welche rom ist stabil

Hab zur Zeit auf meinem Desire das Runnymede AOI drauf und kämpfe voll mit z.T. recht heftigen Abstürzen.
Auch hatte ich mir von der Akkulaufzeit etwas mehr versprochen.
Das ROM an sich gefällt mir zwar wegen der Sense 3.5 Oberfläche recht gut, aber da wäre mir Stabilität und vor allem mehr Akkulaufzeit wichtiger.

Wenn ich mir die ROM Index Seite anschaue... kann einer von euch ein ROM empfehlen, welches stabil und akkuschonend ist?

Danke und Gruß
Andreas
 
Also wenn du ne Stabile ROM willst die Sense hat ganz klar die von Alex die HD ROM findest du hier auch , ansonsten kann ich dir die Mildwild ROM nahe liegen kommt drauf an wenn du S-off hast und ein hboot von cm7r2 oder data++ kannste die cm version nehmen die 5er ist aktuell und sehr stabil.
 
Wenn du ein sense Rom möchtest würde ich noch das insert coin empfehlen. Und dazu den aktuellen Power saver Kernel.
Ist zwar recht alt aber wie ich finde nicht so lahm und verbugt.
 
Ist eigentlich Mildwild (oder Insert Coin) eher stabiler/schneller/akkuschonender als Cyanogenmod?
 
Also MW kann ich momentan nur von abraten, zuviele fehler aber ich hab die ultimate rom gefunden REDUX ZM 2 gibts auch als oxygenversion aber die ZM ist einfach great und fehlerfrei daumen hoch für die ROM die Akkulaufzeiten great ^^ einfach genial
 
Ju also mildwild ist momentan nicht so doll aber die oxygen Version von zm ist auch richtig gut.
Falls du ein freund von sense bist kann ich dir nur insert coin empfehlen. Mit dem Power saver Kernel. Dann rennt das System schnell und akkuschonend.
 
ich bleib bei der REDUX ZM 2 vorerst aber sehr gut zuwissen :)
 
Hmmm, mich wunderts echt dass cm nie auftaucht ... Is das doch nicht so das Wunderding?
 
divB schrieb:
Hmmm, mich wunderts echt dass cm nie auftaucht ... Is das doch nicht so das Wunderding?

CM lief über ein Jahr auf meinem Desire völlig stabil und flott im produktiven Einsatz, bis ich nach zwei Jahren Desire auf´s GNex gewechselt bin - deswegen hab ich schon ewig nicht mehr hier ins Desire Forum geschaut.
Das Desire ist in Smartphonesmassstäben halt ein Uraltgerät - deswegen gibt´s hier eher wenig Rückmeldungen dazu.
 
Deerhunter schrieb:
CM lief über ein Jahr auf meinem Desire völlig stabil und flott im produktiven Einsatz.
Das Desire ist in Smartphonesmassstäben halt ein Uraltgerät - deswegen gibt´s hier eher wenig Rückmeldungen dazu.
Mein Desire läuft immer noch flott und stabil :D CM ist schnell und stabil aber es gibt genügend Alternativen die das auch sind, und noch Eyecandy mitbringen.
Die aktuellen Handys können ausser das sie schneller sind (Was dann wieder durch Animationen aufgefressen wird) nichts mehr(Ok Frontkamera;)). Sandvolds Rom zeigt das auch ICS auf dem Desire flüssig laufen kann, und es noch lange nicht zum Alteisen gehört :D

Gruß Ecki
 
eckisteinhagen schrieb:
Mein Desire läuft immer noch flott und stabil :D CM ist schnell und stabil aber es gibt genügend Alternativen die das auch sind, und noch Eyecandy mitbringen.
Die aktuellen Handys können ausser das sie schneller sind (Was dann wieder durch Animationen aufgefressen wird) nichts mehr(Ok Frontkamera;)). Sandvolds Rom zeigt das auch ICS auf dem Desire flüssig laufen kann, und es noch lange nicht zum Alteisen gehört :D

Gruß Ecki

Es ging nicht um die Frage, ob das Desire zum alten Eisen gehört, neuere Handys mehr können oder es andere ROMs gibt, sondern es ging darum, warum hier so wenig zu CM steht.

Btw: Wenn das Desire alles kann, was neuere Smartphones auch können - warum kann ich damit nicht meine Bürotür öffnen wie mit dem GNex?
Zudem wird bei Vanillageräten im Gegensatz zu Geräten mit proprietärer GUI nichts durch Animationen aufgefressen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ? Hab ich doch was zu geschrieben;)

Außerdem kann ich dagegenhalten, mein Desire kann zwar keine Türen öffen, aber wenn der Spalt groß genug ist kann es als Stopper dienen, auch kann es wunderbar Bierflaschen öffnen :razz:

Gruß Ecki
 
Das hätt' mich schon länger interessiert: Du meinst mit NFC kannst du Türen öffnen?

Hast du Info mit welcher Technik das geht? Mifare/DESFire? Weil im Regelfall hat man dazu ja eine Access Card die sich eben nicht clonen lässt, also nicht auf einen NFC Chip übertragen lässt ...
 
Keine Ahnung, was unsere Technik da verbaut hat - ich brauche nur mein GNex mit eingeschaltetem NFC an die Kontaktfläche neben der Tür halten und sie wird entriegelt.
 
Die große Frage ist ob alle die Handys verwenden oder ob du normalerweise eine Karte verwendest aber diese aufs Handy "kopiert" wurde. LG
 
Back To Topick:

Du suchst ein AOSP Rom.
Mit viieel Speicher.
Ohne Bugs.
Rasend schnell.
UpToDate.
xMIUI IV
.

IMHO, natürlich :D :D
 
Hi Leute!

Ich stelle meine Frage jetzt mal hier im Thread, da ich bei den Desire ROMs leider absolut nicht durch sehe :) Hab selber ein Sensation, aber da das Desire meiner Mom nur spinnt, wollte ich ihr gern ein anderes ROM drauf flashen.
Klar, ich gehe nach den Anleitungen vor für S-Off und Root, ist machbar ;)
Aber nun brauch ich ein ROM mit:
-möglichst guter Akkulaufzeit
-stabil & möglichst ausgereift(ich will nicht alle paar Tage an ihrem Gerät herumflashen müssen)
-Sense(egal welches, nur nicht älter als das aktuelle offizielle)
-ganz wichtig: mehr Speicher für Apps

Könnt ihr mir da eventuell etwas empfehlen?
Ich fnde das ROM vom RSK Team ganz interessant, aber weiß nicht, wie es da ausschaut von wegen mehr Speicher für Apps?!
Danke!

Gruß
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.551
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten