[ROM]LeeDrOiD 3D V5.4[KERNEL] V5.4 2nd April |Aroma|Tweaks|Fast|Stable|Beats

  • 155 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]LeeDrOiD 3D V5.4[KERNEL] V5.4 2nd April |Aroma|Tweaks|Fast|Stable|Beats im Custom-ROMs für HTC Evo 3D im Bereich Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D.
NureX

NureX

Stammgast
Warum zeigt meine Akkuladung nur 97 % an obwohl über Nacht vollgeladen ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Naja, nicht ganz voll mag schon stimmen, allerdings zeigt er schon 100 Prozent an.
Wenn diese Ladung erreicht ist, entleert sich der Akku auf 95 Prozent, auch wenn das Handy am Ladegerät hängt (bei grün bleibender Leuchte).
Bei 95 Prozent angekommen, klettert die Ladung dann wieder gegen 100 % und immer so weiter ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
NureX

NureX

Stammgast
Woschdi schrieb:
Naja, nicht ganz voll mag schon stimmen, allerdings zeigt er schon 100 Prozent an.
Wenn diese Ladung erreicht ist, entleert sich der Akku auf 95 Prozent, auch wenn das Handy am Ladegerät hängt (bei grün bleibender Leuchte).
Bei 95 Prozent angekommen, klettert die Ladung dann wieder gegen 100 % und immer so weiter ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
Das ist aber auch nicht normal....
Kann man das irgendwie wieder so hinbekommen, dass der Akku bis 100% lädt und auch da bleibt??
 
Woschdi

Woschdi

Experte
Doch ist es. Ist seitens HTC so programmiert um den Akku zu schonen. Das ist auch so, wenn alles Stock ist. Ob es eine Möglichkeit gibt, das zu ändern weiß ich nicht; denke aber nicht.


Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
T

to1son

Neues Mitglied
wurde das Problem mit dem riesen akkuverbrauch, gefixt?
 
G

georgh1991

Neues Mitglied
ich hab mit der 5.3.8 reboots...(hot reboots).

hab auf die 3.6 zurückgeflashed, hat nichts gebracht :(

hat jemand einen tipp?
 
christan

christan

Experte
to1son schrieb:
wurde das Problem mit dem riesen akkuverbrauch, gefixt?
Nö, Akkuverbrauch ist auch mit dem neuen 5.3.8 Kernel immer noch erbärmlich. Lee arbeitet zwar stetig daran, alles zu verbessern und alles läuft auch sehr flüssig mit den tollen Tweaks etc.

Aber dass der Akku nichtmal von 7 Uhr morgens bis 14 Uhr mittags einen normalen Schultag durchhält bei ausschließlicher Benutzung in Mittagspause und den Pausen zwischen den Stunden ist nicht normal ...

Aktuell gefällt mir MikRunny v1.11 mit dem Anryl 10.07 Kernel vor allem auch von der Akkulaufzeit und vom Aussehen (Sense 3.5, m.Mn. besser als 3.6 :thumbup:) sehr gut.

Aber ich würde gerne den AnthraX Kernel ausprobieren. Ich sehe aber immer nur Hinweise auf die Känzelung des Projekts und könnte mir jemand vielleicht einen direkten Download zur zip Datei geben ?

ROMeOS 3D ist auch nicht schlecht, aber ich würde doch gerne bei Sense bleiben ...

Gruß River

@NureX das ist völlig normal und auf KEINEN Fall sollte man das ändern! Das ist bei allen aktuellen Smartphones so, mit dem Unterschied dass man bei Sense wirklich sieht, dass der Akku nur für eine ganz kurze Zeit bei 100% liegt. Bei LG, Samsung und Co. wird man "betrogen", denn wer sich die Spannungsverläufe ansieht, merkt schnell dass ständig geladen und entladen wird ...
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Das ihr alle so viel von den Kernels erwartet. Wenn man Glück hat bekommt man max. 2 Stunden wirklichen Batterie Boost.
Soooo viel wie sich manche erwarten bringen die Kernel nicht, zumindenst nicht bei der Akku Laufzeit.
Also ich schaffe es mit zocken an meinen 2 Schultagen jeweils immer noch bis Abends ohne Probleme. (@1,5GHz + interactive)

georgh1991 schrieb:
ich hab mit der 5.3.8 reboots...(hot reboots).

