ROM wechsel von LEEDroid nach GingerVillain

A

alfa64

Neues Mitglied
0
anfänger hat fragen an profis.
habe alle anleitungen welche genial sind duch gelesen…
bin mir aber trotzdem noch ein bisschen unsicher!!

Ich habe LEEDroid 2.3d drauf

habe das Nandroid gemacht

im ROM Manager muss ich zuerst wipen?
data/factory reset
cache partition
dalvik cache
danach kann ich die ROM von SD-Karte installieren….

oder kommt nach der ROM Installation ab SD-Karte irdenwelche
häckchen welche ich setzten muss um zu wipen?

noch ne frage bezug Titanium und Apps
heisst der befehl um alles draufzukriegen..

alle apps +Daten wieder herstellen?

he besten dank für eure bemühungen
 
hallo,
findest zwar alle antworten in der suche,aba naja...


würde dir vom rom manager abraten,lieber AmonRA oder Clockwork Recovery verwenden.

das du alles wipen musst beim romwechsel haste ja schon gut erkannt.

um die apps die du ja sicherlich vorher gesichert hast musste titanium installieren,öffnen,dann auf sichern/wiederherstellen , dann auf die menü taste aufm handy klicken,anschließend batch auswählen und dann findest du die option "alle fehlenden apps wiederherstellen", dann auf batch starten und schon werden alles apps wieder "restort" :)

tobi
 
hallo tobi,
besten dank für deinen antwort.
das mit den "allen fehlenden apps wiederherstellen"
war mir eben nicht klar. jetzt weiss ich es.

werde demfall mal mit dem Clockwork Recoveriy versuchen.

wipen muss ich bevor ich das rom über den clockwork installiere, gell ?

danke nochmals
 
jup.
 
Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt notwendig ist, aber ich würde Dir eher AmonRa als Recovery empfehlen ...
Und am besten den Wipe 3x durchführen, also den sog. Factory-Reset. Danach die Akku-Kalibrierung wie hier im Forum beschrieben durchführen.

Gruß
Virus


... getappt von meinem Desire
 
Ich hab auch von leedroid 2.3 d auf gibgervillain 1.7 gewechselt. Mit dem ROM Manager. Hat tadellos geklappt.

Das einzige Problem ist, dass die facebook Daten nicht in die Kontakte integriert werden. Und dass die gruppenzugehörigkeit nicht mehr existiert.
 
Ich würde vlt noch dazu raten nur apps und nicht apps und Daten wiederherzustellen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hallo jans,

im TB habe ich "wiederherstellen fehlende apps"
meinst du diesen aufspielen?

hallo virus,
muss ich die cache partition und den dalvik cache denn nicht wipen?


besten dank
 
jans schrieb:
Ich würde vlt noch dazu raten nur apps und nicht apps und Daten wiederherzustellen

Wieso denn das? Gerade so macht doch Titanium Sinn.


alfa64 schrieb:
im TB habe ich "wiederherstellen fehlende apps"
meinst du diesen aufspielen?

Jop ;)

alfa64 schrieb:
muss ich die cache partition und den dalvik cache denn nicht wipen?
Doch. wenn du eine Sicherung mit TB gemacht hast, dann wipen.
Ansonsten bleiben deine Apps vorhanden und ob das dann so sauber läuft? Weiß ich nicht...
 
Ich würde immer alles wipen, auf jeden Fall aber den User_cache und den dalvik_cache.
Stellst Du die Daten wieder her, kann es u.U.zu Problemen kommen. Nur die Apps wiederherstellen ist da komplikationslos, und bringt ja auch den gewünschten Effekt.
Außerdem solltest Du nicht die Sachen wiederherstellen, wo TB Die etwas in roter Schrift zeigt. So habe ich es jedenfalls bislang gehandhabt, und hatte keine Schwierigkeiten.


... getappt von meinem Desire
 
sartorius schrieb:
Ich hab auch von leedroid 2.3 d auf gibgervillain 1.7 gewechselt. Mit dem ROM Manager. Hat tadellos geklappt.

Das einzige Problem ist, dass die facebook Daten nicht in die Kontakte integriert werden. Und dass die gruppenzugehörigkeit nicht mehr existiert.

Stimme dir betr. ROM Manager zu.
Das Problem mit den Kontakten hat ja nix mit dem Recovery zu tun, das hättest du mit AmonRA auch gehabt, stimmt's?
 
frajo schrieb:
Stimme dir betr. ROM Manager zu.
Das Problem mit den Kontakten hat ja nix mit dem Recovery zu tun, das hättest du mit AmonRA auch gehabt, stimmt's?

Also. man muss wohl nach flashen des gingervillain 1.7 erstmal facebook installieren und dann die kontakte von facebook synchronisieren. die normalen telefonkontakte kann man dann mit den facebook kontakten wieder, wie gewohnt, zusammenführen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
S
  • salva76
Antworten
3
Aufrufe
1.450
chk142
C
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
Zurück
Oben Unten