[ROM/DEV][CM9][22.07.12] CyanogenMod 9 for EVO 3D (Kamera 5+2 UND 5+5 läuft)

  • 105 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/DEV][CM9][22.07.12] CyanogenMod 9 for EVO 3D (Kamera 5+2 UND 5+5 läuft) im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
DeLuXxE51

DeLuXxE51

Erfahrenes Mitglied
CyanogenMod 9

agraban hört auf an CM9 zu arbeiten und setzt seine tolle Arbeit an CM10 fort.

-> CM10




xda: [ROM/DEV][CM9][13.07.12] CyanogenMod 9 for EVO 3D (5+2 - 99%, 5+5 in work) - xda-developers

ROM:

neuste ROM:
02.08.2012 - Agrabren last build - 0.7.4 - changelog in second post - http://goo.im/devs/agrabren/cm9/shoo...4-shooteru.zip
Agrabren is doing huge camera fix job and his latest build can be considered as dailydriver. Also if you wanna experiment seek into agrabren dev dir on goo.im



0.7.2 Update via goo manager !


0.7.1

goo.im link: Goo.im Downloads - Downloading cm-9-DevilToast-0.7.1-shooteru.zip

Mirror (graciously provided by davis776): http://dl.nemec.co/agrabren/cm-9-Dev...1-shooteru.zip

No kernel change from 0.7, but has the USB Mass Storage fix, a touch screen fix, and the button backlight fix from johnnyslt



19.07.2012 - Agrabren last build - http://goo.im/devs/agrabren/cm9/shoo...7-shooteru.zip
Agrabren is doing huge camera fix job and his latest build can be considered as dailydriver

Kamera bei 5+2 UND 5+5 soll laufen!





ältere ROMs:

13.07.2012 - Agrabren last build - Goo.im Downloads - Downloading cm-9-DevilToast-0.6.1-shooteru.zip
Agrabren is doing huge camera fix job and his latest build can be considered as dailydriver
Mirrors:
Dev-Host:
Dev-Host - cm-9-DevilToast-0.6.1-shooteru.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Mediafire:
cm-9-DevilToast-0.6.1-shooteru.zip
Dropbox: http://dl.dropbox.com/u/26284017/cm-9-DevilToast-0.6.1-shooteru.zip

12.07.2012 - Last build - cm-9-20120712-UNOFFICIAL-shooteru.idkCam.zip
Camera isnt working. Check agrabren build.

Previous build (1) - cm-9-20120613-UNOFFICIAL-shooteru.YesCam.zip
Previous build (2) - cm-9-20120613-UNOFFICIAL-shooteru.NoCam.zip

Really old builds:
update-cm-9.0.0-RC0-shooteru-UNOFFICIAL-signed-b1-030612.zip
update-cm-9.0.0-RC0-shooteru-UNOFFICIAL-signed-b1.280512.zip
update-cm-9.0.0-RC0-shooteru-UNOFFICIAL-signed-b1.zip
update-cm-9.0.0-RC0-shooteru-KANG-signed-a2.zip
update-cm-9.0.0-RC0-shooteru-KANG-signed-a1.zip




Download gapps from goo-inside.me or RomManager.

Installation
0. Nandroid and/or Titanium backup.
1. Wenn du nicht upgradest oder deine derzeitige Rom nicht ICS ist, dann musst du vor dem flashen factory reset (data/cache wipe) machen.
2. Flash update.zip.
3. Wenn du bootloop hast, dann flash erst dein backup weider drauf, installiere 4EXT recovery, formatier alles mit ext4 und starte nochmal mit Punkt 0.


Bugs:
Car Dock (does not charge)
3D
WLan Tethering

Credits:
CyanogenMod, TeamEvo (agrabren, Kali-, cayniarb, toastcfh...).
Community - for test and debug efforts.
Current kernel branch - agrabren

Features:
Bleeding edge CyanogenMod.
+ Apollo
+ Theme Chooser
+ LockScreen shortcuts
+ LockScreen weather
+ Notification counter
+ Animated Lock
+ 3D Panel with agrabren builds.
Doesn't mean 3D games, videos, just proof of working. (Am I wrong?)
+ Chrome läuft perfekt


Alles auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeLuXxE51

DeLuXxE51

Erfahrenes Mitglied
Akkuverbrauch :

kommt noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KingGunna

Stammgast
Also bei mir ist die Akkulaufzeit nicht gerade Bombe aber etwas besser als bei einer älteren Version...
Ist es möglich den Lockscreen zu drehen? ich habe das evo in einer dockingstation stehen und außer bei dem lockscreen funktioniert die display rotation wunderbar.
 
Udem

Udem

Erfahrenes Mitglied
So gut hält mein Akku komischerweise nicht. Durch etwas Musik hören und herum surfen, habe ich nun schon 26% verloren.

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Ich seh kein Bild?
Aber bei mir verbraucht er momentan auch mehr aber übern Tag sollte ich kommen Spiel auch momentan bissl mehr rum mit der neuen Rom.
 
Moritzinho

Moritzinho

Erfahrenes Mitglied
Also wenn die ROM so gut ist wie der Bootscreen bin ich echt begeistert :D

Beim ersten mal ist die ROM vollständig hochgefahren und dann auf dem Homescreen eingefroren.
Beim rebooten blieb das Handy dann mehrmals bei Lockscreen hängen,

Weiß jemand wie das Problem zustande kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
MusicJunkie666

MusicJunkie666

Lexikon
Alles gewiped vor dem flashen? Nochmal Fullwipe und nochmal installieren probiert?

Bei mir hats damals funktioniert...

...per Rauchzeichen geraucht...
 
K

KingGunna

Stammgast
Gibt es irgendwo eine Erklärung zu den CPU-Regler Einstellungen?
ich habe das mal auf interactive gestellt, aber was damit wirklich gemeint ist weiß ich nicht :confused:
 
Moritzinho

Moritzinho

Erfahrenes Mitglied
MusicJunkie666 schrieb:
Alles gewiped vor dem flashen? Nochmal Fullwipe und nochmal installieren probiert?

Bei mir hats damals funktioniert...

...per Rauchzeichen geraucht...
Jop, Backup, alles gewiped und dann die .zip geflasht.
Ich probiere es gleich nochmal
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Nimm mal 4ext und mach Format all Partition und flash dann die zip. Hat bei mir super geklappt

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
 
DeLuXxE51

DeLuXxE51

Erfahrenes Mitglied
KingGunna schrieb:
Gibt es irgendwo eine Erklärung zu den CPU-Regler Einstellungen?
ich habe das mal auf interactive gestellt, aber was damit wirklich gemeint ist weiß ich nicht :confused:
mal eben gegoogelt..

ich selber benutze ondemand

  • ondemand – verfügbar in den meisten Kernels und der Standardgovenor für die meisten Kernels. When die CPU eine bestimmte Auslastung erreicht (das kann man unter “up threshold” ind den Advanced Settings einstellen, siehe weiter unten) dann wird die CPU sehr schnell hochgetaktet, um die Lastanforderung zu bedienen, wenn keine Last vorhanden ist, taktet die CPU wieder runter
  • conservative – verfügbar in einigen Kernels. Funktioniert ähnlich wie “ondemand”, nur wird die CPU nicht ganz so schnell hochgetaktet. Das bietet zwar nicht sofort Höchstleistung, spart aber Energie.
  • performance – verfügbar in den meisten Kernels. Die CPU läuft immer auf der eingestellten Taktfrequenz des max-Sliders. Dies ist etwas effizienter, statt bei “ondemand” beide Werte auf maximum (mit dem Slider) zu stellen, da keine Rechenleistung für Laständerungen verschwendet wird. Dies ist der empfohlene Govenor für stabile Benchmarks.
  • powersave – verfügbar in einigen Kernels. Die CPU läuft auf der eingestellten Taktfrequenz des min-Sliders
  • interactive – verfügbar in einigen Kernels. Dieser Govenor ist für extrem schnelle Reaktion auf Lastwechsel konzipiert. Er funktioniert ähnlich wie “ondemand” oder “conservative”, nur dass bei den Advanced-Einstellungen nichts an der “sample Rate” geändert werden sollte (Die wird nicht benötigt, bei ungünstig Eingestellten Werten kommt es zu Rucklern und Hängern). Denn dieser Govenor taktet die Cpu bei Lastanforderung direkt auf maximaltakt und schaltet dann langsam wieder herunter, wenn diese Leistung nicht benötigt wird. Dies stellt einen sehr Leistungsstarken Govenor bei gleichzeitiger Energieeffizienz dar.
  • smartass-Govenor – aus dem LeeDroid-Forum: “Smartass governor: based on the concept of the “interactive governor” but a little more responsive, Smartass will also cap the clock speed at a minimum whilst the screen is off thus eliminating the need for “sleep profiles”.” – d.h. wenn man diesen Govenor einstellt muss man nicht einmal mehr ein Profil für deaktivierten Screen einstellen, da dann die CPU ohnehin nur mit Minimaltakt läuft.
 
Moritzinho

Moritzinho

Erfahrenes Mitglied
Soldat0815 schrieb:
Nimm mal 4ext und mach Format all Partition und flash dann die zip. Hat bei mir super geklappt

Gesendet von meinem Evo 3D GSM
funzt, danke! ;)
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Also ich wäre ca. 24Std mit einer Ladung weit gekommen hab bei ca.15% nach 20Std jetzt zum Laden gehängt.
Also der Verbrauch ist höher als mit meiner ICS NonSense 3.1 da bin ich ca. 2 Tage ohne laden ausgekommen.(find ich aber jetzt nicht so schlimm dann häng ichs halt jede Nacht zum laden hin)
Hab jetzt mal bei CPU auf Interactive gestellt und den max.Takt auf 1026mhz gestellt mal schauen obs was bringt.
Aber allgemein find ich die Rom echt cool und läuft ohne Probs.
 
K

KingGunna

Stammgast
20 stunden krass.
Nutzt du dein evo verhältnismäßig wenig oder ist mein Akku kaputt?!
Ich habe heute morgen voll geladen (mit einer dockingstation, Handy hat mir nur 90% angezeigt..) und habe von 12h bis 16:30 65% verbraucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Ich mach vergleichweiße wenig drann also Zocken oder Videos schauen eigentlich so gut wie nie, meistens nur bissl Whatsapp, Surfen und Tapatalk.
Naja und in den 20Std waren ca.8Std Schlaf drinnen und ca.11 Stunden Arbeiten und 1Std. Arbeitsweg drinnen von daher gings schon recht fix.
 
Berkut84

Berkut84

Ambitioniertes Mitglied
Ist es NonSense ROM ?

Edit
Ich meine Mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Berkut84

Berkut84

Ambitioniertes Mitglied
Schade, ist dann nichts für mich, ohne Sense fühlt sich evo irgendwie nagt.
 
DeLuXxE51

DeLuXxE51

Erfahrenes Mitglied
Ist halt cyanogenmod ^^ aber ich finds deutlich schneller als zb mwakious..


HTC EVO 3D ICS CM9
 
Moritzinho

Moritzinho

Erfahrenes Mitglied
Hatten Cyanogenmod-Roms früher nicht mehr Tweaks & Einstellungsmöglichkeiten?
Hab da irgendwie anderes in Erinnerung, ist aber auch ne Weile her.