[ROM][18.08.2013] Sensai 3.5.0 mit HTC Sense 4.1 und 3D

  • 292 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][18.08.2013] Sensai 3.5.0 mit HTC Sense 4.1 und 3D im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Entschuldigt wenn ich wieder nerve :D
aber mir tun sich wieder ein paar fragen auf... Welchen vom Anryl Kernel sollte ich denn nehmen? l oder g ? bin da immer vorsichtig, bevor ich n Brick habe^^
UND: CipCip? Hast du 3.1 oder 3.5?

LG und bis dann ;)
 
cipicip

cipicip

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du ein Backup von deinem System hast kannst du nix falsch machen. Probier einfach mehrere Kernels aus (hab' die Sensai 3.5.0 )
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das Backup hat mich schon nach nen Bootloop gerettet ^^ hab zurzeit den Kernel l . Bis jetzt (halber Tag) keine Probleme, werde dann die Tage mal 3.5 testen. Schade, dass der Entwickler in Rente gegangen ist :( bis dann

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab mal ne ganz banale Frage :D : kann ich die Sense Uhr von 3.0.1 irgendwie aus der Rom entnehmen und später in 3.5 wieder installieren? Finde diese leicht transparente Variante schöner als die von Sense 4. Im root Verzeichnis müssten Widgets doch irgendwo zu finden sein, Apps findet man ja dort auch...
LG Mister Mo

Gesendet mit meinem geilen HTC :p
 
cipicip

cipicip

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte deinen post falsch verstanden. :D
Ich dachte die ganze Zeit du meinst von Sense 3,6 auf Sense4,1
Innerhalb von gleichen Rom Versionen dürfte das kein Problem sein widgets auszutauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
cipicip schrieb:
Ich hatte deinen post falsch verstanden. :D
Ich dachte die ganze Zeit du meinst von Sense 3,6 auf Sense4,1
Innerhalb von gleichen Rom Versionen dürfte das kein Problem sein widgets auszutauschen
Nur wie ? Ich muss ja die Apk des Widgets irgendwo im Root Verzeichnis finden können oder nicht ?

Gesendet mit meinem geilen HTC :p
 
D

dennismanis

Neues Mitglied
Hey hey
ich hab 2 kleinere probleme:D
das erste ist wenn ich von version 3.0 auf 3.0.1 updaten will komm ich bis zum welcome screen wo man auf next drücken muss doch leider kann ich das nicht drücken ich kann immer nur den akku rausholen das es wieder funktioniert.

Und bei version 3.5 sind viele "koreanische" symbole oder so verarbeitet. Also zum beispiel beim menü steht statt wlan on/off, wlan und dann so zeichen :D ist das bei der version 3.5 normal oder habe nur ich den fehler?
vielen dank schon mal :)
 
A

Android-Frischling

Erfahrenes Mitglied
Sorry für die Frage, aber ich bin neu mit dem HTC. Macht es Sinn, dass Sensai 3.5.0 zu installieren? Ich lese hier immer von Problemen mit Bootloop. Gibt es Alternativen? Ich möchte auf jeden Fall ein ROM verwenden, dass die 3D-Funktion erhält.
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
cipicip

cipicip

Fortgeschrittenes Mitglied
Android-Frischling schrieb:
Sorry für die Frage, aber ich bin neu mit dem HTC. Macht es Sinn, dass Sensai 3.5.0 zu installieren? Ich lese hier immer von Problemen mit Bootloop. Gibt es Alternativen? Ich möchte auf jeden Fall ein ROM verwenden, dass die 3D-Funktion erhält.
Ob es ( für dich) Sinn macht kannst du nur wissen nachdem du Sensai ausprobiert hast. Ich persönlich hatte damit kaum reboots.
Die einzige Alternative mit 3D wäre YAS4 auf Xda. Sie ist Sensai sehr ähnlich und wird noch weiter entwickelt.
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Ich weiß zwar nicht ob das schon gefixt wurde aber es gibt/gab das Problem das man sich die 3D Bilder nicht in der Galerie anzeigen lassen kann/konnte
 
A

Android-Frischling

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Würde das Yoda`s ausprobieren. Ich lese in den Beiträgen immer was mit dem Kernel. Wo finde ich da eigentlich den passenden und wie flashe ich den?
 
