeit
 
Hopperrapper schrieb:
Bei den Desire HD Roms gab es auch eine zeitlang Bugs. Die wurden auch erst mit der Zeit behoben. Vor 2 Monaten lief zum Beispiel noch immer nicht die 720p Aufnahme. Generell hat die Kamera bei den ersten Roms nicht funktioniert. Also das ist alles nur eine Frage der Zeit

Dann warten wir mal ab :). Um das mal nachvollziehen zu können, worin besteht denn gerade bei den Bereichen die Schwierigkeit für die Ersteller der ROMs? Kannst das ruhig mit den technischen Details ausdrücken, falls Du sie kennst, werde ich verstehen :).
 
elknipso schrieb:
Dann warten wir mal ab :). Um das mal nachvollziehen zu können, worin besteht denn gerade bei den Bereichen die Schwierigkeit für die Ersteller der ROMs? Kannst das ruhig mit den technischen Details ausdrücken, falls Du sie kennst, werde ich verstehen :).

Soweit kenne ich mich da leider nicht aus :D Ich denke wenn ich da soviel wüsste, würde ich schon längst mein eigenes Rom erstellen :D
 
Hallo,

würde auch gern das Ginger Sense probieren....

Hab jetzt ClockWorkrecovery drauf und das insertcoin Rom....

Kann ich nach einem Wipe das Rom einfach flashen?
Was ist das Boot Echo Fix?
Muss das vorher oder hinterher rauf?


Dank im Voraus
Gruß Stocki
 
Stocki1988 schrieb:
Hallo,
würde auch gern das Ginger Sense probieren....
Hab jetzt ClockWorkrecovery drauf und das insertcoin Rom....
Kann ich nach einem Wipe das Rom einfach flashen?
Was ist das Boot Echo Fix?
Muss das vorher oder hinterher rauf?

full wipe und rauf damit, ja das funzt.

boot echo fix ist wenn du beim flashen einen bootloop bekommen solltest bzw. eine fehlermeldung im recovery system, da flash das rom nochmal drauf und gleich danach diesen fix ohne einen neustart dazwischen..

was für eine radio und ril hast du drauf?
mit den aktuellen versionen der radio+ril und der version v3 solltest du dann diesen fix nicht brauchen ;)

mfg
curf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab das Radio 5.11.05.27! Was ist ein Rolle? Ist die V3 draußen von dem ROM?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ril sollte wa heißen.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja, RCMix S V03 A2SD ist schon länger draußen^^

und zur RIL, schau mal hier rein pls. erklärung ist umfangreich.
Was bedeutet RIL?

Android - Radio Layer Interface

RIL bedeutet Radio Interface Layer. Damit sind die Bibliotheken (Schnittstellen/Treiber) für das dazugehörige Radio gemeint.

Die meisten Devs geben an, welches Radio empfohlen wird. Wenn man ein anderes nutzt sollte man das passende RIL dazu flashen.

(von Tonno)
Erklärung:
http://www.netmite.com/android/mydroid/development/pdk/docs/telephony.html


mfg
curf
 
Ok, schau ich mir mal an. V3 muss ich übersehen haben.....

Aus deinem Zitat lese ich, wenn ich kein neues Radio rauf mache, brauch ich auch kein ril?

Was ist mit dem Signal Fix der unter V3 bei ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Stocki88 schrieb:
Ok, schau ich mir mal an. V3 muss ich übersehen haben.....

Aus deinem Zitat lese ich, wenn ich kein neues Radio rauf mache, brauch ich auch kein ril?

Was ist mit dem Signal Fix der unter V3 bei ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

den Signal Fix habe ich noch nicht gebraucht, der soll dafür sein wenn du nach dem flash probs mit dem mobielen i-net haben solltest bzw. das desi nur im 2g läuft.
ich denke mal da ich die aktuelle radio+ril drauf habe, ist der fehler bei mir auch nicht aufgetretten. mir ist aufgefallen, das nur leute mit älteren radios das prob hatten.
 
@Stocki88
der "DANKE" button is zum draufklicken da :p
 
  • Danke
Reaktionen: Stocki1988
Ok, dank Dir......

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Muste erstmal nach Hause und mich an Rechner setzten.....
 
den button "Danke" unten rechts in einem post kannste aber trotzdem nutzen :D
kein prob, helfe gern ;)
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
164
Aufrufe
51.603
TonieZ
TonieZ
spezi77
Antworten
154
Aufrufe
24.503
spezi77
spezi77
spezi77
Antworten
6
Aufrufe
3.270
spezi77
spezi77
Zurück
Oben Unten