[ROM] MikRunny v1.06

UPDATE AUF 1.07. Downloadlink HIER

Zu beachten: Muss über die 1.06 gebügelt werden.

Change Log:
v1.07
- QHD only version (since most of u guys like that better, approx 6-7 times more d/l for the QHD version)
- Added back RTL fix
- Cleaned out a few more things from system/framework code
- Repacked all apks in a new way to try an maximize free RAM
- Added MMS overwifi fix
- Added Mail client showing html mode
- This zip only contain system files... it will not install a new boot or a mess with your data, just system.
- If u guys dont need RTL in your personal rom, and everything is running great as is... stick with what u using now and skip this update.
- To flash this ROM you MUST be on v1.06 as is ! (no diff kernel)

Original: HIER
 
ACHTUNG! Bin blond ;) es ist eine CDMA Version, nicht GSM

upDate auf 1.07 ist nicht ausgereift. Abstürze im Minutentakt (oder auch alle 2 - 3 Minuten). Ich habe ein sauberes System aufgespielt und eingerichtet. Danach 1.07 eingespielt. Das ganze startet wie gewohnt. Dann jedoch ständig wieder der "Android Ladebildschirm", gelegentlich der "HTC Ladebildschirm".

Irgendwo ist der Wurm drin. Kann das jemand bestätigen?
Hat jemand eine Ahnung was falsch läuft?


kza schrieb:
v1.06-WVGA | v1.06-QHD

Öhm, Frage: Was ist der Unterschied zwischen WVGA und QHD Version :o ?

Das upDate auf 1.07 gibt es ja lediglich für die QHD-Version. Wie verhält es sich mit dem Akku? Probleme im Griff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung von qHD ist höher 960 x 540 Pixel.
 
Ich habe die QHD Version. Und man sollte natürlich beim aktualisieren bei der gleichen Auflösung bleiben.

Wenn ich das aber richtig lese, ist das 1.07 nur (bisher?) für CDMA.
 
Dr-Kimble schrieb:
ACHTUNG!

upDate auf 1.07 ist nicht ausgereift. Abstürze im Minutentakt (oder auch alle 2 - 3 Minuten). Ich habe ein sauberes System aufgespielt und eingerichtet. Danach 1.07 eingespielt. Das ganze startet wie gewohnt. Dann jedoch ständig wieder der "Android Ladebildschirm", gelegentlich der "HTC Ladebildschirm".

Irgendwo ist der Wurm drin. Kann das jemand bestätigen?
Hat jemand eine Ahnung was falsch läuft?

Herzlichen Glückwunsch du hast die falsche Version der ROM genommen. Ein Wunder ist aber dass die CDMA überhaupt bootet.

Das ist die richtige ROM: MikRunny v1.06 - [ Sense 3.5 | GB 2.3.5 | 1/25/2012 ] - [ GSM ]
 
derRobin schrieb:
Herzlichen Glückwunsch du hast die falsche Version der ROM genommen. Ein Wunder ist aber dass die CDMA überhaupt bootet.

Das ist die richtige ROM: MikRunny v1.06 - [ Sense 3.5 | GB 2.3.5 | 1/25/2012 ] - [ GSM ]

Yo Danke. Also es lief bis zum Anmelden von Google und Auswahl der Sprache. Dann war Schluss ;-)

Meinen Fehler habe ich bemerkt.

Aber mal ehrlich. Die 1.06 saugt auch ordentlich am Akku. Und. So ein wunderschönes verbessertes System ist es auch nicht, oder?

Bin zurück auf StockRom ;-)
 
Also ich hab keinen größeren Drain gegenüber Stock feststellen können. Ich bleib aufjedenfall dabei bis ein funktionierendes ICS-Rom kommt :)
 
Ich warte ebenfalls, dass eine funktionierende ICS Rom raus kommt. Sollte diese mit Kamera funktionieren, wird Sie auf mein Handy kommen. :D
 
MikRunny v1.1 - [ Sense 3.5 | GB 2.3.5 | 2/26/2012 ] - [ GSM ]

Gibt jetzt das Update auf 1.1

Changelog:
- QHD only version
- Cleaned out a few more things from system/framework code
- Repacked all apks in a new way to try and maximize free RAM
- Optimized all compression levels in the apks
- New RAM tweaks (im seeing over 400 free on avg)
- New DB defrag tweaks
- Added slide to remove single notifications
- Added SONY XLoud audio (in tweaks - on/off since it might be too loud for some)
- Update busybox to 1.19.4
- Now using Anthrax build #18 by default
- Update NoWere Maps (6.3.0)
- Updated Market apps (full wipe ver.)
- Updated Maxthon Browser (full wipe ver.)
- Two version are up:
1. full wipe.
2. no data wipe. (will obviously overwrite any existing theme though)
Just flash whichever one you want... i always full wipe.
The nowipe version will not wipe data but you MUST be flashing on top of a MikRunny ROM (any version is fine)!
 