TH3Embarcadero

TH3Embarcadero

Stammgast
Also mein Bruder benutzt die Rom ohne Costum Kernel und hat keine Probleme... Probier es erstmal nur mit der Standardkernel, wenn es Probleme gibt einfach PN ;)
PS: Kernel flashst du ganz normal über den Recovery
 
A

Android-Frischling

Erfahrenes Mitglied
Ey Danke für die Infos. Ich probiere und melde mich.
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann meld ich mich auch mal :D also ich bin mit der Sensai eigentlich zufrieden. Hatte, bevor ich den Anryl Kernel benutzte, öfter Reboots, vorallem bei Multitasking, wie zb arbeiten während ne App installiert wird. Jetzt ist allerdings alles ok. Ab und zu mal n neustart aber das ist ok. Zurzeit habe ich noch 3.0.1 mit Anryl Kernel, aber werde die Tage das Update 3.5 mit Anryl Kernel probieren und hoffen es verbesssert sich noch. Werde mich dann melden. Was das 3D angeht: bei mir keine Probleme. Fotos werden ganz normal im 100Media Ordner bei Kameraaufnahmen gespeichert und auch als 3D deklariert. Und ansehen kannst du sie dir ganz einfach mit dem 3D Gallery Plugin ( Bild-> senden->Plugin). Auch sonst läuft alles und die Sense Widgets und die sensai Tweaks sind auch super. Ich kann Sie empfehlen :)

Gesendet mit meinem geilen HTC :p
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
So hab mich jetzt mal an die 3.5 getraut und geupdated (mit full wipe). LIEF auch wirklich gut bis ich meine Statusbar und sowas in den Sensai Tweaks eingestellt habe... Was genau dazu geführt hat, dass das Evo jetzt ca 30 sek aushält und wieder neustartet weiß ich nicht. Habe auch gleich den Anryl Kernel druff geschmissen, da cipcip damit ja keinerlei Probleme hat und ich mit der Kombi 3.0.1 + Anryl auch gute Erfahrungen hatte. Doch es half nix und ich probiere es nochmal und schaue wie weit ich komme :glare:

Falls jemand ne Idee hat, her damit :D
Bis dahin
 
cipicip

cipicip

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls jemand ne Idee hat, her damit :D
Bis dahin[/QUOTE]

Schon mit Dalvik/Cache löschen versucht? Oder Fix Permission?
 
mister-mo95

mister-mo95

Fortgeschrittenes Mitglied
cipicip schrieb:
Falls jemand ne Idee hat, her damit :D
Bis dahin

Schon mit Dalvik/Cache löschen versucht? Oder Fix Permission?
Ne ich hatte die Rom einfach nochmal drüber installiert ohne wipen, hat aber auch nix gebracht :D wahrscheinlich nicht do effektiv wie bei Windoof..Dort werden dann ja Fehler behoben und sowas. Naja hab jetzt neu drauf und mach grad n Backup, damit ich, wenn es wieder kaputt geht, zurück schrauben kann, ohne alles neu zu machen. Vielleicht finde ich ja den Fehler. Ich schau gleich mal bei welchen Tweak sich das EVO verabschiedet :D

Du (CipCip) hast aber keinerlei Probleme mit Tweaks oder sonstigem ? Hast du schon den neuen Kernel von Anryl, vom 1.11 ? Ich versteh einfach nicht, warum es bei mir nicht so klappt wie bei anderen :mad2:

Naja bis denne

EDIT: Ich glaube, ich habe den Fehler/Verursacher gefunden. Und zwar habe ich die Sensai-Tweak Option "Minfree Settings" (Set Up the android low Memory killer settings) im Reiter Misc NUR ANGEKLICKT und es kam die Superuser Meldung, dass SU-Rachte vergeben wurden. Daraufhin öffnete sich erst die eigentliche Einstellungsseite dieser Option. Die Einstellung stand auch noch auf Stock und es war nichts verändert, die balken und alles andere waren grau hinterlegt. Also muss beim Öffnen dieser Option schon was am System geändert worden sein :S Nach dem Neustart des Gerätes (durch anklicken des Reboot-Phone-buttons im Tweak) gabs dann wieder die Reboots. Wahrscheinlich wird der RAM beim Start einfach zu früh gekillt und das System bricht zusammen :D CLEVER !! naja, Backup also wiederhergestellt und es läuft.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
astragreen

astragreen

Ambitioniertes Mitglied
Hallo kurze Frage an euch, könnt ihr euch eure fotografierten 3d Bilder ansehen? Bei mir werden die nur in 2d angezeigt...