[CLOSED][ROM][ICS][6. Juli] KingCobra3D-ICS v1.6 | SENSE 3.6/SENSELESS | AROMA

  • 90 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CLOSED][ROM][ICS][6. Juli] KingCobra3D-ICS v1.6 | SENSE 3.6/SENSELESS | AROMA im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
christan

christan

Experte



Base: RUU 3.28.401.1 test-keys HTC Evo 3D GSM X515m (SHOOTER_U)
Android Version: 4.0.3
HTC Sense: 3.6

Kernel: Stock - 3.0.16
Recommended Radio: 11.77.3504.00U_11.25.3504.09_M2
Recommended Recovery: 4EXT Recovery

Offizieller xda-Thread: KingCobra 3D

Features:
  • Fully deodexed and zipaligned
  • rooted and busybox
  • Battery Percent
  • Working 2D/3D camera
  • 720P video capture
  • Aroma Installer - customize your install
  • Unsecured boot image with init.d support
  • V6 SuperCharger! script implementation
  • battery calibration script
  • Galaxy Nexus/Beats boot animation
  • aGPS Update
  • Dim capacitive buttons script
  • Full Beats Support
  • Ability to remove HTC Sense for AOSP appearance
Anleitung:

1. (Firmware Update!) Falls noch nicht getan, auf SD-Karte im obersten Verzeichnis ablegen, in HBOOT starten und Update mit Vol+ bestätigen. Falls ihr HTC Unlock habt, müsst ihr den Bootloader erst wieder mit "fastboot oem lock" sperren. Falls ihr Revolutionary S-Off seid, braucht ihr nichts zu verändern, einfach normal im HBOOT installieren
2. Einmal booten, dann ins Recovery neustarten und ROM installieren.
3. Ein Script zur Akku-Kalibrierung ist enthalten und aktiviert sich alleine.
Screenshots:

"Senseless"


"Sense"



Changelog​


1.6 - Jul 6

New base: 3.28.631.1 (Official Rogers ICS RUU)
Added CyanogenMod APN list
Multilingual
All Rogers bloatware removed


1.5 - May 27
New base: 3.28.401.1
Facebook contact pics fix: Fix For Broken Facebook Contact Pics In Google Voice ICS Leak Here. - xda-developers

1.4 - May 23
New base: 3.27.401.2
No Beats
Screenshot feature now working when Sense apps are not installed
Camera zoom now working
Faster 3G speeds
Browser/Keyboard problem resolved
New radio/firmware - recommend you upgrade
New kernel - S-ON users, please update kernel using instructions in post #3.

1.2 - May 16
No wipe needed to update (as always)
Aroma File Manager added - available from the ROM install's main menu in recovery
AOSP clock will no longer replace HTC clock (causes FC's with the clock widget)
Optional HTC Launcher 5x4 and 5x5 from here
Fixed missing AOSP components
Restructured Aroma install
Fixes APNs again - if data isn't working or your APN is wrong, press Menu and "Reset to default"
Updated APK's

1.1 - May 13
Added AOSP calendar, contacts, clock, calculator and MMS apps
Added multilingual ICS keyboard
Updated APK's
ICS and Sense 4.0 wallpapers can now be selected from HTC Wallpapers
Fixed missing fonts
Merged call drop fix
Fixed missing APN's (Maybe?)
Added sqlite3 for advanced users
Fixed missing stock/friend stream/etc. apps (Thanks Phikal)
Merged fix for Beats/FM radio problem (thanks predator_395)
Fixed missing Apex launcher

1.0 - May 10
Initial Release
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Fabelhaft!

keine bug-Liste? :)

Edit: ah doch,aber nix schlimmes find ich:
Issues

If installing Beats, FM Radio will no longer work
3rd party cameras may have greenish tint
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitcher90

Erfahrenes Mitglied
Für mich leider noch nicht zu gebrauchen, da beim drüber flashen die HTC-Widget weg waren.
Aber bald sicher eine spitzen Rom.
 
FPBoy

FPBoy

Ambitioniertes Mitglied
Habe die rom getestet läuft gut aber bekomme mit Vodafone keine datenverbindung trotz richtiger apn, bin jetzt bei romeos würde aber kingcobra was ausführlicher testen weil das immer mein favorit war auch schon bei gingerbread

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
R

Runlevel5

Neues Mitglied
Habs auch ausprobiert.
Congstar karte = keine Daten verbindung.
Also wieder runter
 
P

Pitcher90

Erfahrenes Mitglied
Brauch halt alles noch etwas Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Das mit der Datenverbindung habe ich beim überfliegen auch gelesen im XDA Forum.
Das ist natürlich dann nicht zu gebrauchen so ...
 
FPBoy

FPBoy

Ambitioniertes Mitglied
Der_Karlson schrieb:
Das mit der Datenverbindung habe ich beim überfliegen auch gelesen im XDA Forum.
Das ist natürlich dann nicht zu gebrauchen so ...

ja genau dort hat auch einer das problem mit einer vodafone karte beschrieben, aber leider keine antwort dazu bekommen...aber abwarten wenn ich sehe was sich in den letzten tagen so getan hat bin ich ziemlich optimistisch das auch die kleinigkeiten in griff bekommen werden:thumbsup::thumbsup:
 
NureX

NureX

Stammgast
Bugs: Datenverbindung funzt net( Egal welcher Provider) , Root-Explorer findet kein root obwohl root vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
christan

christan

Experte
NureX schrieb:
Bugs: Datenverbindung funzt net( Egal welcher Provider) , Root-Explorer findet kein root obwohl root vorhanden ist.
Also die Bugs, die im OP standen sind beide behoben durch die Patches. Es gibt für FM-Radio schon einen Fix (habe ich auch im OP gepostet) und für Root muss man einfach SuperSU neuinstallieren.

Gruß
 
SpeedyRS2

SpeedyRS2

Ambitioniertes Mitglied
Das Problem mit der Mobilfunkverbindung hatte ich auch. Ist aber ganz leicht zu beheben. Einfach einen neuen APN Eintrag erstellen, mit den gleichen Daten, wie im Original Vodafone APN Eintrag. Dann den auswählen und schon sollte die mobile Verbindung auch laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Ansonsten finde ich das Rom richtig klasse. Bisher sind mir keine weiteren Bugs aufgefallen.
 
beemcup164

beemcup164

Gesperrt
gut es gibt bugs ich werde auch noch warten bis ich sie mir flashe,denn ich glaube das die richtig gut wird wenn sie denn ausgereift ist, momentan bin ich bei mwaktious v3 :D
 
P

Pitcher90

Erfahrenes Mitglied
Hab sie mir jetzt auch drauf gezogen. Bei mir läuft bisher alles ohne Fehler und tatsächlich schneller als bei Virtuous Shooter 3.0.2, welches ich vorher drauf hatte. Ich finde es super dass jetzt schon die Tweaks komplett funktionieren. Mal abgesehen vom Kernel-Mangel gibt es für mich jetzt keinen Grund mehr Gingerbread vorzuziehen.
 
M

moregothic

Neues Mitglied
Ich habe mein evo3d gestern Abend geflasht und habe auf der adb Shell noch mal einiges an Ballast deaktiviert. Bin ebenfalls sehr angetan. Gibts denn schon Erfahrungen mit alternativen Kernels? Bisschen mehr Taktfrequenz wäre nicht schlecht...

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2
 
Woschdi

Woschdi

Experte
moregothic schrieb:
Ich habe mein evo3d gestern Abend geflasht und habe auf der adb Shell noch mal einiges an Ballast deaktiviert. Bin ebenfalls sehr angetan. Gibts denn schon Erfahrungen mit alternativen Kernels? Bisschen mehr Taktfrequenz wäre nicht schlecht...

Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk 2
Gibt für ICS noch keine Customs! Lediglich Anryl hat einen veränderten Stock, aber dass OC und UV funktioniert müssen erst die Quellcodes seitens HTC veröffentlicht werden.

Das passiert mit Sicherheit erst mit dem offiziellen Release von ICS. Aber warum OC wenn alles super smooth läuft??

Cheers
 
M

moregothic

Neues Mitglied
Weil ich es kann? :D Aber eigentlich hast du recht, über 5300 punkte im antutu sind eben mal 600 mehr als mit dem Stock rom...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
PhilHD

PhilHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie siehts aus? Funktioniert die Datenverbindung mit dem Trick von Speedy?
Ich zieh mir gerade die Rom und hoffe sie läuft gut, endlich AOSP Look :scared:
 
christan

christan

Experte
PhilHD schrieb:
Wie siehts aus? Funktioniert die Datenverbindung mit dem Trick von Speedy?
Ich zieh mir gerade die Rom und hoffe sie läuft gut, endlich AOSP Look :scared:
Ja, soll anscheinend in 1.2 sogar schon von Standard behoben sein :smile:
Ich hatte sie eben mal mit AOSP Look installiert. Leider liegen zwischen dem "echten" AOSP (z.B. AOKP von helicopter) und diesem "Senseless" noch Welten ... Man hat bei AOKP viel mehr RAM frei, sie ist unbeschreibbar schnell und man trifft wirklich nirgendwo mehr die öden Sense Apps an :)

Also als Sense ROM ist sie richtig gut, als Senseless leider sogar ein wenig langsamer ...

EDIT: Nehme alles zurück, nach 5 Minuten legt sich das :) Speed ist richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
PhilHD

PhilHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, danke für die Antwort. Habe die Rom heute auch mal geladen.
Habe auch ebenfalls alles auf AOSP Look installiert. Zusätzlich noch Beats Audio und den Telefon Patch geflasht und alles läuft rund.
Finds klasse, dass auch alle 3D Sachen laufen. Die Sense Optik ist wirklich nur noch ganz wenig übrig.
Auch den Installationsprozess, in dem man alles auswählen kann, was man will und was nicht ist wirklich vorbildlich.
Kanns nur empfehlen. Habe auch weder Call Drops, noch mobile Datenabbrüche.
WLAN funktioniert einwandfrei und der Akkuverbrauch scheint auch ganz gut zu sein.
Welchen Launcher habt ihr so? Ich hab mich für Apex entschieden, der soll angeblich smoother laufen. Das kann ich nur bestätigen. :thumbup:

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
 
christan

christan

Experte
PhilHD schrieb:
Hi, danke für die Antwort. Habe die Rom heute auch mal geladen.
Habe auch ebenfalls alles auf AOSP Look installiert. Zusätzlich noch Beats Audio und den Telefon Patch geflasht und alles läuft rund.
Finds klasse, dass auch alle 3D Sachen laufen. Die Sense Optik ist wirklich nur noch ganz wenig übrig.
Auch den Installationsprozess, in dem man alles auswählen kann, was man will und was nicht ist wirklich vorbildlich.
Kanns nur empfehlen. Habe auch weder Call Drops, noch mobile Datenabbrüche.
WLAN funktioniert einwandfrei und der Akkuverbrauch scheint auch ganz gut zu sein.
Welchen Launcher habt ihr so? Ich hab mich für Apex entschieden, der soll angeblich smoother laufen. Das kann ich nur bestätigen. :thumbup:

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
Du kannst dir noch SwiftKeyX und AOSP USB Mount apk installieren dann ist es so gut wie 0 Sense :p
Hab auch den Apex :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2