[ROM] Oxygen v2.2.2 Gingerbread

EvilMoe schrieb:
Adfree entfernen und neu installieren, nicht upgraden!

Hab ich versucht, sogar nen kompletten Wipe, hatte trotzdem nicht gefunkt :sneaky:. Na ja, aber jetzt geht es ja...:rolleyes2:

Gruß
Meister_Schaft
 
Habe eben mal geupdatet.
Mit fallen 2 negative Sachen auf.

1. Prozentanzeige der Batterie ist weg.
2. Warum ist nun ein 2. Launcher vorhanden?
 
EvilMoe schrieb:
Habe eben mal geupdatet.
Mit fallen 2 negative Sachen auf.

1. Prozentanzeige der Batterie ist weg.
2. Warum ist nun ein 2. Launcher vorhanden?

1. Geh mal auf Oxygen UI, dort kannst du dann "Battery percentage" anhaken.
2. Ich hab nur einen Launcher, wo findest du den zweiten?

Gruß
Meister_Schaft
 
Zuletzt bearbeitet:
EvilMoe schrieb:
Habe eben mal geupdatet.
Mit fallen 2 negative Sachen auf.

1. Prozentanzeige der Batterie ist weg.
2. Warum ist nun ein 2. Launcher vorhanden?

1. Kann man switchen in der Oxygen UI App, dann wird die Anzeige schmaler und die Prozentzahl steht daneben.
2. Hattest Du noch den Zeam Launcher drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: EvilMoe
Ja hatte Zeam drauf. War auch vorher standard. Wurde der Launcher gewechselt da sich jetzt 2 habe? Warum wurde gewechselt?

EDIT: Fand vorher die Battery Anzeige aber deutlich schöner und eleganter...


EDIT2: Was ist das für ein Launcher? Wo sind dafür die EInstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Standard Gingerbread Launcher. Denke dafür gibt's keine Einstellungen. Der zeam Entwickler hat zeam eingestellt, deshalb wird das auch nicht mehr Teil von Oxygen sein.

Falls du eine gute Alternative suchst, probier doch mal Go Launcher.
 
rydd schrieb:
Das ist der Standard Gingerbread Launcher. Denke dafür gibt's keine Einstellungen. Der zeam Entwickler hat zeam eingestellt, deshalb wird das auch nicht mehr Teil von Oxygen sein.

Falls du eine gute Alternative suchst, probier doch mal Go Launcher.
Danke für den Tipp. Sieht bisher gut aus.
 
EvilMoe schrieb:
Danke für den Tipp. Sieht bisher gut aus.
Wie kann ich eine Verknüpfung erstellen?
Ich gehe auf Verknüpfungen und habe nur eine kleine Auswahl. Da fehlen so gut wie alle APPS.
 
EvilMoe schrieb:
Wie kann ich eine Verknüpfung erstellen?
Ich gehe auf Verknüpfungen und habe nur eine kleine Auswahl. Da fehlen so gut wie alle APPS.

Ich habs nicht mehr genau im Kopf, aber gibts unter "Verknüpfungen" nicht einen Punkt "Anwendungen"? Glaube dort kannst du dann die Apps auswählen.

Edit: Ach nein, viel einfacher: "Hinzufügen" -> "Anwendung starten" -> App auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Mit der ersten Methode hatte ich es auch versucht, dan ging nämlich nicht, obwohl es so üblich ist bei den anderen Launchern.

Muss ich verstehen warum das "Anwendung starten" heißt obwohl ich eine Verknüpfung erzeuge? Danke für die Hilfe, funktioniert gut.
 
rydd schrieb:
Edit: Ach nein, viel einfacher: "Hinzufügen" -> "Anwendung starten" -> App auswählen.

geht noch viel einfacher: anstatt per klick ein app zu starten, einfach “festhalten“, also länger gedrückt halten
 
Ich würde mir gerne mal das ROM anschauen. Kann mir jemand sagen wo ich einen Patch herbekomme für das aufwecken mit dem Trackpad. Das soll ja mittlerweile gehen.

Und wo bekomme ich eine gute App her die möglichst nahe an die Telefon App von Sense ran kommt? Ich liebe es, dass man hier auf die Buchstaben drücken kann und direkt nach der Zeichenfolge im kompletten Namen des Kontaktes gesucht wird.
 
trackpad wake ist in der neusten version (rc6) des roms enthalten und für den sense dialer ersatz würde ich "dialer one" aus dem market empfehlen.

gruß
 
Das klingt ja sehr gut. Ich danke Dir dann wird mal nach dem backup fleißig geflasht :). Der Spieltrieb muss wieder raus ;).
Wobei in dem Log steht "Trackball wake (not available in Gingerbread release yet)" was ja bedeuten würde, dass es nicht drin ist.

Was mich noch irritiert, ist das Wort "Legacy" vor dem A2SD. Ist das nun A2SD+ (also die Apps landen automatisch auf der vorhandenen ext Partition), oder ist das das nachteilige Froyo A2SD bzw. wieder was ganz anderes?

Ah und kann man das Menü Wakeup irgendwie deaktivieren? Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass man beim entsperren auf einem der vier Tasten sehr schnell die Tastensperre in der Hosentasche ausversehen löst.
 
Zuletzt bearbeitet:
trackpad wake IST mit drin und dann ja ja...

ist nicht das richtige a2sd, reicht aber vollkommen...

den wake kannst du auch deaktivieren.

rc6 ist erstmal der final release, adam_g baut aber weiter an den test roms, die du hier downloaden kannst, auf das datum hinter den rom achten, flashe mir gleich erstmal die neuste... Index of /roms
 
Moment, das musst du etwas genauer ausführen. Was meinst Du mit "nicht das richtige A2SD"? Also nicht das "Standard A2SD" das mit froyo eingeführt wurde, sondern das bessere A2SD+ (bei dem alles automatisch auf der ext3 Partition landet. Oder was nun?

Schön, dass man den Wake über die Menü Taste deaktivieren kann. Und wie ;)?
 
hast dir die antwort schon selber gegeben, froyo...
das ist gingerbread und das rom ist noch nicht mal auf einem mobilgerät auf dem markt, das rom selber oxygen ist noch immer im aufbau...
ich habe zusätzlich noch app 2 sd installiert aber nutze es wenig, da wenn ich etwas verschiebe auf die sd, mir die widgets des programms abstürzen. nur wenige anwendungen funktionieren richtig unter der kombination gingerbread und a2sd...
den wake kannst du unter einstellungen/eingabehilfen abstellen (menu+trackpad wake+unlock)

gruß
 
elknipso schrieb:
Ich liebe es, dass man hier auf die Buchstaben drücken kann und direkt nach der Zeichenfolge im kompletten Namen des Kontaktes gesucht wird.

In den Kontakten kann man auch mit dem Standart Dialer suchen, einfach oben auf den kontakte tab, mit länger menu taste drücken die tastatur aufmachen und dann eingeben...

Ja und wake über trackpad funktioniert einwandfrei. Wie von MarcusBremen geschrieben bei den eingabehilfen aktivieren...

BTW, eben ist wieder eine neue TEST rausgekommen: http://download.oxygen.im/roms/
Stand: 21-Jan-2011 08:30
 
Zuletzt bearbeitet:
k-man schrieb:
In den Kontakten kann man auch mit dem Standart Dialer suchen, einfach oben auf den kontakte tab, mit länger menu taste drücken die tastatur aufmachen und dann eingeben...
verdammt habe ich auch gerade rausgefunden, dialer one wieder deinstallieren.:flapper:

BTW, eben ist wieder eine neue TEST rausgekommen: Index of /roms
Stand: 21-Jan-2011 08:30
gemodded und geflasht... (ich ändere in der zip verschiedene apk dateien und tausche fonts aus, btw, ich hasse clockopia...:angry:
 
Habe mir das ganze mal angeschaut. Trifft nicht so meinen Geschmack. Bleibe doch vorerst mal noch bei den Sense ROMs und übe mich in Geduld :).
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.923
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.826
ldser
L
Dzejlan
  • Dzejlan
Antworten
6
Aufrufe
1.650
Dzejlan
Dzejlan
Zurück
Oben Unten