hab auf die 3.6 zurückgeflashed, hat nichts gebracht :(

hat jemand einen tipp?
Reboots wurden schon lange gefixt, sind bei mir seit der 4.x.x irgendwas nicht mehr aufgetreten. Iwas ist bei dir beim flashen schief gelaufen. Mach mal einen Superwipe und zieh mal alles noch mal drauf.
Welchen Hboot/Radio hast du? Hast du was bei den Leedroid Tweaks verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
haddedu1984

haddedu1984

Erfahrenes Mitglied
Wie lange hält denn der Akku jetzt? Die Meinungen gehen ja weit auseinander...

tapa tapa tapa tapa
 
R

rayvon1983

Neues Mitglied
hallo zusammen

kleine frage was ich noch nicht im thread gefunden habe.

kalibrierung des g-sensors funktioniert bei mich nicht.
egal wie ich das handy drehe im kalibrierungsmodus verändern sich nicht die wasserblasen.
ist das bei euch auch so?

wenn nicht woran könnte es liegen

ps. der akkuverbrauch ist aber sehr hoch , in einer halben stunde von 65% auf 50%.
obwohl es nur da liegt das handy


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
christan

christan

Experte
rayvon1983 schrieb:
hallo zusammen

kleine frage was ich noch nicht im thread gefunden habe.

kalibrierung des g-sensors funktioniert bei mich nicht.
egal wie ich das handy drehe im kalibrierungsmodus verändern sich nicht die wasserblasen.
ist das bei euch auch so?

wenn nicht woran könnte es liegen

ps. der akkuverbrauch ist aber sehr hoch , in einer halben stunde von 65% auf 50%.
obwohl es nur da liegt das handy


danke
Hey,

das mit der Kalibrierung hat bei mir noch nie funktioniert. Die Blasen bewegen sich bei mir nur während der Kalibrierung, aber solange der Gyro-Sensor tut was er soll ists mir ziemlich egal :thumbsup:
Jo, LeeDrOiD ist für die erbärmliche Akkulaufzeit bekannt ...

Wird er wohl auch nicht so schnell fixen, da er sich auf Stabilität und Smooth konzentriert ...

Magst du Sense, lege ich dir MikRunny 1.11 + AnthraX Kernel ans Herz. Sehr gute Kombination (Gute Akkulaufzeit, Sense 3.5, smooth, stabil )

Magst du Sense nicht, dann kommt ROMeOS 3D ins Spiel ! Die aktuelle 1.3.2 Version in Kombination mit Anryl 10.07 sorgt für astreine Akkulaufzeit, schickes "Stock-"Design ohne bunten Launcher und sehr stabiles OS :thumbup:

Ich kann mich persönlich ähnlich wie andere Devs hier nicht zwischen genau diesen zwei entscheiden, und hoffe daher auf ein funktionierendes ICS Port mit KAMERA :lol:

River
 
F

Flo_HTC

Neues Mitglied
Hi Leute,
hab gerade von leedroid auf Stock Rom geflasht und vermisse die Leedroid Rom jetzt schon.
Ich habe mal bischen gegoogelt und bin auf die Leedroid Internetseite gegangen.
Dort wird bereits die 5.3 angeboten.
 
christan

christan

Experte
Flo_HTC schrieb:
Hi Leute,
hab gerade von leedroid auf Stock Rom geflasht und vermisse die Leedroid Rom jetzt schon.
Ich habe mal bischen gegoogelt und bin auf die Leedroid Internetseite gegangen.
Dort wird bereits die 5.3 angeboten.
5.3 gibts schon lange ... Die Threads hier werden nicht aktuell gehalten von den Eröffnern ...

Wie kannst du LeeDrOiD vermissen? Ich bin froh, es endlich los zu sein ... Schreckliche Akkulaufzeit, ruckelndes "altes" Sense 3.0 und trotzdem nicht bugfrei ...

