[CLOSED][ROM][ICS][6. Juli] KingCobra3D-ICS v1.6 | SENSE 3.6/SENSELESS | AROMA

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CLOSED][ROM][ICS][6. Juli] KingCobra3D-ICS v1.6 | SENSE 3.6/SENSELESS | AROMA im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
maXTC

maXTC

Stammgast
hat von euch schon jemand ein wlan mit fixer ip eingerichtet?
einstellungen passen alle, bin auch verbunden mim wlan, aber ins internet will es nicht :(
 
S

SlayEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
So. Nach 3 Tagen mit dieser Rom eine kleine Bewertung:
-KingCobra3D ICS erscheint mir superschnell mit ICS bei nur 1200Mhz
-im Standby: im Vergleich zu Mikrunny allerdings nachts (Flugmodus) dreimal höherer Verbrauch bei gleichen Settings
-im Standby: im Vergleich zu Mikrunny 33% mehr Akkuverbrauch, Taktung ist gleich, HSDPA / WLAN.


Gruß
 
maXTC

maXTC

Stammgast
also - so bin ich (wie von der GB rom schon) - begeistert.
einziges manko: wifi funktioniert nicht mit fixen ip adressen..

anpassbare quicksettings unter sense wären auch noch wünschenswert - ansonsten top. sense wird immer funktioneller und besser, das ics pfeift smooth wie nur was. konnte bisher keine verschlechterungen feststellen :)
und mal ganz unter uns: DAS NEUE DOCK IS DER PURE SEX! :D
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Hey,

seid gestern gibts 1.4 (1.3 wurde wohl übersprungen):
[ROM] [MAY 23] KingCobra3D-ICS 1.4 | 3.27.401.2 | 4.0.3 | SENSE 3.6/AOSP | AROMA - xda-developers

Changelog:
1.4 - May 23


  • New base: 3.27.401.2
  • No Beats
  • Screenshot feature now working when Sense apps are not installed
  • Camera zoom now working
  • Faster 3G speeds
  • Browser/Keyboard problem resolved
  • New radio/firmware - recommend you upgrade
  • New kernel - S-ON users, please update kernel using instructions in post #3.
 
S

SlayEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
1.4 habe ich nun geflasht.
Mein Evo hat nun ein Freeze beim "hTC quietly brilliant" -logo.

:crying:

Security ist off, deswegen habe ich den "neuen" Kernel nicht manuell geflasht.

Flashe nun gerade down zu 1.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woschdi

Woschdi

Experte
Fware Update gemacht? Wahrscheinlich nicht :D. Die 1.4 hat ne neue Base mit neuen libs und kann unter der alten nicht booten ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.34b - Anrylled - 4EXT
 
S

SlayEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Woschdi schrieb:
Fware Update gemacht? Wahrscheinlich nicht :D. Die 1.4 hat ne neue Base mit neuen libs und kann unter der alten nicht booten ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.34b - Anrylled - 4EXT
Hi, danke für die Info. Kannst du mir mal bitte kurz nen Link zu nem Tutorial reinschreiben.

Vielen Dank.

Zurückflashen auf 1.2 hat wunderbar funktioniert :)

Gruß
 
christan

christan

Experte
Man soll zuerst Sense flashen und danach die Senseless Version, solltest du zufälligerweise AOSP gewählt haben ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
S

SlayEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
River99 schrieb:
Man soll zuerst Sense flashen und danach die Senseless Version, solltest du zufälligerweise AOSP gewählt haben ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
Nein, ich habe bisher kein AOSP gewählt.
Möchte nun mal die 1.4'er ausprobieren, da in den Changes drinsteht, dass die etwas an der Radio/Firmware gewerkelt haben.
Seit Sonntag habe ich per WCDMA kein schnelles Internet mehr (einfach kein Empfang).
GSM funkt.

Per Google finde ich leider nicht zu "Firmwareupdate Evo 3d XDA", hat da jemand 'nen Link zur Hand?

Gruß
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Schau mal hier ab Beitrag 51!!

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-evo-3d.520/rom-ics-14-juni-anryl-s-rom-b45-3-28-401-1-de-sense-3-6-aroma-tweaked.247022-page-4.html

Ergänzend:

Diese Datei: 11.77.3504.00U_11.25.3504.06_M (PG86IMG.ZIP) zu finden hier xda-developers - View Single Post - [ROM] [MAY 23] KingCobra3D-ICS 1.4 | 3.27.401.2 | 4.0.3 | SENSE 3.6/AOSP | AROMA legst Du in das Rootverzeichnis der SD Karte!
Danach bootest Du in den bootloader!
Dann geht alles automatisch!
Vorsicht FW macht einen Superwipe ;) - alles ausser SD weg
Datei von SD Karte entfernen
Booten in die Recovery
ROM installieren

freuen!!! :thumbsup:
 
S

SlayEngine

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Lust auf Superwipe.
Wie oft wird so eine FW denn aktualisiert? Habe nämlich nicht Lust jede 2 Wochen da 5 Stunden rumzubasteln.

Weiß jemand noch wegen meinem WCDMA Problem von Post #29 Rat?

Gruß & Danke!
 
christan

christan

Experte
Woschdi schrieb:
Schau mal hier ab Beitrag 51!!

