[ROM][06.08.2013][UNOFFICIAL] Slim Bean 4.2.2

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][06.08.2013][UNOFFICIAL] Slim Bean 4.2.2 im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
N

Necktrox

Stammgast

Aktueller Build: 8 (06.08.2013)
XDA-Thread: [ROM][JB 4.2.2]Slim Bean Build 8 - Unofficial - 6 - August - xda-developers

Wichtige Anmerkungen:




  • Komplett kompilliert mit AOSP und underen Modifikationen
  • Offizielle SilmRom Homepage.
  • Feature requests will be ignored in general, but we will review ( if a relevant commit or source is provided) and then decide.
  • Strictly NO ports based on our ROM zip (official or unofficial build) file, manifest.xml will be updated regularly and feel free to compile from source.

Du kannst die komplette Liste mit Features hier finden: hier

Screenshots



Changelog
Du findet unseren letzten Changelog hier
SlimBean Build 6 Changelog



Empfehlungen:
  • Mach keine SuperWipes
  • Empfohlene HBOOT : 1.49.1107
  • S-OFF
  • Radio : 11.77.3504.00P_11.25.3504.06_M bekomm es HIER
  • 4EXT Recovery
Folge exakt diesen Schritten zum Flashen der ROM :



Wenn du von einer anderen ROM kommst :
  • 1. Wipe data, cache, and system (wipe all partitions except sdcard wenn du 4EXT Recovery hast)
  • 2. Flashen der ROM
  • 3. Flashen der GApps
  • 4. Neustart (ins System)
  • 5. ???
  • 6. Profit


Wenn du ein älteres Build von dieser ROM hast :
  • 1. Wipe cache and dalvik-cache
  • 2. Flashen der ROM
  • 3. Flash der GApps
  • 4. Neustart (ins System)
  • 5. ???
  • 6. Profit
  • Wenn du Entwickleroptionen und Performance Einstellungen benutzen willst > Systeminformationen und wiederholend auf Build Number drücken
  • Wenn du ein Problem mit ADB hast, dann aktualisier android-sdk auf die neuere Version
  • Um erweitertes Herunterfahrmenü zu zeigen: Systemeinstellungen > Entwickleroptionen > aktivire Advanced reboot
FAQ
Schau dir die FAQ vorm Beitragschreiben an!
Hält mehrere Antworten bereit auf einem Punkt.

Bug list
Für eine Liste mit bestätigten Fehlern: hier
In der Theorie die selben Fehler wie in der CM 10.1 ROM
3D funktioniert nicht
Zufälliger Mobildatenausfall
Bluetooth Tethering funktioniert nicht
Anruf Lautstärke wird manchmal auf das Maximum zurückgesetzt (Fix: Berührungstöne einschalten)



Credits
  • Dastin1015 for bringing shooter & shooter_u up-to-date
  • Agrabren
  • Chad Goodman for his awesome skills
  • Everyone who contributes to CM as this is based on their hard work!
  • Helicopter88
  • Bigwillyg
  • Evervolv Team
  • GOO.IM TEAM
  • Thread format from here
  • You can find the list with rest of the credits here
Quelle
Besuche hier für den Quellcode.
Device repos & kernel can be found here & here (kernel is compiled with this toolchain)

Download
Der aktuelle Download wird höchstwahrscheinlich immer auf der originalen XDA Seite vorhanden sein, wenn dieser Thread noch nicht aktualisiert wurde.
25.07.2013

Kernel:

  • Patch: Linux Kernel Update zu 3.0.89
  • JOE's RCU ausgebaut
  • Block: row: Warnungsnachrichten von add_request entfernt
  • writeback: Zufällig-langsame Synchronisation entfernt
  • msm: msm_fb: mmio Zugang durch mmap entfernt
  • Staging: android: timed_gpio: unreg Reihenfolge verbessert

ROM:
  • CameraWrapper: Automatische Belichtungsoption entfernt
Build 8 GAPPS HIER

Bei Problemen ist eine komplette Neu-flash-stallation empfohlen

DOWNLOAD : HIER MD5: d3d70e2f0b0e3fbc6426c652a51cd564

MIRROR
 
Zuletzt bearbeitet:
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
hat jemand von euch die rom schon getestet ? und vieleicht erfahrungen gemacht ??? accu u.s.w :glare:
 