Ich nutze MikRunny als flüssiges System mit hübschem Sense 3.5 und guter Akkulaufzeit ... Bugfrei ist es auch nicht, aber dafür bietet es ein tolles Gesamtpaket!
 
F

Flo_HTC

Neues Mitglied
Servus,
Ich find leedroid garnicht so schlecht. Werd aber demnächst das von dir angesprochene mikrunny ausprobieren.
Mich stört eigentlich nur 1 Sache richtig, und das ist, das ich keine Videos aufnehmen kann, sowohl im 2d als auch im 3d Modus. Nach 1 Sekunde bricht amaze camera ab. Aus diesem Grund hatte ich auch auf die stock Rom gewechselt, und dann auf die neue leedroid.
Hat jemand die selbe Erfahrung was Videos aufnehmen angeht?

Mfg
Flo
 
Der_Karlson

Der_Karlson

Stammgast
Flo_HTC schrieb:
Mich stört eigentlich nur 1 Sache richtig, und das ist, das ich keine Videos aufnehmen kann, sowohl im 2d als auch im 3d Modus. Nach 1 Sekunde bricht amaze camera ab. Aus diesem Grund hatte ich auch auf die stock Rom gewechselt, und dann auf die neue leedroid.
Hat jemand die selbe Erfahrung was Videos aufnehmen angeht?
Das Problem hab ich auch (gehabt).
Folgendes hat bei mir geholfen:
Wenn du im Videomodus bist, drück mal auf den Knopf mit den 3 Linien (wie heißt der eigentlich genau? *g*) dann öffnet sich ja so n Menü. Scroll n bisschen runter zum Punkt "Video Codec" und stell den um auf H.264
Dann sollte es nichtmehr abstürzen.
 
christan

christan

Experte
LeeDrOiD 5.4 FINAL released ... nun bin ich wohl doch noch überzeugt :thumbsup:

Akkulaufzeit ist wirklich wesentlich besser mit dem neuen Kernel als damals bei Version 3.xx und die Performance ist wirklich toll ... Ich glaube jetzt benutze ich LeeDrOiD doch noch als Überbrückung bis ICS weil ich Sense toll finde und mir ein paar Apps aus Sense 3.0 besser gefallen (Musik, Kalender ..)

Achtung, großer Changelog:

LeeDrOiD_3D_V5.4 2nd April FINAL GB ROM
Included LeeDrOiD_Shooter Kernel_V5.4 2nd April - FINAL GB KERNEL
  • Full Kernel change log >>> HERE @GitHub <<<
  • Added dynamic LED brightness
  • Unlimited notifacation LED duration
  • Lowered LED Voltages to save more power
  • Fixed Camera/screen color inversion issues
  • Enabled USB OTG support
  • Rebase - removed fb:display changes (not required)
  • Updated 2 Phase ondemand from Pyramin 3.0 source
  • GPU OC code & scaling cleaned up and reworked
  • Zero memory and more efficiency in mm/percpu.c:
    cpu_mem_alloc()
  • fs: lower vfs_cache_pressure 100->25
  • Updated LagFree Governor
  • lower instantaneous bandwidth demand to save more battery in MSM/Devices
  • Tripple buffering in Display and HDMI
  • More config/code cleanups
  • JOES RCU Backported from 2.6.38
  • More Power managment updates
  • DMA updates via CAF
  • SMD updates via CAF
  • Video enc/dec updates via CAF
  • Numerous sched updates to improve performance
  • Fixed proximity/light sensor wake identified in previous test kernel
  • Re enabled MSM idle stats
  • Enabled large TCP initial buffer
  • Disabled "No Suspend"
  • Accelerate last non-dyntick-idle CPU's grace periods
  • Default MIN CPU Speed dropped to 192Mhz
  • use the git implementation of SHA-1
  • Improved boot times
  • CRC32 updates via CAF
  • SCM Fixups via CAF
  • Deep sleep fixed
  • Compass fixed
  • ------------Rom Changes---------------
  • Added Aroma installer!! Huge thanks to Amarullz
  • All items marked with * are optional and selectable on install
  • *Optional Orange UK Signal boost/WiFi calling selectable in Aroma
  • *Optional X Loud Audio Engine (thanks to Nutzy & XxXPachaXxX)
  • *Optional Stock HTC keyboard
  • *Optional Remove Dancing droid
  • *Optional stock HTC Camera
  • *Optional HTC No Beats htc music app
  • *Optional RTL Language pack
  • *Optional AGPS fix thanks to crypted
  • *Optional stock HTC boot animations
  • *Optional boot sound removal
  • *Option to remove HTC Locations, Stocks, Flickr & Watch
  • *Optional HTC Sense removal option
  • *Optional Samsung EGL Drivers
  • Removed "Amaze" from the camera, mirror and album name strings
  • Fixed system tuner init.d settings (System left RW until boot complete)
  • Removed useless battery calibration script
  • Fixed Keyboard with arrows size issues
  • Updated Market to Google Play store
  • Enabled 20 tabs in browser
  • Enabled UBS storage (OTG) in settings
  • Added additional info to "About"
  • Included spiderman, NFS Shift & Sims 3 stock lib's
  • Brand new Tweaks UI - Huge thanks to J4n87!!
  • Reworked ScrollingCache code (100% Disabled)
  • Several system cleanups & misc tweaks
  • Default wallpaper corrected
  • All pre-installed applications updated
  • System Recompressed & ZipAligned
  • Improved overall Speed & Stability
 
Nerdpfleger

Nerdpfleger

Erfahrenes Mitglied
Hat es schon jemand ausprobiert? Mit 5.3.8 und dem passenden Kernel hat ich sehr viel Akkuverlust bin daher wieder zurück auf das rootet Stock ROM mit Anthrax Kernel. Würde es aber gerne mal ausprobieren, vor allem der Installer hört sich gut.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
christan

christan

Experte
Nerdpfleger schrieb:
Hat es schon jemand ausprobiert? Mit 5.3.8 und dem passenden Kernel hat ich sehr viel Akkuverlust bin daher wieder zurück auf das rootet Stock ROM mit Anthrax Kernel. Würde es aber gerne mal ausprobieren, vor allem der Installer hört sich gut.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
Ich habs seit ner guten Stunde mit dem original Kernel drauf und noch nix an der CPU verändert ... Berauschend ist die Akkulaufzeit nicht wirklich, man sieht die Prozente noch dahinschwinden aber ich warte mal einen Ladezyklus ab, bis sich die Kalibrierung eingestellt hat.

Dafür läuft wirklich alles bombastisch, die Performance ist unschlagbar. Der Aroma Installer ist wirklich toll, das hat mir richtig gut gefallen. Auch sind nun der Smooth Scroll Fix und co. inkludiert ...

Ich probiere mal UV aus und takte vielleicht auf 1,4GHz
 
U

-Unkas-

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, da es das erste mal ist, dass ich eine Custom ROM flashe, mache ich wahrscheinlich irgendwas offensichtliches total falsch, aber...

Also, wenn ich es, so wie hier beschrieben, per CWM flashe, kommt die Meldung:

assert failed: write_raw_image("/tmp/newboot.img", "boot")
E:Error in /sdcard/LeeDr0iD_...-KERNEL.zip
(Status 7)
Installation aborted.
 
christan

christan

Experte
-Unkas- schrieb:
Also, da es das erste mal ist, dass ich eine Custom ROM flashe, mache ich wahrscheinlich irgendwas offensichtliches total falsch, aber...

Also, wenn ich es, so wie hier beschrieben, per CWM flashe, kommt die Meldung:

assert failed: write_raw_image("/tmp/newboot.img", "boot")
E:Error in /sdcard/LeeDr0iD_...-KERNEL.zip
(Status 7)
Installation aborted.
Dieser Fehler sieht mir ganz schwer danach aus, als ob du noch s-on bist ;) Wenn du booten kannst, hast du also noch den Stock-Kernel. Macht nix, dann installierst du dir Flash Image GUI aus dem Play Store und flashst den Kernel manuell, indem du ihn aus der ROM extrahierst. (Ordnerstruktur selbsterklärend).

Am besten ist, du sagst uns was du bis jetzt alles gemacht hast um CWM zu bekommen!