[ROM] MIUI v2.3.16 [DEU, ENG] [Android 2.3.7] [by woSaa] [BETA2] [01. April 2012]

Schreibe es hier auch nochmal, cile381 hat in seinem Kernel den Multitouch gefixt, also am besten in seinem XDA Thread lesen und den neuen Kernel flashen, funktioniert tadellos bisher!

Es geht voran mit MIUI!
 
Könnte an Multilanguage liegen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM mit Tapatalk
 
Sehr gute ROM, nur leider funktioniert die Kamera bei mir nicht.. und deswegen für mich keine ROM für den täglichen gebrauch. Leider.
 
Ne mal ehrlich... Also ich kann es nicht fassen. Wieso funktioniert die Kamera bei euch denn nicht? Ich habe eine 5*2 (5+5) Kamera und es geht einwandfrei. Mit beiden Kamera Apps...
 
Ich teste auch seit gestern und kann nur bestätigen, dass die Kamera funktioniert, auch aus anderen Apps wie Camera Zoom FX z.B. :thumbup:
 
Laut Hardwareinfo habe ich eine 5M * 2 Kamera. Ich habe alles durchgeführt wie woSaa angegeben hat. (Radio und Recovery geflasht, fullwipe durchgeführt.) Es wird immer gesagt, dass keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden kann.
 
Also ich habe es nicht so gemacht wie der WoSaa vorgeben hat. Habe den empfohlenen Recovery nicht installiert, so wie den Radio nicht (oder das Radio).
 
@ Udem

Du hast auf keinen Fall eine 5*2 MP Kamera. Es gibt bis jetzt keine einzige Custom-ROM, die diese Kameraversion korrekt ansprechen kann. Auch bei der 5+2 MP Version des EVO 3D wird in der Hardwareinfo 5*2 MP angezeigt. Welche Kameraversion du wirklich hast, kannst du zum Beispiel mit Elixir 2 rausfinden.

BTW: Ich habe nun mal den Anthrax-Kernel geflasht und muss sagen, dass mein EVO 3D nun deutlich kühler bleibt. Flüssig läuft es übrigens immer noch.
 
beafraid schrieb:
der link funktioniert nicht aber habe mal k9 mail installiert. damit funktioniert es wunderbar :)

vllt. ist das auch ne verlinkung zu k9 mail gewesen (sieht zumindestens so aus) ^

jetzt nur noch das problem der hitze iwie beheben (habe schon auf 1,18 Ghz runtergetaktet) und ich werde es als standardrom nutzen :)

btw, wieso ist eig. miui bei xda nur 105 MB gross , dieses hier aber 140 MB?
beides scheinen an sich die selbe version zu sein :S

Ja sollte link K9 Mail sein.

Werde am WE neue version raus bringen wo neue kernel mit dabei ist. Sollte damit etwas kühler werden.

Warum meine Version größer ist liegt daran das bei mir Miui v4 theme mit drin ist und die neuen Sense 4.0 Klingeltöne. Aber sollte den heutigen Internet Verbindung nicht weh tun, zumal ein Sense Rom zwischen 400-500MB hat!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM
 
  • Danke
Reaktionen: doom666
Doppeltpost Sorry!
 
marius410 schrieb:
@ Udem

Du hast auf keinen Fall eine 5*2 MP Kamera. Es gibt bis jetzt keine einzige Custom-ROM, die diese Kameraversion korrekt ansprechen kann. Auch bei der 5+2 MP Version des EVO 3D wird in der Hardwareinfo 5*2 MP angezeigt. Welche Kameraversion du wirklich hast, kannst du zum Beispiel mit Elixir 2 rausfinden.

Ich denke mal du meintest 2*5MP, was schon mal ein Anzeichen dafür ist, dass deine Aussage nicht stimmen kann. Dazu habe ich bei keiner Rom, außer einer mit Android 4.0.X, Probleme damit. ... Mist! Wie recht du hast.

Zum Start des neuen Onlineshops von Media Markt wird das Smartphone mit 3D-Kamera und -Bildschirm derzeit für günstige 269 Euro verkauft.
Dank zweier 5 MP-Kameras auf der Rückseite kann das EVO 3D auch dreidimensionale Fotos schießen und Videos aufnehmen.

