[ROM][02.06.2012]AOKP Ice Cream Sandwich V6.0

  • 117 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][02.06.2012]AOKP Ice Cream Sandwich V6.0 im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Wenn die Kamera geht, schau ich mir die ROM mal an, ohne Kamera ist die für mich unbrauchbar...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
darkqueen

darkqueen

Ambitioniertes Mitglied
Ich liebe es jetzt schon ;-) bis jetzt alles fehlerfrei. Mass Storage geht zur Not erstmal über Recovery (soll demnächst ein Hotfix zu erscheinen), und die Kamera ist für mich das Unwichtigste am Telefon!
 
NureX

NureX

Stammgast
3D Panel, Camera, mass storage issues ...
Dann brauch ich se auch noch nit zu flashen .

Schade :(

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
darkqueen

darkqueen

Ambitioniertes Mitglied
Okay, nach ein paar Stunden Test folgendes (Zwischen-)ergebnis:

Sobald das Handy den Bildschirm abschaltet und sich sperrt, scheint die SIM-Karte sich abzumelden. Beim nächsten Einschalten (nach dem Standby-Timeout) wird erneut die PIN abgefragt ... das ist doch nicht normal? Energy-Saver und ähnliches habe ich alles abgeschaltet ...

Und eben, beim ersten Telefonatsversuch, habe ich festgestellt, dass der Anruf nur durchgestellt wird, wenn ich das Telefon nicht ans Ohr halte (Näherungssensor anscheinend); ansonsten bricht die Verbindung sofort zusammen.

Ich lese zwar noch nicht lange hier im Subforum mit, aber zumindest das letzte Symptom habe ich schonmal irgendwo gelesen. Gibt es da einen Patch, den man noch drüberbügeln muss, oder liegt das an einer alten Firmware? Ich meinte, die letzte aktuelle draufgezogen zu haben ...

Ratlos, Steffi
 
PhilHD

PhilHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Das war bei Virtuos Eclipse auch so mit dem Telefonnieren. Da hat sich das Gespräch sofort beendet, wenn das Handy ans Ohr genommen wurde. Die Leute haben dann nen Phone Call Patch rausgeben und seitdem läuft's. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei Aokp auch so einfach geht. Der Fehler ist aber auf jeden Fall auch bei anderen Roms bekannt ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
NureX

NureX

Stammgast
darkqueen schrieb:
Und eben, beim ersten Telefonatsversuch, habe ich festgestellt, dass der Anruf nur durchgestellt wird, wenn ich das Telefon nicht ans Ohr halte (Näherungssensor anscheinend); ansonsten bricht die Verbindung sofort zusammen.

Ich lese zwar noch nicht lange hier im Subforum mit, aber zumindest das letzte Symptom habe ich schonmal irgendwo gelesen. Gibt es da einen Patch, den man noch drüberbügeln muss, oder liegt das an einer alten Firmware? Ich meinte, die letzte aktuelle draufgezogen zu haben ...

Ratlos, Steffi
Bei jeder ICS die ich getestet habe dritt dieser Bug mit dem Näherungssensor auf.

Hier ist dieser Call Drop Patch den PhillHD meint:
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Der funktioniert bei allen ICS Roms egal ob Sense, Senseless, AOKP, AOSP...
 
darkqueen

darkqueen

Ambitioniertes Mitglied
Einwandfrei, so funktioniert's dann auch dank Patch :) wie lässt sich eigentlich der Stromsparzustand der CPU herausfinden? CPUSpy funktioniert leider nicht ... Kernel inkompatibel.