N

Necktrox

Stammgast
Verhält sich genau wie CyanogenMod.
Große Unterschiede zu CM wirst du nicht finden, aber trotzdem bevorzuge ich CyanogenMod.
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
ich bin auch zurück zu CyanogenMod:smile:
 
N

Necktrox

Stammgast
21.04.2013
• Neuester CyanogenMod Quellcode (18. April um 23:00 Uhr)
• Kernelupdate auf 3.0.74
• Kernel: Änderungen vom HTC 2.95 Quellcode (CDMA) (Credits: CG)
• Kernel: Mpdecision: Unterstützung für maximale Display-off Taktung via sysfs (Credits: CG)
• Kernel: Erneuerte vidc Header (Quellcode)
• Kernel: GPU: genlock zu jb-chocolate aktualisiert (Credits: Albinoman887)
• Kernel: Kompilliert mit Linaro GCC 4.7.3-2013.04
• Zurück zu audio-caf Quelle gewechselt, Gtlak funktioniert immer noch komplett (Audio & Video Anrufe) (Credits: Albinoman887)
• display-legacy & media-legacy Quelle gewechselt, Videowiedergabe sollte etwas besser sein (Credits: Arco)

Flashe die neuen Slim GApps hier
Neueinstallation ist empfehlenswert!

Download: hier
Md5 : d9390eb5b58e3368446747693cd1955c
 
Webster

Webster

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Ich teste gerade das ROM.
Bei mir fokussiert die Kamera nicht sauber. (Kann kein Blatt mit Schrift fotografieren, da das Display weiß bleibt)
Gibt es dazu eine Einstellung oder eine andere App?

Gruß
Webster
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Ist meine neue Daily. Cyanogenmod zieht bei mir noch zu sehr am Akku und dazu kann man bei Slim Bean viel mehr Personalisieren.
 
D

Dewid

Ambitioniertes Mitglied
Faruk.O schrieb:
Ist meine neue Daily. Cyanogenmod zieht bei mir noch zu sehr am Akku und dazu kann man bei Slim Bean viel mehr Personalisieren.
Ich hatte sie auch kurz drauf, hab sie dann aber sofort runtergeschmissen. War zwar schön clean, aber ich mag Sense einfach zu sehr ;)
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Läuft die auch auf HBoot 1.53.0007? Da steht ja nur Empfohlen für den 1.49ger ;)

Wer das liest kann lesen
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Non-Sense ROMs wie AOSP oder AOKP funktionieren nur mit hboot 1.49 und S-OFF.

Gesendet von meinem Handy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Schade drum, wäre echt super gewesen :'( ... Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit den HBoot downzugraden?

Wer das liest kann lesen
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Also S-Off hab ich schon :D mit dem Tool dann einfach downgraden?

Wer das liest kann lesen
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Aso S-OFF hast du ja.. Hol dir einfach ein PG86IMG.zip mit dem 1.49er Bootloader und flashe es direkt im Bootloader(Lege es einfach auf die SD-Karte, in keinen Ordner und im Bootloader wird dann gefragt ob du Updaten möchtest). In der Signatur vom Thread Ersteller Necktrox ist eins z.b.

Gesendet von meinem Handy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Das hab ich schon oft Probiert aber der Updater bricht beim laden (noch vor der Frage) ab. Muss ich zum downgraden eigentlich den Bootloader wieder gelockt haben? :confused:

Wer das liest kann lesen
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Ist es eigentlich richtig dass es keine Systemapp für Einstellungen gibt?
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Ne.. Hast du auch die Gapps neu geflasht nach dem Drüberinstallieren des Updates? Oder hast du eine Neuinstallation gemacht?
Du musst zusätzlich das Slimgapps für Build 6 von slimroms.net runterladen.
Gesendet von meinem Handy :)
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Ich probiers einfach nochmal :)
 
Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
TH3Embarcadero schrieb:
Ich probiers einfach nochmal :)
Hat es funktioniert?

Ich möchte SlimBean demnächst auch auf dem HTC EVO 3D flashen.
 
Faruk.O

Faruk.O

Erfahrenes Mitglied
Sollte eigentlich keine Probleme geben, wenn du das neuste Build Clean installierst. Link ist nochmal in meiner Signatur verlinkt :)