Haben mehrere Seiten so bestätigt und jetzt bitte ich dich doch nicht nach Quellen zu fragen, da ich keine Lust zu suchen habe.
 
Habe mich tatsächlich verschrieben, meinte natürlich 2*5 MP. Trotzdem sind so gut wie alle neueren EVO 3Ds mit einer 5 MP und einer 2 MP Kamera ausgestattet, auch wenn im Marketing zwei 5 MP Kameras angepriesen werden.

Ich finde leider gerade auf die Schnelle keine gute Quelle dafür, sondern nur diesen Thread. https://www.android-hilfe.de/forum/htc-evo-3d.370/kameraaufnahme-aufloesung.217305-page-2.html

Oder auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...it-funktionierender-kamera.219271-page-2.html
 
Wieso sollte MediaMarkt die älteren Modelle verkaufen wollen o.o ? Ich dachte, dass zuerst die 5+2MP Modelle kamen und daraufhin die 5+5MP...
 
Es war genau anders herum ;) Da man softwaremäßig auf 2 MP im 3D-Modus beschränkt ist, wäre ein zweiter 5 MP Sensor ja ziemlich überflüssig und würde nur unnötig Kosten in der Produktion verursachen. Deshalb ist HTC ziemlich schnell auf einen zweiten 2 MP Sensor umgestiegen.
 
woSaa schrieb:
Ja sollte link K9 Mail sein.

Werde am WE neue version raus bringen wo neue kernel mit dabei ist. Sollte damit etwas kühler werden.

Warum meine Version größer ist liegt daran das bei mir Miui v4 theme mit drin ist und die neuen Sense 4.0 Klingeltöne. Aber sollte den heutigen Internet Verbindung nicht weh tun, zumal ein Sense Rom zwischen 400-500MB hat!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D GSM

Ok, gut danke für die Info.
Ehm...kannst du vllt auch gucken, ob du iwie das Email Problem lösen kannst.
K9 scheint mir nicht ganz zuverlässig zu arbeiten, zumal ich die Standardemail App sowieso am besten finde
 
Ich kann im Videomodus nicht Fokusieren,gibts ne Lösung für? Wollte auf der ROm bleiben aber wenn das mit den Videos nicht klappt störts mich sehr!
EDIT:Apropo Videomodus,im Browsermark hab ich 20.000 Punkte mehr als mit RomeOS3d bekommen,und c.a 28.000 Punkte mehr als Stock rom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit ciles neuem Kernel mit Multitouch habe ich nen viel höheren Akkuverbrauch als mit dem Anthrax-Kernel, halte gerade so nen Tag durch!

Werde das mal im Auge behalten, Programme sind die gleichen wie vorher!
 
doom666 schrieb:
Also mit ciles neuem Kernel mit Multitouch habe ich nen viel höheren Akkuverbrauch als mit dem Anthrax-Kernel, halte gerade so nen Tag durch!

Werde das mal im Auge behalten, Programme sind die gleichen wie vorher!

aber du hast nur den kernel von cile und die rom von wusaa ja?

edith :p ok, hast du so ;) hab ich in nem anderem threat gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akkuverbrauch ist auch bei mir deutlich höher als mit dem Anthrax-Kernel. Außerdem wird das EVO 3D auch merklich wärmer. Aber der Anthrax-Kernel funktioniert meiner Erfahrung nach sehr gut mit der ROM, so dass dieser auch verwendet werden kann.
 
marius410 schrieb:
Der Akkuverbrauch ist auch bei mir deutlich höher als mit dem Anthrax-Kernel. Außerdem wird das EVO 3D auch merklich wärmer. Aber der Anthrax-Kernel funktioniert meiner Erfahrung nach sehr gut mit der ROM, so dass dieser auch verwendet werden kann.

werde auch wieder umsteigen, der akkudrain is mir zu massiv
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.444
exkcir
E
Q
Antworten
54
Aufrufe
10.555
DeLuXxE51
DeLuXxE51
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.398
mister-mo95
mister-mo95
Zurück
Oben Unten