EDIT: und ein kleines Manko ist mir noch beim LED-Ansteuern aufgefallen: wird sie zur Benachrichtigung eingesetzt, so leuchtet sie Dauer-Grün, und blitzt dann kurz rot auf ... auf der anderen Seite: solange wir keine schlimmeren Probleme haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PhilHD

PhilHD

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem Dauerleuchten der LED hatte ich auch schon bei anderen Roms gehabt, konnte allerdings nie wirklich den Fehler beheben. Hab auch schonmal im Market nach einer App geschaut, bei der man die LEDs ansteuern kann, konnte aber bisher nichts gescheites finden. Würde mich aber auch über Lösungsvorschläge freuen :rolleyes2:
 
C

carloLGB

Neues Mitglied
darkqueen schrieb:
Okay, nach ein paar Stunden Test folgendes (Zwischen-)ergebnis:

Sobald das Handy den Bildschirm abschaltet und sich sperrt, scheint die SIM-Karte sich abzumelden. Beim nächsten Einschalten (nach dem Standby-Timeout) wird erneut die PIN abgefragt ... das ist doch nicht normal? Energy-Saver und ähnliches habe ich alles abgeschaltet ...


Ratlos, Steffi
Hey...bei mir ist genau dasselbe Problem, hat irgendjemand ne Ahnung wie es zu beheben ist? Es scheint ja so als hätten andere diesen Bug nicht?!

Ansonsten ist das echt die beste Rom momentan...
 
darkqueen

darkqueen

Ambitioniertes Mitglied
carloLGB schrieb:
Hey...bei mir ist genau dasselbe Problem, hat irgendjemand ne Ahnung wie es zu beheben ist? Es scheint ja so als hätten andere diesen Bug nicht?!

Ansonsten ist das echt die beste Rom momentan...
:wubwub:

Das Problem war nach Einspielen des verlinkten Call-Drop-Patches behoben :)
 
beafraid

beafraid

Stammgast
ich glaub die brauchen noch ne ewigkeit, bis sie eine rom mit deep sleep und funktionierender 2d cam bringen :S

hauptsache die devs schreiben die ganze zeit von wegen "bluetooth ist leicht zu fixen", "arbeite grade an der cam" und so´n zeugs und die ganzen user danken denen dafür o.O
 
J

Jake-der-Arzt

Neues Mitglied
Hi all,
Ich habe mir gestern die Rom drauf gemacht (ist meine erste Custom-Rom), leider keine gute erfahrung. Es Bugt total rum, z.B. immer wenn Ich mein Evo entsperren will wird 3mal der Pin abgefragt obwohl Ich was ganz anderes eingestellt habe. Wlan wird auch immer wieder ausgeschaltet und man kann auch kein Inet übers Evo am PC empfangen.
Und die Kamera geht auch nicht und naja dass ist ja auch wichtig für mich.Also ich mach mir jetzt warscheinlich doch eine Custom-Rom mit Sense drauf, Schade eigentlich.
 
christan

christan

Experte
MusicJunkie666 schrieb:
Die ist ja nicht wirklich Senseless... Aber wenn man ein 3VO hat und Sense nicht mag ist das wohl die beste...

Vom Evo3D getapatalked...
Klar ist das Senseless. Mehr Senseless geht fast gar nicht. Das ist nicht AOSP...
;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Ja, optisch Senseless, im Hintergrund läuft Sense aber immer noch... Sonst gäbe es keine funktionierende 3D-Cam & co. Heisst ja auch "Senseless" Look and Feel ^^
 
christan

christan

Experte
MusicJunkie666 schrieb:
Ja, optisch Senseless, im Hintergrund läuft Sense aber immer noch... Sonst gäbe es keine funktionierende 3D-Cam & co. Heisst ja auch "Senseless" Look and Feel ^^
Nee ... Heißt "AOSP" Look & Feel ... :lol:
 
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Über solche Kleinigkeiten redest du überhaupt? :lol:

Aber, wir sollten mit dem OT aufhören :D
 
tabaluga1981

tabaluga1981

Erfahrenes Mitglied
Warum bekomme ich kein datennetz?
Nur wlan geht. Was ist da los? Jemand Rat für mich?

Danke

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App