  • Danke
Reaktionen: ReWard
Wollte es gestern Abend mal probieren, aber es bootet nicht?! Installation funktioniert wunderbar, Handy startet neu und dann passiert nichts weiter. Woran kann das liegen?
 
Hallo.
Hab mir vor einigen Tagen die 1.07 Version installiert, lief soweit ganz gut.
Nach Update auf 1.11 schaltet sich, nach mehreren Stunden Stand-By, der zweite Kern nicht mehr dazu.

Im Einkern-Betrieb stottert das Evo dann nur so vor sich hin, Benchmarks (Quadrant: 700, sonst 2500; Antutu: 2500, sonst 6000) bestätigen dies. Mit System Tuner "Force all CPUs online_On Boot completed" klappt nicht. Erst Reboot mit vorher Akku raus hilft, kann aber nicht Sinn der Sache sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand Abhilfe? Denn im Prinzip, außer das der WLan-Betrieb kräftig am Akku nippelt, gefällt mir die Rom mit den Tweaks sehr gut.
 
Aladin1612 schrieb:
Hallo.
Hab mir vor einigen Tagen die 1.07 Version installiert, lief soweit ganz gut.
Nach Update auf 1.11 schaltet sich, nach mehreren Stunden Stand-By, der zweite Kern nicht mehr dazu.

Die 1.07 war glaube ich nur für CDMA, also nicht GSM, darauf mußt Du achten. Und sicherlich meinst Du als Update Version 1.1. Ich denke Du solltest komplett neu installieren, und dann auf GSM achten.

Man sollte mal den Titel ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Aladin1612
Gemeint waren 1.06 und 1.1. Beides GSM-Versionen, hab damit schon mehrfach telefoniert. Daran liegts also nicht.
Neuinstallation ist natürlich eine Option. Wollte mir nur das zeitaufwändige Einrichten ersparen. Außerdem ist dann noch nicht gewährleistet dass es einwandfrei läuft, als DualCore-Smartphone.
Daher meine Frage, ob schon jemand ähnliche Erfahrung mit der 1.1 gemacht hat.
Trotzdem Danke für die Antwort.
 
Aladin1612 schrieb:
Gemeint waren 1.06 und 1.1. Beides GSM-Versionen, hab damit schon mehrfach telefoniert. Daran liegts also nicht.
....
Daher meine Frage, ob schon jemand ähnliche Erfahrung mit der 1.1 gemacht hat.
Trotzdem Danke für die Antwort.

Dann ist es ja Ok, wenn Du schon telefoniert hast muß es ja GSM sein.:smile:

Ich werde es heute abend auch noch installieren, weis nur noch nicht welche ich nehmen soll, FullWipe oder NoWipe. Ich hoffe dann kann ich berichten ob ich das gleiche Problem habe, oder nicht. Auf alle Fälle ein Titanium Backup. :D
 
@Reward
Werds auch gleich nochmal als FullWipe installieren. Würde ich in deinem Fall auch empfehlen. Sicher ist sicher. Hab vorher die 1.1 als "Update" über die 1.06 gebügelt. Vielleicht lags ja daran.
Ich hoffe es ist kein spezieller Evo 3D-Fehler, dass sich ein Kern dauerhaft abschaltet.
Es gibt von LeeDroid einen Patch, der den Zweikern-Betrieb erzwingt. Macht mich irgendwie stutzig.
 
Ich hab gestern die 1.1 als NoWipe über die 1.06 gebügelt. Keine Probleme so weit - gute ROM :)
 
Die ROM ist gut, keine Frage. Nur beim undervolten sollte man behutsam vorgehen. Ich habs wohl ein wenig übertrieben (-50mV), danach schaltete sich der zweite Kern dauerhaft ab. Erst durch Akku raus/rein ließ er sich wieder zur Mitarbeit überreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gestern habe ich die Rom auch drauf, ich kann bisher auch nichts negatives feststellen. Läuft absolut stabil, wie ich es auch von der 1.06 gewohnt war. Auch die Akku Leistung ist normal.
 
Kann mir ma jemand helfen was ich nun genau für mein Evo laden muss bei der Rom ???

Full Wipe und qHD oder wie? :)

Lg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.446
exkcir
E
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.399
mister-mo95
mister-mo95
T
Antworten
0
Aufrufe
1.957
tobie
T
Zurück
Oben Unten