Von LeeDroid zum normalen Android

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Bennet_420

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich habe ein Problem was ihr wahrscheinlich nciht zum ersten mal hört. Mein HTC Desire (AMOLED) hat eine Custom-Version installiert und ist glaube ich auch gerooted (was auch immer das bedeuten mag). Diese Version schimpft sich LeeDroid. Ich hab das Handy damals so gekauft (über eBay).

Angeblich soll das ja alles ganz toll sein, weil die Speicherverteilung... und und und. Ich persönlich hatte auch nie Probleme damit gehabt. Aber seit 3 Monaten nun schon lahmt und stock das Desire und war schon vor lauter Verzweifelung drauf und dran mit ein neues Handy zu kaufen.

Ja ich habe das Handy schon diverse Male neu gestartet und alles, aber für mehr reicht meine Kompetenz auf diesem Gebiet leider nicht aus.

Ich würde sehr gern von der Custom-Version wegkommen. Ist es möglich das Handy (ähnlich wie einen Rechner) KOMPLETT zu "formatieren", so dass auch wirklich alles runter ist und dann das normale offizielle und aktuellste Android raufzuladen?

Ich habe leider keine Ahnung davon und weiß auch nicht auf was ich da achten muss. Ich bin bei vielen Anleitungen auf Begriffe wie "Stock-ROM" o.Ä. gestoßen, allerdings hörts da bei mir leider sehr schnell auf.

Ich bitte um Hilfe (in Laiensprache :blushing:) und danke im Voraus!

Viele Grüße
Bennet_420
 
B

Bennet_420

Neues Mitglied
Threadstarter
Ist das "entrooten" denn das was ich brauche?

Also habe ich danach das normale Android?
 
blackmail

blackmail

Experte
jaaaa
 
Dzejlan

Dzejlan

Stammgast
Oben Unten