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-evo-3d.520/rom-ics-14-juni-anryl-s-rom-b45-3-28-401-1-de-sense-3-6-aroma-tweaked.247022-page-4.html

Ergänzend:

Diese Datei: 11.77.3504.00U_11.25.3504.06_M (PG86IMG.ZIP) zu finden hier xda-developers - View Single Post - [ROM] [MAY 23] KingCobra3D-ICS 1.4 | 3.27.401.2 | 4.0.3 | SENSE 3.6/AOSP | AROMA legst Du in das Rootverzeichnis der SD Karte!
Danach bootest Du in den bootloader!
Dann geht alles automatisch!
Vorsicht FW macht einen Superwipe ;) - alles ausser SD weg
Datei von SD Karte entfernen
Booten in die Recovery
ROM installieren

freuen!!! :thumbsup:
Ein kleiner Fehler:

Superwipe ist nicht richtig ... Das würde bedeuten, dass Boot und System Partition auch noch formatiert werden -> unbenutzbares Evo (man kann nur noch ins Recovery :D)

Full Wipe wäre auch nicht ganz richtig, denn dabei werden Cache sowie Dalvik Cache noch formatiert ...

Data Wipe wäre ideal :) Musst demnach Apps, Einstellungen etc. neu aufsetzen ;)
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
SlayEngine schrieb:
Keine Lust auf Superwipe.
Wie oft wird so eine FW denn aktualisiert? Habe nämlich nicht Lust jede 2 Wochen da 5 Stunden rumzubasteln.
Naja im Moment befinden wir uns - ich sag mal - in einer heißen Phase :)
Solange es kein (fehlerfreies) finales ICS von HTC direkt gibt, sondern nur die "Betas" oder "Release Candidates", wird noch viel von den ROM-Entwicklern "rumgebastelt".
Und selbst kurz nach Final-Release wird auch noch einiges kommen.

ICS für EVO3D ist nunmal noch neu ;)
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. die Füße still halten bis sich ICS fürs Evo3D etabliert hat und die ROMs entsprechend angepasst sind. Solange mit den Fehlern / Bugs leben, wenn du schon ICS hast oder eben Abwarten wenn du nach Android 2.3.x hast, oder
2. täglich neue ROMs ziehen und mittesten ;) Wofür ich mich entschieden habe :laugh:
 
Woschdi

Woschdi

Experte
River99 schrieb:
Ein kleiner Fehler:

Superwipe ist nicht richtig ... Das würde bedeuten, dass Boot und System Partition auch noch formatiert werden -> unbenutzbares Evo (man kann nur noch ins Recovery :D)

Full Wipe wäre auch nicht ganz richtig, denn dabei werden Cache sowie Dalvik Cache noch formatiert ...

Data Wipe wäre ideal :) Musst demnach Apps, Einstellungen etc. neu aufsetzen ;)
stimmt :D hatte es nur so im Kopf, aber den habe ich vorher manuell gemacht ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D - ROMeOS 3D 1.34b - Anrylled - 4EXT
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Also ich habe jetz mal (auf Grund des neuen Kernels) von Mwakious v5 auf KingCobra 1.4 gewechselt.
Der Tastatur-Bug ist in der Tat weg.
Die ROM läuft flüssig - keinerlei Auffälligkeiten bisher. Ich hatte damals auch die 1.2er getestet, die lief bei mir etwas "hakelig", die 1.4er läuft auf jeden Fall runder und richtig smooth. Wenn jetzt tatsächlich keine Bugs auftreten sollten, wäre das wohl meine ROM für die nächsten Wochen, bis zum final :)
 
L

lazy

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

habe auch mal diese ROM probiert.

Leider kann ich damit nicht telefonieren. Immer wenn das Telefon anfängt zu Wählen, startet es neu :bored:

Habe vorher die neue Firmware installiert, und dann dieses ROM, zuerst mit den Standardeinstellungen, dann ohne Sense. Beides führte zu dem Fehler.

Aktuell habe ich mwakious3Drom 5.1.3 drauf, mit welchem ich telefonieren kann.


Hat hier noch jemand dieses Problem?

Viele Grüße,
lazy
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Ja klasse
hatte heute ein ähnliches Problem.
Ich wurde angerufen - ich hebe ab - reboot. Toll.....
 
K

kza

Fortgeschrittenes Mitglied
KingCobra3D-ICS läuft bei mir genau so gut wie damals das normale KingCobra3d:thumbsup: Hab seit 1.4 keinen Bug finden können. Was jetzt noch fehlt sind die Tweaks, damit man endlich die Kurzeinstellungen der notification bar erweitern kann :)
 
maXTC

maXTC

Stammgast
kza schrieb:
KingCobra3D-ICS läuft bei mir genau so gut wie damals das normale KingCobra3d:thumbsup: Hab seit 1.4 keinen Bug finden können. Was jetzt noch fehlt sind die Tweaks, damit man endlich die Kurzeinstellungen der notification bar erweitern kann :)
ganz deiner meinung!
solang die tweaks nicht inkludiert sind bleib ich jetz auch mal auf der 1.2, hab mit der auch keine probleme :)