ROM´s und Einstellungen?

E

evomod

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe schon seit >2.Monaten das Virtuous Eclipse v.1.0.0 ROM auf meinem HTC EVO 3D.
Leider funktioniert es nicht ganz so wie es soll, so stürzt die Kamera
des öffteren mal ab und auch sonst gibt es einige Probleme.

Bevor ich jetzt alles aufzähle habe ich ein paar grundsätzliche Fragen:
1. Warum bekommen es die "Modder/Hacker" nicht fertig eine funktinoierende Kamera (muss nicht 3D sein) auf Android 4.1 zu portieren?
2. Welches ROM ist aktuell das schnellste/ stablieste/ flüssigste auf dem Markt (Sense muss nicht sein, stört aber nicht ;))?
3. Gibt es irgend welche News ob HTC plant ein JB Update für das Evo 3D bereit zu stellen?

4. Kann man den Taskmanager so einstellen das er bestimmt Apps nach dem Beenden/ Rausgehen "schließt" und alle paar Stunden alles schließt?
5. Kann man das WLAN so einstellen das es sich nur einschält um gewisse Apps zu aktualisieren (immer an = verbraucht sehr viel akku...)?

6. Kann man irgendwie "God" spielen, also das ich in den ROM´s kleinichkeiten umstellen kann (bsp. Handy nur mit Startknopf "AN/AUS" machen..)?


Danke euch schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
evomod schrieb:
1. Warum bekommen es die "Modder/Hacker" nicht fertig eine funktinoierende Kamera (muss nicht 3D sein) auf Android 4.1 zu portieren?

Soweit ich weiß hat das Evo leider sehr spezielle hardware, deswegen ist es schwer die Kamera (in 2D, 3D ist natürlich noch schwerer) ohne HTC Treiber zum laufen zu bekommen. Soviel also zu aosp Roms.
Warum es keine sense Roms mit 4.1 gibt liegt daran das es für das Evo keine geleakte 4.1 Rom gibt und Portierung von anderen Handys (wie virtuous eclipse) eben lange brauchen.

evomod schrieb:
2. Welches ROM ist aktuell das schnellste/ stablieste/ flüssigste auf dem Markt (Sense muss nicht sein, stört aber nicht ;))?

Kann ich dir nicht sagen, ich nutze CM9 von agraben.

evomod schrieb:
3. Gibt es irgend welche News ob HTC plant ein JB Update für das Evo 3D bereit zu stellen?

Darauf warten würde ich nicht, das Evo ist zu alt und unbedeutend..

evomod schrieb:
5. Kann man das WLAN so einstellen das es sich nur einschält um gewisse Apps zu aktualisieren (immer an = verbraucht sehr viel akku...)?

WLAN verbraucht nicht allzu viel Akku, mobiles Internet verbraucht deutlich mehr.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt um das WLAN automatisch an und aus zu schalten für bestimmte apps.

evomod schrieb:
6. Kann man irgendwie "God" spielen, also das ich in den ROM´s kleinichkeiten umstellen kann (bsp. Handy nur mit Startknopf "AN/AUS" machen..)? :)

Klar kannst damit root rechten Gott spielen, du kannst dabei natürlich auch viel kaputt machen - also Vorsicht bei Sachen von denen man nicht viel Ahnung hat.
Das umbelegen der tasten ist eine einfache Sache.
 
Soweit ich weiß hat das Evo leider sehr spezielle hardware, deswegen ist es schwer die Kamera (in 2D, 3D ist natürlich noch schwerer) ohne HTC Treiber zum laufen zu bekommen. Soviel also zu aosp Roms.
Warum es keine sense Roms mit 4.1 gibt liegt daran das es für das Evo keine geleakte 4.1 Rom gibt und Portierung von anderen Handys (wie virtuous eclipse) eben lange brauchen.
Gerade als du es geschrieben hast habe ich das auf einer anderen Seite legesen, ist natürlich schei*e.

Darauf warten würde ich nicht, das Evo ist zu alt und unbedeutend..
Hab was von Februar oder Später gelesen..

WLAN verbraucht nicht allzu viel Akku, mobiles Internet verbraucht deutlich mehr.
Danke dir, hab gelesen das es sehr viel verbraucht..

Das umbelegen der tasten ist eine einfache Sache.
Wie? ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.446
exkcir
E
P
  • Pascal1919
Antworten
1
Aufrufe
2.399
mister-mo95
mister-mo95
M
Antworten
0
Aufrufe
1.890
majobert
M
Zurück
Oben Unten