[ROM] Ginger Villain Gingerbread

chris_te schrieb:
Läuft soweit.

System -> Belegt 119 MB / Frei 10MB
Data -> Belegt 38 MB / Frei 264 MB :love:

Jetzt werden dann erstmal 100MB Apps zurückgesichert :D

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
chris_te schrieb:
Jetzt werden dann erstmal 100MB Apps zurückgesichert :D
Mit Titanium und Apps+Data vermutlich, da kanns Probleme geben,
nimm erst mal ne kleine Portion, nicht gleich 100
 
Läuft schon. Wieso sollte es da Probleme geben?
 
frajo schrieb:
Sieht doch wohl super aus, oder? Und was sagt die Performance? Welcher kernel? Noch der Originale, oder?

so, hab den ManU kernel drauf, läuft eigendlich alles gut und flüssig.
 
Tyrion schrieb:
so, hab den ManU kernel drauf, läuft eigendlich alles gut und flüssig.

Der USB Datentranfer ist schneller? Auch soll die Quäkstimme in Navigon damit weg sein, stimmt das?

EDIT: Wir sind hier eigentlich falsch im GV-Forum. Wir reden doch von Redux 1.1.1, oder?

EDIT, EDIT: Hast du den Kernel aus dem Recovery geflashed?
 
frajo schrieb:
Der USB Datentranfer ist schneller? Auch soll die Quäkstimme in Navigon damit weg sein, stimmt das?

sag ich Dir gleich, bin grade dabei von der SD karte zu kopieren, und dann teste ich navigon
 
Ja, navigon hat wieder ne erotische stimme, und keine von bonnie tyler
USB geschwindigkeit unter redux gleich geblieben zwischen 1.5 und 2 Mbits
Hatte ich vorher auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass mit der CM7 Table, welche eine Cache-Partition von 5MB hat, ein Marketdownload über 5MB nicht mehr klappt?

Z.b. Maps oder Navigon?
 
Ja das kann sein, ging bei MIUI auch nicht, deshalb ist es wieder runtergeflogen. Bei Cynagogen 7 habe ich aber keine Probleme. Probier sonst mal die App Simple2ext, da kannst du den Market-Cache auf die ext schieben. Aber mach vorher ein Nandroid, da die App eigendlich nur für CM7 ist.
 
Ich hab keine Ext mehr. Darum hab ich mich für CM7 hboot entschieden.

Entweder herausfinden, wie man den Market Cache verschiebt, oder zu CM7 wechseln....
 
chris_te schrieb:
Ich hab keine Ext mehr. Darum hab ich mich für CM7 hboot entschieden.

Entweder herausfinden, wie man den Market Cache verschiebt, oder zu CM7 wechseln....
ohne ext-Partition bietet sich Redux oder Oxygen an,
die sind schön schmal.
Da kannst Du die Oxygen hboot einsetzen, macht noch mal 30 MB mehr
 
Ist den Oxygen vergleichbar gut wie GV?
 
chris_te schrieb:
Ist den Oxygen vergleichbar gut wie GV?
ach gut sind sie wohl alle.

Ich bin z.Zt. bei CM7 gelandet, da ich damit den niedrigsten Akkuverbrauch erziele,
schwanke aber ständig zwischen GV / Redux / CM7,
die sind für mich alle auf Augenhöhe,
Oxygen hatte mir allerdings am Wenigsten gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris_te
Dann kommt wohl CM7 drauf. Dank dir.
 
So, das muss jetzt nur noch jemand machen. Ich kann mich mal daran versuchen, aber erst am Wochenende.

Fixing market downloads

If you wish to bypass the problem of the small cache partition limiting market downloads, then do the following steps:
1. Use the wonderful dsixda kitchen to unpack your boot.img
2. Edit the init.rc. In the exports section add the following:
Code:
export DOWNLOAD_CACHE /mnt/asec/download
and add the following right under the section titled "# Secure container public mount points":

Code:
# Market downloads mkdir /mnt/asec/download 0777 root system mount tmpfs tmpfs /mnt/asec/download mode=0777,gid=1000
This will place all market downloads into a temporary ram disk, which will be deleted upon the completion of the installation.
3. Repack your boot.img and place it in the rom.

You can see an example of an edited init.rc here:
http://wbss.ro/coolexe/Extra/init.rc

Note: The users of your rom will still have to flash radio updates through fastboot.

(Thanks, coolexe and baadnewz, for this idea!)
 
  • Danke
Reaktionen: chris_te
und das cm7 table passt? weil wenn ich bei mir auf den speicherstand gucke, habe ich nur 4 mb auf der system part. frei..hmm

achja..habe jetzt so ein bisschen das "problem", dass mein handy ein wenig "lagt"..wodran kann das liegen? am kernel? hab da noch den stock kernel drauf? set cpu ist auf ondemand mit 245-1113...ansonsten hab ich immer so zw. 15o und 2oo mb ram frei..
 
cm7 table mit cm7 passt sowieso :)

Mit Gingervillian hab ich es auch zum Laufen bekommen, musste allerding ein paar Apps entfernen. Hatte am Ende sogar 20MB noch frei.

Blöderweise ist die Cache Partition (5MB) zu klein und man kann keine größeren Apps aus dem Market laden. Müsste man mit mr.stylo Anleitung umbauen...

Bin jetzt vorerst mal bei CM7
 
Was hast du damit geflasht?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.911
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.820
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.557
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten