1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stonies0, 02.11.2011 #1
    stonies0

    stonies0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
    bulldog06, Mr.Mephisto, joergfrde und 6 anderen gefällt das.
  2. BO4573, 02.11.2011 #2
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Sehr schön,Danke....wollte lange schon mal wieder ne Sense-Rom testen...

    wär Nett wenn du mal deine Erfarungen posten würdest....komme erst am WE wieder zum testen....
     
  3. Lukas!?, 02.11.2011 #3
    Lukas!?

    Lukas!? Android-Hilfe.de Mitglied

    Erstmal Lob - Richtig smooth das Teil, sind echt schöne Sachen drin , gefällt mir echt sehr sehr sehr gut !
    Aber: - Wenn man zb. eine "Szene" wählen will erscheinen keine Beispielbilder , das stört mich nicht da ich das persönlich eh nicht nutze könnte aber andere User die das Teil dauerhauft nutzen wollen stören. Dasselbe bei anderen Beispielbildern wie bei den Lockscreeneinstellungen
    - Ich hatte ziemlich wenig Platz ( intern rund 15 MB ) Titanium Backup sagt mir folgende Werte : System Rom 262 MB ( 116 MB frei ) /! Intern 158MB ( 15.8 MB frei ) ! / SD-Karte 2.91 GB ( 1.92 GB frei ) / SD-Karte ( A2SD ) 959 MB ( 591 MB frei )
    --> Ist schon etwas länger her bei mir, dass ich mich mit Partionionen beschäftigte , vielleicht hab ich einfach nur eine falsche Partionion. Falls das der Fall ist - Entschuldigung ! - Falls nicht muss ich mir wohl wieder ein anderes Rom flashen weil mit 15 MB Platz ist das Teil echt nicht Alltagstauglich ! ;) Vielleicht kann mir jemand helfen...
     
  4. HenkerLenker, 02.11.2011 #4
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Werde ich morgen mal testen, sieht wirklich interessant aus:)
     
  5. stonies0, 03.11.2011 #5
    stonies0

    stonies0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte selber schon ne Weile kein Sense Rom mehr drauf nur immer kurz zum Testen und mir waren die immer zu ruckelig im Gegensatz zu den Roms ohne Sense. Dieses Rom aber find ich sehr flüssig und macht echt was her. Das mit den Szenen und Hintergrundbildern ist richtig ist mir gar nicht aufgefallen, da ich immer ein eigenes Hintergrundbild habe.
    Mit dem CM7r2 Hboot habe ich lt. Titanium Backup:
    System Rom: 152 MB (11.4 MB frei)
    Intern: 301 MB (93,8 MB frei) ca.40 Programme installiert wie Navigon, Rockplayer, Quickoffice usw. also auch große Programme dabei. Hier hab ich mit dem Programm A2SD noch einige Programme verschoben läuft aber alles gut.
    SD Karte (A2SD):1.06 GB (617 MB frei)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2011
  6. schinge, 03.11.2011 #6
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Bei der ROM-Beschreibung auf xda (ziemlich unübersichtlicher Beitrag) steht was vom CM7r2-HBOOT, wodurch man eine 145 MB große Systempartition hat.
     
  7. stonies0, 03.11.2011 #7
    stonies0

    stonies0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Videoaufnahmen funktionieren nicht sauber habe ich eben festgestellt :-(
     
  8. mkl, 03.11.2011 #8
    mkl

    mkl Fortgeschrittenes Mitglied

    Habs auch probiert... Mir liefs zu ruckelig aber ggf. bin ich auch zu sehr von meinem CM7 verwöhnt ;)
     
  9. enton, 04.11.2011 #9
    enton

    enton Erfahrener Benutzer

    Gibts irgendwelche gravierende Bugs ?
     
  10. KingGeorge, 04.11.2011 #10
    KingGeorge

    KingGeorge Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    ich hab mir eben das Runnymed Rom installiert und ich muss sagen das ich nicht daran geglaubt habe das es überhaupt läuft...vor allem weil das Handy ja doch schon paar Tage alt ist.

    Werde mich bald wieder melden wenn ich bissl damit rumexperimentiert habe

    Gruß King
     
  11. HenkerLenker, 04.11.2011 #11
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    So ich hab die Rom jetzt ca zwei Tage drauf und muss sagen, genial. Hab schon einige Roms ausprobiert mit Sense 3.5 aber die waren absolut nicht Alltagstauglich. Die Sense Oberfläche rennt wie sau und bags gibt es zwar aber das sind kleine wie mit dem Hintergrund wo man sagen kann das man damit gut leben kann. Der Akku Verbrauch hält sich auch in Grenzen ähnlich wie bei insertCoin von daher kommt man gut damit klar.
    Ich bleibe auf jedenfall erstmal bei derRunnymede und freue mich jetzt schon drauf was die nächsten Versionen mit sich bringen
     
  12. KingGeorge, 04.11.2011 #12
    KingGeorge

    KingGeorge Android-Hilfe.de Mitglied

    Für die Vorschau hat der Entwickler einen kleinen Tip gegeben.

    Einfach auf Menü - Hintergrund - (Alben o. HTC o. Live) - Menü - Raster

    Somit siehst du die Vorschläge im Raster und nicht mehr einzeln.
     
  13. BO4573, 04.11.2011 #13
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Das hört sich ja alles sehr gut an....
    dann werd ich auch mal testen....

    RunnymedeMod007 werd ich dann auch mal angucken,
     
  14. stonies0, 04.11.2011 #14
    stonies0

    stonies0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    und für Kamera FC die Vorschau ausschalten
     
  15. stonies0, 04.11.2011 #15
    stonies0

    stonies0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    was ist an der Mod007 anderst?
     
  16. blackmail, 04.11.2011 #16
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

  17. stonies0, 04.11.2011 #17
    stonies0

    stonies0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja ich habe mir die zwei schon angeschaut und die wallpaper sind anderst aber was sind die besonderen Unterschiede in den Roms sind ja beide sense 3,5
     
  18. blackmail, 04.11.2011 #18
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    habs mal aus spaß draufgehauen. ruckelt doch noch ziemlich :(
     
  19. KingGeorge, 04.11.2011 #19
    KingGeorge

    KingGeorge Android-Hilfe.de Mitglied

    Na ja. Ist halt kein CM7. Wer ein schnelles Rom haben will muss sich das drauf packen.

    Desweiteren brauchen die Roms ja auch eine gewisse Zeit bis sie richtig laufen da das Rom ja gucken muss welche Programme es auf denn Internen und welche es auf die SD Karte packen muss, jedenfalls wurde mir das so mal erklärt.

    Mal ganz davon ab, dass das Handy schon relativ alt ist und wenn ich mir anschaue das die aktuellen Handys alle Dual Core und pipapo haben, dann kann man nicht wirklich meckern.



    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. blackmail, 05.11.2011 #20
    blackmail

    blackmail Android-Lexikon

    ich habs wieder runtergeworfen. 5sek bis das handy nachm powerknopf drücken aufwacht und weitere 5sek bis ich es dann mit dem ring entsperren kann sind echt nicht alltagstauglich.

    nee nee,wieda zurück zu cMIUI!! :)
     
    KINGMANI gefällt das.
Du betrachtest das Thema "[ROM] Runnymede 5.0 Offizielle Sensation Sense 3.5" im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire",